Hoff, dass ich diesmal mehr Erfolg hab

@Spanier, Wolfgang: Was denkt ihr (bitte um möglichst schnelle Meinungen)?hallo robert
danke für dein interesse an meinen arbeiten
also, wie ich das sehe, wollt ihr drei gleiche helme, den bautyp kenn ich gut, ein klassischer Kreuzritterhelm.
zum termin:
da ich das ja nicht hauptberuflich mache, und momentan etwas stress habe, wird sich das bis ende märz leider nicht ausgehen, ich bin mitten in den vorbereitungen für das erste treffen der handwerksgilde in rehberg bei krems.termin siehe website du/ihr könntet uns ja besuchen kommen, wenn ihr die zeit findet.
zur materialstärke:
2mm ist okey, aber 3mm für das dach? ist das nicht ziemlich oversize? aber machbar ist es. ich kenne ja einige von eurem verein und auch euren kampfstil (speziell den von ogger, grins) haut ihr euch wirklich so fest aufs dach, das es 3 mm braucht?
da ich selbst freikampf mache, hat sich 2mm sehr gut bewährt.
stahlkreuz und längeres nackenblech kein problem. wie sieht es mit innenfutter aus? tragt ihr polsterhauben oder polstert ihr die helme selbst aus? lederinlett? jaja, ich weiss, fragen, fragen, fragen.....
und alle drei sollen völlig identisch sein, oder leichte abänderungen beim stahlkreuz, luftlöcher, etc....?ist ja dann auch individuell
zum kopfumfang:
die masse, sind die innenumfang?
mir wäre lieber, eure echten kopfmasse, so wie meiner zum beispiel, der hat 58cm und damit auch polsterung noch platz hat, plus 8-10 cm dazu, dann wirds komfortabel.
da fällt mir gerade ein:
ich treffe mich mit roni am 16.märz in wien in der bockschen werkstatt beim 3. geschichtsstammtisch. ich nehme einige helme mit, auch ronis neuen. ihr seit herzlich eingeladen dazu.
was den preis betrifft, der wird so bei 270€ liegen. pro stk
so richtig zeit habe ich ab 1.april aber dann gehts dahin......