Wie findet ihr das neue Forum?

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang

Wie findest du das neue Forum?

Viel schöner und toller und besser und überhaupt! (+)
10
56%
Mir ist sowieso alles egal... (~)
3
17%
War Bero hier am Klo oder gehört das so? (-)
3
17%
Wir brauchen mehr williges Weibsvolk/schwitzende Helden!!! (???)
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Corvinus
Bage
Wohnort: hinter Gittern wenns nach einigen Leuten ginge, aber wie das Leben so spielt

Beitrag von Corvinus »

mehr williges Weibsvolk.
Das bisherige ist nicht willig sonder eigenwillig. Ausrutscher in Heidenreichstein gewisser Weibleute mal als statistische Ausreißer nicht mitgerechnet
(Ich liebe Statistik)

Danke Maledikt
Giri
[i]Ex-Raven - früherer Rabe, noch immer Federvieh und k.haosprinz[/i]

Es lohnt nicht zu leben, wenn du nichts hast für das du zu sterben bereit bist.
Gast

Beitrag von Gast »

1. Besser von der Farbe- endlich lesbar
2. Schlechter von der Buchstabengröße- imho zu klein
3. ein klein wenig seeeehr brav...
4. Ein Hoffnungspender, dass sich der Rest auch bald anpwasen möge (Templerecke isit bidde ganz ganz dringend!)
erec
Knappe

Beitrag von erec »

1. Besser von der Farbe- endlich lesbar
2. Schlechter von der Buchstabengröße- imho zu klein
3. ein klein wenig seeeehr brav...
4. Ein Hoffnungspender, dass sich der Rest auch bald anpwasen möge (Templerecke isit bidde ganz ganz dringend!)
Gast

Beitrag von Gast »

schaut schon ganz fein aus das neue forum
find aber den text ned zu klein, ist irgendwie übersichtlicher
Beroharti
Site Admin
Beitrag von Beroharti »

Textgröße:

Das hängt ja auch davon ab, welche Bildschirmauflösung man hat usw usf. Aber wenn man den Mozilla Firefox hat kann man ganz einfach die Darstellung mit STRG und "+" (ganz rechts auf der tastatur) bzw "-" vergrößern oder verkleinern!

ich würd auch noch Vorschlagen, dass keine "Guests" irgendwas ins Forum schreiben können, dadurch wird verhindert, dass wenn jemand übersieht, dass er nicht eingeloggt ist dann ohne Signatur usw reinschreibt und schlimmstenfalls weiß keiner, wer das jetzt geschrieben hat (wie konkret das vorige post). Weiters ist das auch eine Tür, dass hier wer im Deckmantel der Anonymität rumschimpft
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
Georg_der_Graue
Bage
Beitrag von Georg_der_Graue »

Forum sieht ganz nett aus, Schade nur, dass ein großer Teil in Englisch ist.
Kyra
Einschildritter

Beitrag von Kyra »

Hm nun also ich muss sagen, dass ich das neue Forum auch angenehmer finde. Das Englische nervt leider irgendwie...schadet aber wohl auch nicht *g*.

LG Kyra
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
de_Herdern
Lehnsherr
Beitrag von de_Herdern »

hmmm...ob man das ganze forum auf mittelhochdeutsch umstellen könnt? dann versteht man fast gar nix mehr *gg*
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:
Kyra
Einschildritter

Beitrag von Kyra »

DAS wäre ja mal wirklich vortrefflich *g* aber ich glaub soviel Arbeit wolln wir dem armen Maledikt nicht antun :)
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Maledikt
Site Admin
Beitrag von Maledikt »

man kann ja mal mit deutsch anfangen :P
erec
Knappe

Beitrag von erec »

Bero hat geschrieben:Textgröße:

Das hängt ja auch davon ab, welche Bildschirmauflösung man hat usw usf. Aber wenn man den Mozilla Firefox hat kann man ganz einfach die Darstellung mit STRG und "+" (ganz rechts auf der tastatur) bzw "-" vergrößern oder verkleinern!

ich würd auch noch Vorschlagen, dass keine "Guests" irgendwas ins Forum schreiben können, dadurch wird verhindert, dass wenn jemand übersieht, dass er nicht eingeloggt ist dann ohne Signatur usw reinschreibt und schlimmstenfalls weiß keiner, wer das jetzt geschrieben hat (wie konkret das vorige post). Weiters ist das auch eine Tür, dass hier wer im Deckmantel der Anonymität rumschimpft
Guest-Post ist mir passiert.
Und definitiv: Ich will nicht extra was umstellen müssen, nur weil ich sonst beim "eigenen" täglich doppelt angeschauten Forum die Ameisen am Bildschirm ned voneinander unterscheiden kann.

*grummel*
-heute offensichtlich ein wenig frühmorgendlich verärgerlich...-
Der Mongole
Bauer
Bauer

Beitrag von Der Mongole »

erec hat geschrieben:Textgröße:
Und definitiv: Ich will nicht extra was umstellen müssen, nur weil ich sonst beim "eigenen" täglich doppelt angeschauten Forum die Ameisen am Bildschirm ned voneinander unterscheiden kann.
Mozilla, Firefox und ähnliches Graffel: Extras -> Einstellungen, bei Schriftarten "Erweitert" -> Minimale Schriftgröße: 14

Und gut is. Sonst kann man eh auch einen Haufen anderes Zeugs im Web auch ned lesen.
Mandragora
Knappe
Beitrag von Mandragora »

Die Zitatfunktion ist auch sehr schick.
Es lebe grün.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]
mynnia
Bage
Beitrag von mynnia »

Mhmmm, ein Account-Migrieren wäre schon toll gewesen :eek:
Ich mag die Textboxen in Hintergrund-Farbe :-D

Was nervt: Die Suche nach den Postings von Mitgliedern scheint ned zu funktionieren und, viel wichtiger: WIE lange muss man zwischen zwei verschiedenen Suchen warten? Eine Minute? o_O; Unrealistisch.
Beroharti
Site Admin
Beitrag von Beroharti »

ich glaub, das migrieren kann man sich bei den meisten schenken, diejenigen, denen es wichtig ist, registrieren sich eh neu und so sind wieder mal etliche accountleichen beseitigt (wobei ich zB immer schon wissen wollte, wer oder was "Asterix das Pferd" gewesen sein soll...)
Bild
Beroharti, der Rinderschink
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
Antworten