troph-e-shop

Hier könnt ihr Waren anbieten
Antworten
nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

troph-e-shop

Beitrag von nightunicorn » Di Mär 25, 2008 7:47 am

Ich wollte mal fragen ob diesen Shop jemand von Euch kennt, kann man dort bedenkenlos bestellen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

http://www.troph-e-shop.com

Meine Mutter bräuchte einen Gulaschkessel mit Dreibein und die hätten dort welche. Nach Ungarn zu fahren ist zur Zeit ein zeitliches Problem.

Wo würde man sonst einen brauchbaren bekommen?

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Di Mär 25, 2008 8:26 am

von einem Händler, der in seinem Angebot Sachen hat, die Ausrüstungsgegenstände der Waffen-SS darstellen/simulieren würde ich grundsätzlich überhaupt nichts kaufen.
Wer aus der "Faszination" verbrecherischer Massenmörder und deren Symbole seinen Profit zieht, gehört restlos gemieden.

nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Beitrag von nightunicorn » Di Mär 25, 2008 9:35 am

Davon weiß ich leider nichts Erec. Bin nur auf der Suche nach einem Gulaschkessel für meine Mutter.

Zu dieser Zeit möchte ich nur sagen, dass ich jeden Krieg ablehne wie auch jede Verherrlichung der Kriege in welcher Zeit das auch gewesen sein mag.
Ob das zur Zeit der Ägypter war, die Zeit der Römer, die Zeit der Wikinger, die Zeit der Mongolen, das Mittelalter, die Zeit um Napoleon, die Jahrhundertwende,
egal welcher Herkunft und Länder, Asien, Amerika, Europa, Afrika
Wo wurde nicht gemordet, gefoltert, hingerichtet, versklavt, versucht auszurotten, vergewaltigt?

Die Juden wurden seit jeher verfolgt, gnauso wie andere Völker und Religionen. Es hört bis heute nicht auf. Es ist kein Ende, China, Irak, in Teilen Afrikas, Kosovo usw.
Die Menschen spielen Cowboy und Indianer, Ahmen Hexenverbrennungen nach, uvm.


Zitat: "Wer aus der "Faszination" verbrecherischer Massenmörder und deren Symbole seinen Profit zieht, gehört restlos gemieden."

Ich stimme Dir voll und ganz zu, aber gilt das nicht letztendlich für jede Epoche und jeden sinnlosen Krieg mit seinen Gräueltaten?

Wenn ich mir unser Land ansehe, dann glaube ich nicht, dass die Mehrheit tatsächlich etwas aus der Geschichte gelernt hat, nicht bei diesem Fremdenhass und der Gleichgültigkeit vielem Gegenüber.

Weißt Du, ich wünsche mir den Weltfrieden wirklich sehnlichst und versuche mein bestes zu tun.

Danke Dir für den Hinweis und vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich so einen Gulaschkessel samt Dreibein herbekomme.

Menhir
Händler
Beiträge: 28
Registriert: So Jan 27, 2008 6:13 pm
Wohnort: Wien 22

Beitrag von Menhir » Di Mär 25, 2008 11:54 am

Zum Kessel: Lagermäßig, oder einfach nur ein Kessel zum Gulaschmachen? Also Egal ob emailiert oder so??


Zum Off Topic:
Ich finde es ebenfalls bedenklich wie viele Armyshops mit Gegenständen beziehungsweise Symbolen des 2. Weltkrieges umgehen und dadurch gezielt rechtes Publikum ansprechen und daraus ihren Profit ziehen.

Andrerseits hat nightunicorn hier eine Überlegung aufgegriffen, die auch mir (schon länger) zu denken gibt.

Wenn wir heute an Hitler denken, so denken wir an einen psychopathischen Massenmörder der unbeschreibliche Taten vollbracht hat und Leid Europa stark in Mitleidenschaft gezogen hat.

Wenn wir allerdings an Napoleon, Cäsar, Alexander den Großen, Karl den Großen denken... so denken wir meist an geniale Feldherren, die durch strategische Überlegungen zu großer Macht gelangt sind. Dass diese ebenfalls unbeschreibliche Kriege über das Land gebracht haben, bedenken wir oft nicht. Da fragt man sich... wo ist die Grenze? Ab wann ist jemand ein großer Feldherr und wie lange ist er die Ausgeburt der Hölle?

Nicht, dass man mich falsch versteht... ich möchte hier garantiert niemanden verteidigen, der rechtsradikale Symbolik oder Gedankengut verbreitet.

Aber die Frage die sich mir stellt ist: wie konsequent muss man hier sein?
Es gibt Römer-Reenactment, Kreuzritter-Reenactment und auch Napoleon-Reenactment, gegen die kein Mensch was sagt. Aber wenns um WW II Reenactment geht, hat das ganze plötzlich einen makabren Beigeschmack. Da fragt man sich... wie lange wird es dauern, bis auch das "ganz normal" ist...
quis in igne positus igne non uratur?

Kai v. Eggenburg
Bauer
Bauer
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai v. Eggenburg » Di Mär 25, 2008 12:22 pm

Die Frage ist wirklich berechtigt.

Ich denke allerdings, der Unterschied liegt in der Weltsicht und Systematik sowie in den jeweiligen Ausmaßen, die hinter den Aktivitäten des Hitler-Systems liegen. Da ging es wirklich darum, andersartigen Menschen systematisch und in Massen die Würde zu nehmen und sie zu vernichten. Nicht darum, ihnen ihr Land wegzunehmen oder die Herrschaft über sie zu übernehmen. Letzteres ist zwar moralisch eigentlich auch nicht in Ordnung, aber es ist nicht gar so menschenverachtend wie das Nazi-System.

Wenn jemand andere Persönlichkeiten aus der Geschichte verehrt, die wirklich schlimme Gräueltaten verübt haben/verübt haben lassen, dann ist das letztendlich genauso abzulehnen.

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Mär 25, 2008 12:23 pm

in Amerika ist WW2-Reenactment "normal" und wie "normal" unser Mittelalternachleben ist...da wirds sicher auch sehr unterschiedliche Meinungen geben. Und solange es Menschen gibt wirds auch Streit geben, das liegt in unserer Natur und solange nicht das große Spaghettimonster kommt und alles zuscheisst wirds auch keinen Ausweg geben.

Aber zum Topic: Mir fallt noch der Camping FALLE auf der Brünnerstraße ein, dass der vielleicht was hat (gleich bei den Haas-Pyramiden in der Nähe). Und naja, Sopron ist nur ein Hüpfer, vielleicht geht sich das doch mal aus? dort habens gleich wenn man reinkommt und bei der resten dicken Kreuzung rechts runter richtung Mc Donalds fährt ein sehr geiles Gschäftl, das alle Arten von Dreibeinen und Kesseln führt und immer wieder feine Holzschüsseln, Flaschen im Korb usw!

Metro wäre noch eine Idee, wenn die schon das Sommer- und Campings- und Grillzeugs haben, ich glaube, dass ich dort schon mal sowas gesehen haben könnte.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Georg_der_Graue
Bage
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:17 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg_der_Graue » Di Mär 25, 2008 12:56 pm

Wir haben unsere Kessel hier bestellt. Riesenauswahl und super Service.
http://www.gulaschkessel.de/onlineshop/onlineshop.html
Solange wir leben,kämpfen wir,solange wir kämpfen ist es ein Zeichen dafür,dass wir nicht unterlegen sind,und der gute Geist in uns wohnt,und sollte der Tod dich nicht als Sieger antreffen, so soll er dich als Kämpfer finden.( Miles Christi)

Menhir
Händler
Beiträge: 28
Registriert: So Jan 27, 2008 6:13 pm
Wohnort: Wien 22

Beitrag von Menhir » Di Mär 25, 2008 1:34 pm

Also solche "normalen" Emailkessel mit Dreibein (in verschraubter Rohrstangenausführung, teilweise mit Plastikelementen und schwarzem Lack) gibts beim Bauhaus um 30€

Habe ich auch schon auf Märkten gesehn, gehört dort aber imho net hin!


Zum Reenactment:
Es gab viele... zu viele Kriege deren Ziel es war eine Volksgruppe gänzlich zu vernichten. Da tut sich Hitler nicht so ungemein hervor.
Und in Relation (zur menschlichen Gesamtbevölkerung) kann sich Hitler, was die Todesopfer angeht auch nicht so sehr hervortun. Da warn die Römer sicher schlimmer, bei ihren Feldzügen in "Germanien".
quis in igne positus igne non uratur?

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Mi Mär 26, 2008 11:35 am

Ja, freilich- die Krieger aller Zeiten waren alle keine wirklichen Waserl. Und zimperlich waren weder Türken noch der Pfähler, nicht die Briten über Dresden und schon gar ned die Amis über Hiroshima.

Es blieb dem Braunauer und seinen Leuten vorbehalten, Fabriken zur Vernichtung unwerten Lebens zu erfinden. Da unterscheidet sich dieser mehrfache Genozid von den anderen.

Ich kenn nur einen zweiten Fall von Todesmarsch wie ihn die Nazis mit Juden und politischen Gegnern unternahmen- Trail of tears - um dem diesjährigen Schallerbutgthema die "Ehre " zu geben.

Ja. Reenactment ist differenziert zu sehen.

Der erwähnte Laden hat eine eigene Abteilung mit SS-Uniformstücken...

nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Beitrag von nightunicorn » Do Mär 27, 2008 9:19 am

Was ich nur sagen möchte ist, dass man nicht nur auf eine Sache schauen soll, sondern auch alle anderen nicht vergessen darf.
Ich möchte gar nicht wissen, was sich alles in der Vergangenheit abgespielt hätte, wenn man über die "nötigen" technischen Mittel, die es erst einige Jahrzehnte gibt, verfügt hätte.
Ich weiß nicht ob sich der Bau von Lagern und dann die Vernichtung der Menschen so sehr davon unterscheidet, wie das Niedermetzeln und in Brand stecken ganzer Dörfer.
Lager gab´s ja auch schon in Amerika und Massenvernichtung.
Wer weiß wo noch überall auf der Welt.

Vergessen sollten wir weder das eine noch das andere.

___________________


Danke dann noch für die Tips wegen des Gulaschkessels.
Er soll auf alle Fälle einer aus Email sein, wird dann über ein Lagerfeuer, mittels Dreibein gehängt.
Vielleicht schaffen wir´s auch noch nach Ungarn,

Menhir
Händler
Beiträge: 28
Registriert: So Jan 27, 2008 6:13 pm
Wohnort: Wien 22

Beitrag von Menhir » So Mär 30, 2008 9:06 am

Erec... leider nein. Konzentrationslager hatten auch schon die Briten im zweiten Burenkrieg in Verwendung.

Nur da redet keiner drüber... Geschichte schreibt eben immer der Gewinner und solche Details lässt er dann auch gerne mal aus.
quis in igne positus igne non uratur?

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » Di Apr 01, 2008 4:02 pm

Hm, Menschengruppen in eigene Abteilungen zu stecken, damit man sie später einfacher wiederfinden und gegebenerfalls abmetzeln kann? Ist wohl eine Art langanhaltende Taktik der Menschen. Siehe auch Ghetto.
~Vorantreiberin der völligen Entropie, Verbreiterin des Chaos~

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Apr 01, 2008 4:24 pm

die eingeborenen in Südamerika haben auch alle möglichen Menschen eingesammelt und zu tausenden geschlachtet, halt für ihre Götter.

Aber wurscht, der Thread bringt nix mehr. Menschen=schlecht und das wars.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste