Larp-Pfeile (Pfeile mit Gummi-Verhueterli)

Hier könnt ihr Waren anbieten
Antworten
Lost Fletcher
Bage
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 07, 2007 8:57 am
Wohnort: Prinzendorf
Kontaktdaten:

Larp-Pfeile (Pfeile mit Gummi-Verhueterli)

Beitrag von Lost Fletcher » Do Jan 24, 2008 1:38 pm

Tauglich fuer Azincourt, RBG und Larp (Natuerlich muss man selbst sicherheitshalber beim Veranstalter nachfragen). Der Spinewert wird fuer 35# Bogen optimiert, da meist nur Bogen bis 40# zulaessig sind.


Servus

Rudi
Zuletzt geändert von Lost Fletcher am Mo Jul 07, 2008 6:36 am, insgesamt 1-mal geändert.

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » Do Jan 24, 2008 3:58 pm

Tut das ordentlich weh und ist ungefährlich? ;)

Lost Fletcher
Bage
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 07, 2007 8:57 am
Wohnort: Prinzendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost Fletcher » Do Jan 24, 2008 4:51 pm

Ungefaehrlich in begrenztem Massen. Letzt endlich ist auch mit einem solchen Pfeil laut Murphy eine toedliche Verwundung moeglich (Pfeilbruch beim Abschuss, Augentreffer etc).

Bero hat erzaehlt, dass es bei einem normalen balistischen Treffer zwischen die (behelmten) Augen einen Typ in voller Ruestung aus den Latschen geschmissen hat...

Bei normalen Koerpertreffern bleibt sicher sogar unter der Ruestung hie und da ein blauer Fleck, weil so ein Pfeil ja mit etwa 15 kg auf 1 qcm einschlaegt. Aber wenn beide Seiten einverstanden sind...schliesslich hauen die sich ja auch mit echten Schwertern ;-)

Sollte etwas passieren, dann ist aber IMMER der Schuetze verantwortlich, selbst wenn der andere "Ja" gesagt hat. Das faellt dann in die Rubrik "Koerperverletzung" bis "fahrlaessige Toetung".

LG

Rudi

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Do Jan 24, 2008 7:36 pm

der Typ ist umgefallen wie ein Stückl Holz und es hat von hinten so ausgesehen, als ob es ihn wirklich genau in der Gesichtsmitte (wohl zwischen den Augen) getroffen hätte!

und wer keinen Gambi anhat------>Blaufleckenkrankheit lässt grüßen!

Aber wie schon berichtet: bei den bei uns üblichen dicken LARP-Pfeilbommeln gabs nur komisches Geschaue......
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Do Jan 24, 2008 7:40 pm

und beulen in den spämidosen ;)
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » Fr Jan 25, 2008 10:53 am

Bero hat geschrieben:der Typ ist umgefallen wie ein Stückl Holz und es hat von hinten so ausgesehen, als ob es ihn wirklich genau in der Gesichtsmitte (wohl zwischen den Augen) getroffen hätte!
:dead: Ist er je wieder aufgestanden?

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Jan 25, 2008 11:36 am

joa, der is nur am rand gezogen worden, etwas wasser getrunken und konnte dann kurz drauf wieder weitermachen!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste