Helm Bestellung

Hier könnt ihr Waren anbieten
Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 958
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Fr Mär 09, 2007 9:59 am

@Oger: Hab mal eine Anfrage wegen der Sarazenenhelme weggeschickt, dann haben wir am So schon mal eine Diskussionsgrundlage.
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 958
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Fr Mär 09, 2007 12:05 pm

Foto der fertigen Helme!!!!!!!!!

http://i17.tinypic.com/2qkrq6u.jpg

muß sagen, schauen seeeeehhhhhr nett aus ;)
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3257
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Fr Mär 09, 2007 12:08 pm

jap, die haben auf jeden fall was...!
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3873
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Mär 09, 2007 1:14 pm

JAWOLL!!!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 958
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Fr Mär 09, 2007 3:44 pm

Antwort wegen der Sarazenenhelme ist soeben eingetroffen:
hallo robert

also, den helm finde ich sehr ulkig, da kann man sich ja gleich einen buckler aufsetzen.
na, spass beiseite, ja sicher kann ich sooooowas machen, müsste ich mal von unten sehen, weiss gar nicht, wie der am kopf hält, nehme an, oger will sarazenen dreschen......

was das kostet, kann ich dir jetzt noch nicht sagen, aber viel blech ist es ja nicht..... reden wir am sonntag

schöne grüsse an oger und solltest du zufällig erec sehen, auch herzliche grüsse von marianne u. reini

bis sonntag
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 958
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » So Mär 11, 2007 10:22 pm

Helme abgeholt, begutachtet und für das wohl gelungenste überhaupt befunden!!!!
Bin mittlerweile froh, dass es mit den ganzen anderen Bestellungen (bzw. Versuchen) nichts geworden ist! Auch Ronnys Wiki-Helm ist eine Klasse für sich, bin ihm wirklich dankbar für den Kontakt mit Berengar (der übrigens PrimaNocte gegenüber sehr wohlwollend gestimmt ist).
@Sarazenenhelme: Wird sich das noch genauer anschauen und uns Bescheid geben. Weiters meinte er, dass er Oger im Preis entgegen kommen möchte (was immer das im Endeffekt auch genau heißen mag).

:fool: :dont: :stunnedhit: :dont:
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

Berengar
Bauer
Bauer
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 15, 2007 9:13 am
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Berengar » Do Mär 15, 2007 3:35 pm

hallo männer von prima nocte

nochmal vielen dank für euer vertrauen in meine helmbaukunst, und hoffentlich habt ihr sie noch nicht kaputt gedroschen(grins)

was die sarazenenhelme betrifft, mit denen kann ich mich erst beim oder nach dem handwerkstreffen beschäftigen, was für mich interessant wäre, wie sieht denn das ding von innen aus, kennt das wer? trägt man da eine haube drunter oder ist da ein polster angebickt oder was?

und was den preis betrifft, kosten sicher weniger als bei der ritterschmiede...

lg berengar, der schmied ihres vertrauens
Geht nicht gibts nicht.....

Oger
Site Admin
Beiträge: 4120
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Do Mär 15, 2007 4:17 pm

Was deine Helme aushalten werden wir in den nächsten Wochen erfahren und als Abschluß der Testwochen wird wohl Grub herhalten müssen! Ich glaube aber kaum das diese Helme so schnell kaputt gehen werden - da steckt ja schon eine gute Portion verstählte Handwerkskunst drin!

Die 3mm sind einfach nur deshalb notwendig weil bei uns nach einer starken Saison ein normaler 1,5 - 2mm Helm total eingedroschen ist. Es schmerzt dann schon wenn man sich quasi jedes Jahr einen neuen Kampfhelm zulegen muß - mal abgesehen von dem ganzen Zeug das man sich ohnehin zulegt. Meine Oger-Barbiere habe ich mir z.B. deshalb zugelegt weil ich endlich mal einen Helm haben wollte mit dem ich durch die Jahre komme und an den man dann gewöhnt ist. Nicht beinahe jedes Jahr einen Helm in die Ecke stellen weil damit nicht mehr viel anzufangen ist!
Lieblingshelm ist hier immer noch meine alte (kleine) Barbuta - war halt eine andere Zeit - aber ich denke mein Ogerhelm wird sich mit meinem neuen Batwatt auch gut einfügen!


Der Sarazenenhelm sollte innen eigentlich nur den Helmriemen haben! Polster wäre natürlich möglich aber wenn man einen Batwatt trägt dürfte er unnötig sein. Soweit ich weiß sollte dieser Helm mit/auf einem Turban getragen oder mit einem Wickeltuch kombiniert werden aber sehr viel mehr ist da nicht!
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 958
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Do Mär 15, 2007 8:00 pm

@ berengar: freut mich, dass du zu uns ins Forum gefunden hast!
Also den Helmen geht`s noch gut, hab mir, wie du ja auch gemeint hast, einen dicken Filz innen an die Stirn geklebt - damit sitzt der Helm wirklich gut!
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 958
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Do Mär 22, 2007 10:28 pm

Hab heute Abend einen Anruf der Ritterschmiede erhalten... haben jetzt wieder mehr Luft (hat ja ganz schön gedauert, bis sie es wertgefunden haben sich zu melden), aber vielleicht braucht ja irgendwer anderer etwas von dort.
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast