Seite 1 von 1

Leinengarn

Verfasst: Sa Jul 21, 2007 4:10 pm
von Lost Fletcher
Wenn mal jemand ECHTES Leinengarn (keinen Hanf, ich hab genug zum Rauchen ;-) in die Finger bekommt, dann lasst es mich wissen...

Servus

Rudi

Verfasst: So Jul 22, 2007 8:54 am
von Sirona
Hallo Rudi!

Es gibt eine Leinenweberei/spinnerei im Waldviertel, nennt sich Waldland. Die produzieren Leinengarn naturfarben und gefärbt, in verschiedenen Dicken.

Auf dem Weg zur Burg Grub waren Corri und ich die Weberei besichtigen. Das Garn schaut gut aus, ist aber nicht gerade billig (das Gefärbte so um die 6 oder 7 Euro). Soviel ich weiß kann man das Garn aber nur direkt dort erwerben - Onlineshop gibts zwar aber ich konnte es nicht finden.

Hoffe dir ist damit etwas geholfen ^^

LG Ilse

Verfasst: So Jul 22, 2007 10:22 am
von Oger

Verfasst: So Jul 22, 2007 3:08 pm
von Sirona
:confused: Ich meinte natürlich ich konnte ES -dh das Garn- nicht im Shop finden! TsTs

Verfasst: Di Jul 24, 2007 2:05 pm
von Eveline
frag in einem handarbeitsgeschäft nach garn zum Klöppeln. das ist dann (meist) aus leinen. so gekauft z.B. in der nähe vom Karmelittermarkt (1020, hollandstr.)

Verfasst: Mi Jul 25, 2007 5:41 am
von Sirona
Genau Evi - das Garn dort haben sie auch als Klöppel- bzw Stickgarn angeboten

Verfasst: Mo Jul 30, 2007 5:11 am
von Lost Fletcher
Also den Laden schau ich bei naechster Gelegenheit sicher an !
Danke fuer den Hinweis.

Servus

Rudi

Verfasst: Mo Jul 30, 2007 5:48 pm
von Mandragora
Im Großfeldsiedlung Ekazent im Wollgeschäft kriegt man sowas auch (glaub ich jedenfalls).