Leinengarn

Hier könnt ihr Waren anbieten
Antworten
Lost Fletcher
Bage
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 07, 2007 8:57 am
Wohnort: Prinzendorf
Kontaktdaten:

Leinengarn

Beitrag von Lost Fletcher » Sa Jul 21, 2007 4:10 pm

Wenn mal jemand ECHTES Leinengarn (keinen Hanf, ich hab genug zum Rauchen ;-) in die Finger bekommt, dann lasst es mich wissen...

Servus

Rudi

Sirona
Knappe
Beiträge: 259
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Beitrag von Sirona » So Jul 22, 2007 8:54 am

Hallo Rudi!

Es gibt eine Leinenweberei/spinnerei im Waldviertel, nennt sich Waldland. Die produzieren Leinengarn naturfarben und gefärbt, in verschiedenen Dicken.

Auf dem Weg zur Burg Grub waren Corri und ich die Weberei besichtigen. Das Garn schaut gut aus, ist aber nicht gerade billig (das Gefärbte so um die 6 oder 7 Euro). Soviel ich weiß kann man das Garn aber nur direkt dort erwerben - Onlineshop gibts zwar aber ich konnte es nicht finden.

Hoffe dir ist damit etwas geholfen ^^

LG Ilse

Oger
Site Admin
Beiträge: 4120
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » So Jul 22, 2007 10:22 am

Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Sirona
Knappe
Beiträge: 259
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Beitrag von Sirona » So Jul 22, 2007 3:08 pm

:confused: Ich meinte natürlich ich konnte ES -dh das Garn- nicht im Shop finden! TsTs

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Di Jul 24, 2007 2:05 pm

frag in einem handarbeitsgeschäft nach garn zum Klöppeln. das ist dann (meist) aus leinen. so gekauft z.B. in der nähe vom Karmelittermarkt (1020, hollandstr.)
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Sirona
Knappe
Beiträge: 259
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Beitrag von Sirona » Mi Jul 25, 2007 5:41 am

Genau Evi - das Garn dort haben sie auch als Klöppel- bzw Stickgarn angeboten

Lost Fletcher
Bage
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 07, 2007 8:57 am
Wohnort: Prinzendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost Fletcher » Mo Jul 30, 2007 5:11 am

Also den Laden schau ich bei naechster Gelegenheit sicher an !
Danke fuer den Hinweis.

Servus

Rudi

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Mo Jul 30, 2007 5:48 pm

Im Großfeldsiedlung Ekazent im Wollgeschäft kriegt man sowas auch (glaub ich jedenfalls).
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast