Seite 1 von 1

Getränkekühlung beim Zelten ohne Strom???

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 1:03 pm
von Beroharti
also:

Mülltonne mit Wasser und da die Saftln und Dosn reingeben: besser als im warmen Zelt, aber noch nicht perfekt.

Schon Erfahrungen wer gemacht und eine gute Lösung jenseits von Kühlschrank und Stromaggregat?

Habe heute Versuch "Amphore" gestartet: Beim Bauhaus eine nichtglasierte 15EUR-Amphore gekauft, die am Boden flach ist und somit leicht hingestellt werden kann. 4 Dosen Radler und 4 Dosen Bier reingegeben (war noch mächtig Platz drinnen, frisst schätzomativ mindestens 20 Dosen), mit Wasser aufgefüllt und werde in der frühe und morgen im Laufe des Tages testen, wie kühl es hält/wird....

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 1:13 pm
von Georg_der_Graue
Nicht " A " aber sehr wirkungsvoll, Trockeneis, sozusagen ein eigener Gefrierschrank. Gibt es im 3 . Bezirk Fa. Linde. Abgabe auch Kiloweise, sinnvoll ist eine Styroporbox.
In die Box gehen ca. 20 Kg Trockeneis. Der Preis incl. Box ca. 50 Euro, davon glaube ich 12,-Euro für die Box. Hält ca 3 - 4 Tage.

wir haben das früher

Verfasst: Do Jul 31, 2008 4:02 am
von Berengar
immer so gemacht:

z.B: ein Doppler Wein mit feuchten Tüchern umwickeln, da wird duch die Verdunstung dem darunterbefindlichen Gut die Wärme enzogen (es schwitzt..) geht natürlich auch mit Bier...
oder wie Bero schreibt, es muss auf jeden fall wasserdurchlässig sein, damit es an der Aussenseite verdunsten kann.

und sollte jemand wirklich Eis mit haben, etwas Salz dazu und schwubs, man hat -18 C°