seltsame Geschichte, und denkwürdig!

Weibertratsch und Männerg'schichten
Antworten
Norbert
Bauer
Bauer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 30, 2006 8:36 am

seltsame Geschichte, und denkwürdig!

Beitrag von Norbert » Di Jan 16, 2007 11:21 pm

Hallo Zusammen

heute (Dienstag) ist mir Seltsames widerfahren:

als ich nach einer Pause wieder einmal zum Training kam um bei Euch mit Einigen ein paar Hiebe zu üben, kam der Oger auf mich zu und teilte mir in seiner Funktion als Obmann und Sprecher des Vereins Prima Nocte mit, daß ich "eine unerwünschte Person" wäre und daher besser nicht mehr beim Training der PN zu erscheinen brauche.
Er begründete dies wie folgt: "Bei der Hauptversammlung des Vereins wurde abgestimmt und einstimmig beschlossen, daß Norbert nicht eingeladen werde, beim Verein PN Mitglied zu werden und auch seine Anwesenheit als Gast nicht mehr erwünscht sei. Es gab keine Gegenstimmen zu diesem Antrag!"

Na wusch!

Geschenkt, ich habe schon am ersten abend bei Euch erklärt, daß ich nicht beabsichtige, eine Mitgliedschaft anzustreben. Ich war Euch jedoch dennoch freundschaftlich zugetan und bereit Euch mit tatkräftiger Hilfe und auch finanziell zu unterstützen, wenn es notwendig sein sollte. Und ich habe das auch getan!

Nun frage ich mich:
Kann es wirklich sein, daß der Oger das so in Eurem Namen und in Eurem Sinne ausgeprochen hat? Kann es sein, daß es tatsächlich so eine Abstimmung mit diesem Inhalt gegeben hat (und daß keiner aufgestanden ist und gesagt hat: "das ist doch Blödsinn").
Kann Eure Gruppe, PN, es sich leisten, so mit Freunden umzuspringen?

Wie auch immer es gewesen sein mag, ob gemeinschaftlicher Beschluß oder eine Einzelaktion des Ogers....... Der Ruf der Gruppe PN hat sich damit sicher nicht dramatisch verbessert.

Jedenfalls fällt es mir nun in Zukunft deutlich schwerer, Eure Gruppe in diversen "Debatten" zu verteidigen und ein gutes Wort für Euch einzulegen. Leider war das doch das eine oder andere Mal notwendig. Ihr werdet sicher Verständnis haben, wenn ich (dermaßen geschaßt) nun eine gewisse Bitterkeit empfinde.

Norbert

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Mi Jan 17, 2007 12:19 am

Nun gut - wie erwartet wird auch hier wieder Frust öffentlich aufbereitet und man kann zumindest sagen dass diese Variante besser ist als einfach nur so schlecht über jemanden zu reden. Um es aber interessierten Lesern zu erklären erlaube ich mir diese Entscheidung näher auszuführen.

Aufgrund diverser früherer Mitglieder ist es bei uns normal das wir nicht jede Person aufnehmen und jeder klarerweise eine Zeitlang in Probe steht. Ob diese Person Mitglied werden will oder nicht ist dabei unerheblich.
Der Verein nimmt es sich durchaus heraus darüber abzustimmen mit wem wir in unser Trainingszeit - welche für einige auch nur nette Gesellschaft ist - Umgang haben und mit wem nicht! Das sehen wir als unser gutes Recht an da der Verein auf Gemeindschaft basiert und Elemente die sich nicht als passend erweisen - auf allgemeinen Wunsch - fern gehalten werden.

Zur intensiv kommunikationsgeschulten Person Norbert - auch zu erkennen an der recht frei erinnerten Niederschrift meiner Worte - ist nun aber auch zu sagen das niemand in unserem Verein ihn als zu uns gehörig einstufen konnte und wollte. Der Schluß daraus war dass - wie bei allen anderen Nichtmitgliedern die sich bei uns im Training betätigen auch - darüber abgestimmt wurde und das Ergebniss eben ein negatives war.

Prozedur wie am 25.12.2006 bei der Generalversammlung des Vereins geschehen:
1) Der Obmann geht die Namen auf der Liste durch und der Verein beschließt eine Aufnahme, weitere Trainingszugehörigkeit oder eine Verabschiedung - in einem Fall wurde eine Verabschiedung beschlossen!
2) Der Obmann befragt den Verein ob jemand etwas zu Gunsten der Person zu sagen hat - in diesem Fall gab es keine Wortmeldung!
3) Der Obmann läßt über den Beschluß abstimmen - in diesem Fall wurde einstimmig(!) für die Verabschiedung gestimmt
4) Beim nächsten persönlichen Kontakt teilt der Obmann der Person die Entscheidung des Vereins mit

Falls Begründungen ein Mangel sind werde ich zumindest die Hauptpunkte anführen

- es gab einige Leute(es hat also keinen Sinn alles auf mich reduzieren) die mit Norbert als Person nicht zurecht kamen
- da Norbert im Schwertkampf eine gänzlich andere Interessensrichtung hatte sah hier niemand einen Sinn darin ihn bei uns Plattform zu bieten. Für Fechter gibt es andere Vereine wo sein Beitrag vermutlich ein sinnvollerer wäre - insofern viel Glück bei diesem Weg.


Das schlechtes Gerede über uns bzw. mich ja anscheinend sowieso beinahe zum Alltag gehört - wie Norbert uns bzw. mir als Person "Oger" das kommuniziert hat - soll jetzt mal nicht unsere Sorge sein den es gibt immer begründete und unbegründete Dinge über welche geredet wird. Deswegen kann sich hier keiner graue Haare wachsen lassen und wir werden auch in Zukunft selbst entscheiden mit wem wir etwas tun haben wollen und mit wem nicht.
Leute die uns aus Grub, von der Ortenburg, aus der Greifenfeste und von wo auch immer sonst kennen werden deshalb positiv oder negativ über uns reden - wir sind lieber wir selbst als möglichst jedem angepaßt!
Sollte jemand schädliche Lügen über uns verbreiten und dies lieber im Verborgenen tun statt öffentlich Stellung dazu zu beziehen ist's halt leider ein Elend. Elendigliche Gestalten gibt es aber zuhauf weshalb sowas eben tagtäglich und überall vorkommt - also was soll's? Wer sich darum ernsthaft schert wird auch nicht alt.

Ich für meinen Teil nehme diese Entscheidung als Obmann natürlich auf meine Kappe und sehe auch kein Problem dabei dafür einzustehen!

Als Person Oger sowieso schon gar nicht!
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste