Seite 1 von 1

Zeitschrift Schwert und Klinge, Ausgabe Sommer 2007

Verfasst: Mi Aug 22, 2007 11:06 am
von Georg_der_Graue
Habe mir gerade das Sonderheft vom Messermagazin, Schwert und Klinge, gekauft.
Schwerpunkt ist ein Vergleichstest von Schaukampfschwertern. Getestet wurde eine Woche lang von der Gruppe Ochs, und dann dementsprechend bewertet.
Weiters ist ein Porträt vom Meisterschmied Peter Johnsson und von Del Tin enthalten.
In der Galerie werden edle Klingen und Japanische Militärschwerter vorgestellt.
Der Preis beträgt 8.90 Euro und ist ua.beim Messerkönig und im guten Fachhandel erhältlich.
Ist meines Erachtens den Preis wert.

Verfasst: Fr Aug 24, 2007 1:18 pm
von Eveline
*G*... wenn ich daran denke, daß ich vor einigen jahren mit meinem Buresch-prügel ein hübsches DelTin schartiggeschlagen habe tuts mir noch heute leid... ein bissi zumindest... :confused:

Verfasst: So Sep 02, 2007 9:27 am
von FranzvonFalkhenstayn
Eveline hat geschrieben:*G*... wenn ich daran denke, daß ich vor einigen jahren mit meinem Buresch-prügel ein hübsches DelTin schartiggeschlagen habe tuts mir noch heute leid... ein bissi zumindest... :confused:
Nix gegen die Bureschprügel. Ich find für´n Schaukampf gehören sie immer noch zu den geilsten Schwertern die es dafür gibt. Weiß wer, ob der überhaupt noch welche schmiedet und ob ´s welche gibt?

Verfasst: Mo Sep 03, 2007 7:37 am
von Eveline
wir "bestellen" nach wie vor beim Buresch. obwohl er mit dem preis doch etwas "nachgezogen" hat.

Verfasst: Sa Sep 08, 2007 7:34 pm
von FranzvonFalkhenstayn
Und wie kontaktiert man den Buresch zwecks Bestellung und was verlangt er jetzt?