Pfeil und Bogen

Weibertratsch und Männerg'schichten
Antworten
Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Pfeil und Bogen

Beitrag von Mandragora » Sa Dez 30, 2006 9:27 am

Und die Geschichte der Bogenschützen nicht einfach so enden zu lassen, hier ein neues Thema, inklusive der zuletzt geposteten, nützlichen Links für jeden, der sich ein paar Ergänzugen Marke Eigenbau zulegen möchte:

Traditionelles Bogenschießen

Fletchers Corner

Natürlich lässt sich auch hier wieder fein fragen:
"Gibt´s heute abend Bogenschießen?"
Im Idealfall wird sogar geantwortet ;)

Ich frag auch gleich einmal fleißig in die Runde, wer denn auf Burg Grub mit dem Bogen vertreten sein wird bzw. wem so ungefähr vorschwebt, sich in der hinteren Schlachtordnung gütlich zu tun und sich hinter unserem hoffentlich erfolgreichen Schildwall zu verstecken? Ansonsten haben wir ja noch immer das schöne Schild vom Oger samt dazuangefertigter Schankmagd für Bero.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Sa Dez 30, 2006 11:55 am

*meld*
falls ich bis dahin meine stiefel und ein klein bisschen was als schutz für meinen verweichlichten körper fertig bekomme...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Sa Dez 30, 2006 2:11 pm

Dazuangefertigt? Ich wollt doch so gern Schankmaid sein für den Bero...

(eigener Bogen wird sich nämlich wohl leider nicht ausgehen)
Liebe Grüße von der Schnitte.

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Sa Dez 30, 2006 3:58 pm

Nun wie ich den Bero kenne wäre es gut möglich das er dir den Bogen in die Hände drückt sobald du ihm den Krug reichst........sofern sich also auf einmal die Rollen vertauschen solltest du vielleicht mit Beros Bogen schießen können?!

Ich bin sicher ihr könnt euch arrangieren! :cool:
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Sa Dez 30, 2006 5:05 pm

vermutlich.

nur besteht dann eine gewisse wahrscheinlichkeit nicht viel kleiner als 1, dass er den krug nicht mehr loslässt...
Liebe Grüße von der Schnitte.

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Sa Dez 30, 2006 5:54 pm

wenn er leer is vielleicht.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Sa Dez 30, 2006 6:15 pm

Pessimistischer Krug zu Bero: Ich bin halb leer!

Optimistischer Bero zu Krug: Ich bin halb voll!

;)
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Sa Dez 30, 2006 8:40 pm

anmerk: Hab gerade die drei Bände über den traditionellen Bogenbau zugestellt bekommen.
Lesewütige bei mir melden.
Erec

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Do Jan 04, 2007 1:57 pm

Und wer sich nicht selbt bauen traut oder schlichtweg nicht will, dem steht einiges an Händlern zur Verfügung.
Und wessen Herz noch für ungarische Reiterbögen schlägt, ist hier bestens aufgehoben:


Kassai - österreichischer Vertrieb
Flagella Dei - ungarischer Bogenbau auch auf zahlreichen Mittelalterfesten vertreten
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Ron MacKeale
Bage
Beiträge: 144
Registriert: So Jan 14, 2007 1:51 pm

Beitrag von Ron MacKeale » Mo Jan 15, 2007 9:03 pm

Am 1. Mai 07 Findet das 1. Asparner Bogenturnier Statt!
Ich nehme am Dienstag 16.01. das mail mit!

:hangman: der ältere.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste