neue HP

Weibertratsch und Männerg'schichten
Ava
Knappe
Beiträge: 176
Registriert: Sa Dez 30, 2006 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ava » Mo Apr 16, 2007 8:06 am

in das schwarze viereck soll ein gesamtfoto vom verein hinein, wir ham nur leider kein aktuelles..
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
gelb wie reife Weizenähren,
aus dem Fasse muss er fliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen.

Met, Met, Met, Met, Met, Met

Schandmaul
Knappe
Beiträge: 268
Registriert: Do Feb 01, 2007 7:39 pm

Beitrag von Schandmaul » Mo Apr 16, 2007 3:10 pm

Hätte bitte gerne eine Kopie von dem PDF. Biiiiiiittteeeeeee!

LG, Arnulf
...der Kochende...

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Mo Apr 16, 2007 3:29 pm

Juhu, ich hab auch Kommentare.

Zuerst: wenn man eine unfertige Seite reinstellt, darf man sich nicht wundern, wenn die Leut das bemerken und kritisieren. Kann ja keiner wissen, was ihr eh wisst. Höchstens kann man sich wundern, warum ihr es nicht ändert, wenn ihr es eh wisst. Im Übrigen find ich Kritik super, weil alles, was uns auffällt, fällt auch anderen auf. Und ein Verein wie PN muss einfach einen sehr professionellen Webauftritt haben. Gut meinen und dafür anstrengen reicht da nicht. Gut sein muss es.

Generell schließe ich mich der Kritik von nightunicorn uneingeschränkt an. Vor Allem der Sache mit den Rechtschreibfehlern. Melde mich freiwillig fürs Korrekturlesen :) Naja, bis auf die eins vielleicht: mir gefiel der alte Gemäldesaal mit den Bilderrahmen besser.

Mir is aber noch einiges aufgefallen:

Im oberen Frame ist das linke Bild (das von der Mauer) einen (oder zwei?) pixel zu wenig hoch --> dünner weißer (gelber?) Strich drunter.
Das Bild in der Mitte mit dem Schwert im Stein auch. Da hab ich einen dicken grauslichgelben Balken.

Ich wär außerdem irgendwo oben oder unten für einen kleinen Punkt "sitemap". Fürs schnelle finden. Hab einige Klicks gebraucht, den Link fürs Forum zu finden...

Das helle Rot des Menüs is grauslich zu lesen auf dem Hintergrund, außerdem ist es ein anderes als das im Hauptframe. Und warum ist der Bodytext mal rot mal schwarz?

Die kleinen Schwerter zum vor- und zurückblättern sieht man oft kaum, weiß man nicht, das da irgendwo eins sein muss...

Im Gemäldesaal steht oben links klein "back:../../upload/images/hp/back/saal_main.jpg"

Galerie schreibt man mit einem L!!
Den Text unter den Galerie-Überschriften würd ich fett oder größer machen, damit man ihn auch als Nicht-Adlerbeaugte lesen kann. Außerdem fängt er ca einen cm weiter links an als die jeweiligen Überschriften.
Den Menüpunkt würd ich gleich nennen. Also entweder beides Galerie oder beides Bildergalerie.

Auf der zweiten Waffenkammerseite steht nix.
Ist es ein Tripock oder Tribock? Warum steht da in der Ãœberschrift etwas anderes als im Text?

Taverne, Heroldszimmer, Rittersaal... ich würd auch hier neue Zeichnungen nehmen (ist - nehme ich an - eh geplant?) und bis dahin irgendeinen anderen Hintergrund nehmen als das gelb.

In der Taverne, bei den Speisen: das Schwert (der weiterführende Link) auf der zweiten Seite zeigt auf ebendiese. Bei den Getränken gibts auch eins, das führt auf eine leere Seite.

Burghof: Freunde schreibt man groß.

Startseite: der Text oben is groß, aber ansonsten unformatiert (wie ein Standard-Link).

Ich find die Sache mit den Zeichnungen schön, sie könnten aber etwas weniger nach Schul-Buntstiftzeichnungen aussehen (anderes, glatteres Papier vielleicht?).

Und bevor sich irgendwer über mich aufregt: ja, ich weiß sehr genau, wie viel Arbeit das alles is, ich hab nicht nur eine HP gemacht. Darum fällt mir auch vieles auf. Und mit vollen Hosen is leicht stinken. Ha! ;) ;)
Liebe Grüße von der Schnitte.

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Apr 16, 2007 4:50 pm

eigentlich ist es ein tribok ;) (ohne c und ohne h und ohne doppel P ^^)

und die zeichnungen kann man evtl irgendwie retouchieren, damit sie "glatt" aussehen, aber das kann ich nicht
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Mo Apr 16, 2007 9:35 pm

nun ja - ich bin froh über die kritik - so weiß ich wenigstens was noch gemacht gehört,
leider müssen manche änderungen etwas auf sich warten lassen, da ich ledier auch an den verdammten 24stunden tag gebunden bin ;)

@sitemap is a gute idee, mal schaun wie sich das am besten einbinden lässt...
@navigations blah (schwerter und schild) werden ausgetauscht sobald ich was passendes dafür finde (bekomme?)
@leere Buchseiten: was wäre ein buch ohne leere seiten - das fordert doch auf zum weiter befüllen ;) na spass bei seite da muss ich ma noch was überlegen is aber in arbeit
@tribock ppock pok bok: nach dem ich den jetzt zum dritten mal aussbesser hoffe ich es stimmt diesmal ;)
@taverne, heroldszimmer, rittersaal: die bilder werden auf jeden fall noch getauscht - habe nur im moment nichts passendes... :/
@den nächsten punkt versteh ich nicht ... :)
@Freunde: is groß geschrieben... die schrift is einfach so
@Startseite: der Text oben is groß, aber ansonsten unformatiert (wie ein Standard-Link).
keine ahnung was du meinst...
@Vereinsgalerie: wird noch angepasst...

de_Herdern wenn du die bilder nachbearbeiten könntest wäre das super!
gut somit werd i schlafen gehn... gute nacht ;)

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Di Apr 17, 2007 8:23 am

Weichzeichnen? Aber dann verschwimmen die Linien.

Tribok: schreib einfach Trebuchet *gg*
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Apr 17, 2007 8:31 am

@nachbearbeiten Maledikt: wie gesagt, ich glaub nicht, dass ich das kann. Außerdem fehlt mir grad hint und vorn die zeit dafür, evtl. kann ichs mal versuchen wenn ich weniger zutun hab

@nachbearbeiten Mandragora: net wenn mans kann...

@Maledikt "die Schrift ist halt so": Muss es unbedingt diese Schrift sein? Ich find die net so gut lesbar... aber das ist wohl persönlicher Geschmack.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Ava
Knappe
Beiträge: 176
Registriert: Sa Dez 30, 2006 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ava » Di Apr 17, 2007 8:36 am

hast natürlich absolut recht schnitte..
mich hat da wohl der grant gepackt, kann den besten passieren..

desshalb möcht ich mich hiermit bei nightunicorn entschuldingen, ich hoff du man sieht dich wieder im forum, möcht dich nicht vertrieben haben..
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
gelb wie reife Weizenähren,
aus dem Fasse muss er fliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen.

Met, Met, Met, Met, Met, Met

nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Beitrag von nightunicorn » Di Apr 17, 2007 9:04 am

@ Ava, mich vertreibt so schnell keiner ;)
Wollte ja auch schon antworten,einerseits hängt inode bei mir zeitweise und ich bin oft gedanklich meilenweit weg und schweife leicht ab, was an Umgestaltung des kompletten Gartens liegt und am bevorstehenden Urlaub. Morgen um die Zeit sind wir schon in Nordirland und entkomme der Birkensaison :happy: Und dann heiratet meine Schwester in knapp 7 Wochen, wo ich Trauzeugin bin und siehst Du, ich bin schon wieder gaaaaanz woanders.

Also, neuerlicher Versuch:

Kann´s auch verstehen, wenn man sich im ersten Moment ärgert, da bemüht man sich und schon kommt Kritik, aber diese ist ja von mir absolut nicht böse gemeint, (gibt ja keinen Grund hier wem ans Bein zu pinkeln) sondern einfach nur als Hinweis anzusehen. Irgendwer muß ja auch noch den ersten Schritt machen :vampy:
Ich selbst habe mich ja auch schon an einer eigenen HP versucht, habe garantiert tausende Fehler gemacht und ist aber im Laufe der Zeit auch immer besser geworden. Nur eine Vereins HP ist halt keine private HP und präsentiert ja auch etwas im Net, so wie eine Firmen HP. Da sieht man das ganze dann doch etwas kritischer.

@ de_Herderen - Wegen Bilder verkleiner, ich meinte eigentlich nur die KB verringern, aber nicht die Bildgröße als solches. Funktioniert schon alleine in Paint, wenn man das Foto neu speichert, ohne es zu bearbeiten. Ich konnte da eigentlich noch nie einen Qualitätsverlust bemerken.

So und jetzt geht´s schön langsam wieder zum restlichen Koffer packen.

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Apr 17, 2007 9:09 am

omg
paint ^^
zustände wie im mittelalter (hahaha, was für ein witz...)

und ich meinte eigentlich auch die KB :cool:
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

die_Pfälzerin
Bage
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:42 am

Beitrag von die_Pfälzerin » Di Apr 17, 2007 11:14 am

Hi!

Also vonwegen Hintergrund bearbeiten und Bildergelerie mit Rahmen versehen....kann ich euch gerne helfen! Arbeite ja des öfteren mit Photo Impact! Einfach PN an mich...hab auch Zeit, bin ja in Karenz! ;)

Vom HP basteln ansich hab ich aber keine Ahnung!
Liebe Grüsse, Caro

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Di Apr 17, 2007 3:01 pm

@wie im mittel alter: find ich super :)

das problem is dass ich genau das nicht machen möchte ... will so viel wie möglich automatisieren, deswegen dauern einzelne schritte wieder ewig....
man hat es bei der alten HP sehr gut gesehn, sobald irgendwas (z.b. events oder bilder online stellen) zuviel aufwand ist aktualisiert es keiner mehr. Deswegen will ich jetzt mehr arbeit in die seite stecken (was den nachteil hat das diverse dinge länger daueren) aber dafür dann eine seite zu haben die leicht zu aktualisieren und warten ist....

und was die hintergründe betrifft ist das mit sicherheit eine sache die im moment nicht eilt
aber wer sich daran versucen will einfach bei ava melden ;)

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Di Apr 17, 2007 5:09 pm

Maledikt hat geschrieben:@Startseite: der Text oben is groß, aber ansonsten unformatiert (wie ein Standard-Link).
keine ahnung was du meinst...
das blau unterstrichene vor dem hintergrund schaut schlicht mies aus.
Liebe Grüße von der Schnitte.

Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bladekeeper » Fr Apr 20, 2007 11:12 pm

also z´erst amal in aller öffentlichkeit dickes lob für die arbeit, die der maledikt geleistet hat!
:D :respekt: :D
was die kritik an den zeichnungen als hintergrund betrifft, muß ich sagen, daß ich die zeichnungen sehr mag. irgendeine eingescannte kopie einer mittelalterlichen abbildung, oder irgendwelche stilvollen "holzfurnier-hintergründe" gibt es auf anderen seiten eh schon im übermaß. da fällt unsere seite aus der masse angenehm heraus und macht für mich selbst in dem noch unfertigen zustand einen viel liebevoller gestalteten eindruck, als so manch andere hochglanz-homepage.
was mir im moment noch sehr abgeht, ist eine prominente platzierung unseres terminkalenders.
weil ob sich jeder bis in die plauderstube und dort bis in den betreffenden thread vorarbeitet, wage ich zu bezweifeln.
aber ich muß gestehen, ich kann ohne prominent platziertem terminkalender immer noch besser leben, als mit der alten homepage ...
:)
lg, werner
Si vis bellum, you can get it!

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Sa Apr 21, 2007 6:35 pm

Danke für die Blumen :)
Wobei ich dieses Lob auch weiter geben muss denn auch Ava hat an der seite kräftig mit gearbeitet (vorallem die Zeichnungen)

Was den Terminkalender betrifft:
Das ist der nächste Punkt der auf der Seite erledigt wird (u.u. sogar mit RSS *nachdenk*)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste