neue HP

Weibertratsch und Männerg'schichten
nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

neue HP

Beitrag von nightunicorn » Di Apr 10, 2007 10:23 am

Ich erlaube mir einfach hier meine Eindrücke zu schildern.

Ehrlich gesagt gefällt mir hier so einiges so gar nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob hier noch daran gearbeitet wird oder nicht.

Die alte Seite hat, doch professioneller gewirkt. Aber mal zu den einzelnen Dingen:

Portal: Im großen und ganzen recht hübsch, allerdings fehlt hier eindeutig ein Hinweis, dass ich auf der Seite von Prima Nocte bin. Ich würde hier noch etwas im Banner ganz oben einbauen (Wappen & Schriftzug)

Gemäldesaal: Die Idee selbst finde ich schön, allerdings wäre es schöner, wenn die Bilder umrahmt wären und nicht die Umrahmung dahinter liegen würden. Ist mir schon klar dass es sich bei den Wappen um eine Gesamtzeichnung handelt. Aber vielleicht bekommt man die Wappen doch als Rahmen hin. Es würde meiner Meinung auch hübscher Aussehen, wenn die Fotos, sowie die Namen besser zentriert wären.
Bei Prima Nocte ist bei mir allerdings überhaupt nur ein schwarzes Feld.
Bei Bero und Ron sind dann auch seitlich zwei weiße Streifen, die nicht wirklich gut aussehen.

Gibt´s gar keine Frauen mehr?? In der Galerie sind ja nicht mehr gerade viele zu sehen.


Galerie & Waffenkammer, sieht im großen und ganzen gut aus, bei mir verändert sich allerdings der Mauszeiger wenn man über eine der Kategorien fährt. Normal sollte sich dieser ja ändern, wenn sich ein weiterführender Link dabei befindet.

Galerie: Das laden der einzelnen Bilder dauert ziemlich lange, knapp 1 MB für ein Foto ist doch ziemlich viel. Könnte man leicht auf knapp 100 KB verringern.

Waffenkammer: Ein paar Bilder wären vielleicht auch recht nett.

Taverne, Heroldszimmer & Rittersaal: Die einbettung des alten Bildes gefällt mir hier nicht wirklich und wirkt für mich nicht so sonderlich harmonisch mit dem Rest der Aufmachung der Hintergründe. Aus reiner Gewohnheit sucht man hier auch die weiterführenden Seiten, die hier nicht mehr Vorhanden sind. Das ganze irritert somit auch etwas.

Taverne: Bei den Rezepten finde ich auch gar keine Rezepte und es hat sich auch ein kleiner Schreibfehlerteufel eingeschlichen -> "[das b]igbts [/b] da"sowie bei Rezept zwei -> "das is das zweite rezept...."
Auf einer Vereinshomepage würde ich auch besser auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Bei den Getränken ist noch gar nichts zu finden.

Heroldszimmer: Kontakt und Event dürften eins zu eins übernommen worden sein. Ich würde das auch eher zum Rest anpassen. Kann man aber auch lassen. Ich würde nur die Events von 2006 zu den bisherigen Events hinzufügen und die neuen online stellen.

Gästebuch: Der Schriftzug "Buch der Gäste" wirkt etwas ausgefranzt. Mir persönlich gefällt es auch besser, wenn man in einem Gästebuch runterscrollen kann und sich nicht durchblättern muß. Das ist aber reine Geschmackssache. Ansonsten finde ich die Idee ganz nett.

Plauderstube: keinerlei Kritik :cool:

Bevor mich jetzt viele wegen meiner negativ Kritik killen, möchte ich nur noch anmerken. Kritik, auch wenn sie negativ ist gut, solange sie nur konstruktiv ist :cool:
Ist ja von mir nicht böse gemeint, sind halt nur meine Ansichten und Dinge, die mir so aufgefallen sind. Ich weiß auch, dass es nicht so einfach ist eine HP auf die Beine zu stellen. Und die Idee, mit den Zeichnung finde ich ja auch echt gut :cool: Das ist mal etwas anderes. :cool:

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Apr 10, 2007 10:50 am

Zu den Bildern im Gemäldesaal:

Ich werd wahrscheinlich auf den Mitgliedsausweisen (sollte ich mal dazu kommen sie zu machen) auch die Bilder in Schilder reinsetzen, wenn das gut klappt kann man da evtl. was davon benutzen. Dauert aber noch.

Galerie: bin ich eigentlich dafür, dass die großen Bilder drauf sind, so hat man sie in guter Qualität vorliegen, aber evtl. könnte man kleine Thumbs machen die auf die großen verlinken.

Waffenkammerbilder: wer weiß was Helmut als nächstes baut, vielleicht gibts bald Naturavorlagen ;)

Allgemein: ich glaub die site wie sie jetzt ist ist sowieso nur mal eine Version "zur Ansicht" und nicht als ausgereift gedacht. Ein Fundament auf das jetzt aufgebaut gehört.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Ava
Knappe
Beiträge: 176
Registriert: Sa Dez 30, 2006 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ava » Di Apr 10, 2007 11:30 am

@nightunicorn: möcht nicht unhöflich klingen, aber dir is hoffentlich klar das die seite bei weitem noch nicht fertig ist, wemma die seite nicht zerst offline macht und auf einmal reinstellt wirds halt a bissl chaotisch, aber so is noch möglichkeit verbesserungsvorschläge einzubringen.

allerdings sollt dir auch klar sein das den macher(n) dieser seite jeder einzelne fehler den du aufgezählt hast durchaus bewußt is und das auch noch alles verbessert wird, von dem her fühl ich mich ganz ehrlich a bissl vor den kopf gestossen...

aber ich möcht natürlich keinen streit vom zaum brechen, konstruktive kritik ist immer gern gesehn, somit sei dir verziehn :cool:
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
gelb wie reife Weizenähren,
aus dem Fasse muss er fliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen.

Met, Met, Met, Met, Met, Met

Stollentroll
Lehnsherr
Beiträge: 1730
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:42 am
Wohnort: Wien

Beitrag von Stollentroll » Di Apr 10, 2007 3:04 pm

---
Zuletzt geändert von Stollentroll am Di Feb 08, 2011 2:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Being angry all the time is exhausting and corrosive. Not being angry feels morally irresponsible.

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Di Apr 10, 2007 7:38 pm

Naja, dass nicht so viele Bilder drauf sind, liegt ja vor allem auch daran, dass die meisten keine geschickt haben ;) Kann also die Seite nix dafür.
Ist eigentlich auch noch geplant im Gemäldesaal beim Blättern auch Link-Mouseover-Effekte zu setzen wie links in der Menüleiste? Geht leider sonst a bissl unter für die, die die alte HP und deren Navigation nicht kennen.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Mi Apr 11, 2007 9:07 pm

Bitte noch den Direkteinstieg in die Plauderstube möglich machen-
Derzeit meldet mir www.primanocte.at/plauderstube nur wenn ich schon eingeloggt bin, die site, sonst einen 404-Fehler

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Do Apr 12, 2007 5:43 am

bei mir gehts...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Do Apr 12, 2007 6:38 am

@plauderstube:


habs grad beim 3. pc probiert - funzt ohne probs....

Georg_der_Graue
Bage
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:17 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg_der_Graue » Do Apr 12, 2007 3:01 pm

Hallo, blöde Frage, habt ihr eure HP nur intern freigeschaltet, oder ist sie für alle zugänglich? Ich komme nur zur Startseite, ( Ankündigungen) alles ander funktioniert nicht. Z.B Taverne anklicken, öffnet Speisen und Getränke und aus.
Kann natürlich auch an mir liegen .:confused:
Solange wir leben,kämpfen wir,solange wir kämpfen ist es ein Zeichen dafür,dass wir nicht unterlegen sind,und der gute Geist in uns wohnt,und sollte der Tod dich nicht als Sieger antreffen, so soll er dich als Kämpfer finden.( Miles Christi)

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Do Apr 12, 2007 4:16 pm

normal sollte die homepage für alle offen sein und bis jezt funzt sie auch bei jedem....
im notfall hilft einkurzer druck auf die f5 taste....
sollte das problem weiter bestehn schreib noch mal und ich schaus mir genauer an...

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Do Apr 12, 2007 5:40 pm

vielleicht verwirrt es, dass man bei einigen links keine cursor-veränderung hat. also zB speisen anklicken, rechts erscheinen dann die überschriften der speisen (und am ende unten rechts der dolch für 2te seite usw). speisenüberschriften anklicken und man kommt zu den rezepten.

passts?

bei mir funtks übrigens bei mozilla genauso wie mit IE.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Do Apr 12, 2007 6:28 pm

sowars gedacht

Georg_der_Graue
Bage
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:17 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg_der_Graue » Do Apr 12, 2007 8:59 pm

Also alles probiert, da tut sich gar nichts.Liegt möglicherweise an meinem Computer.
Solange wir leben,kämpfen wir,solange wir kämpfen ist es ein Zeichen dafür,dass wir nicht unterlegen sind,und der gute Geist in uns wohnt,und sollte der Tod dich nicht als Sieger antreffen, so soll er dich als Kämpfer finden.( Miles Christi)

Schandmaul
Knappe
Beiträge: 268
Registriert: Do Feb 01, 2007 7:39 pm

Beitrag von Schandmaul » Mo Apr 16, 2007 5:59 am

Bei den Rezept für Trockenfleisch würde ich entweder a) die Pute streichen (da aus Amerika) oder b) die Pute drinnen lassen und behaupten, man nimmt sie als Ersatz für die im Mittelalter übliche aber bereits fast ausgestorbene Großtrappe. Laut Wikipedia 2001 nur noch 70-75 Großtrappen in Deutschland.
Hier ein Bild von 1652:
http://edocs.ub.uni-frankfurt.de/vollte ... l/Bild.jpg

In der Galerie habe ich oben statt dem Logo auch nur ein schwarzes Viereck, auf der zweiten Seiten dann das Logo...

LG, Arnulf

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Apr 16, 2007 6:33 am

da fällt mir ein: ich hab daheim eine .pdf von einem spätmittelalterlichen kochbuch (also von einem original)
ich brings am freitag mit wenn ich net vergess, vielleicht kann man was davon verwenden
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste