Rabenballade von Schelmish

Weibertratsch und Männerg'schichten
Antworten
Sulis
Bage
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 09, 2007 6:09 pm
Wohnort: Wien

Rabenballade von Schelmish

Beitrag von Sulis » Di Feb 27, 2007 4:03 pm

Kennt ihr schon das Video dazu?
Mir gefällt diese Version sehr gut. Und das Video dazu ist auch super!

http://www.youtube.com/watch?v=EirJYUT2SWQ

(Ich hoffe mal es wurde nicht schon im alten Forum einmal gepostet)
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Nulla vita sine musica!!!!

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Feb 27, 2007 5:41 pm

lied kannte ich schon von schelmish, nur den clip dazu nicht
ist ganz nett geworden, nur die wachen schaun bissl elfisch aus
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Anoriel
Bauer
Bauer
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 17, 2007 11:03 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von Anoriel » So Mai 06, 2007 7:31 pm

ja ich find den clip auch recht gelungen , das liedlein kannt ich auch schon vorher, is immer wieder schön anzuhören ..
Per aspera ad astra.

Waldgeist
Bauer
Bauer
Beiträge: 13
Registriert: Do Jan 04, 2007 9:34 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldgeist » So Mai 06, 2007 9:45 pm

Das nette ist ja auch, das die Rabenballade (Text & Melodie) über 400 Jahre alt ist.

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » Di Mai 08, 2007 1:56 pm

kennt ihr das schon? Auch sehr nett und meine Lisa singt *schwärm* harhar i weis ja warum i mir mein schwert von ihr signieren hab lassen :)

http://www.youtube.com/watch?v=3WypmGwz ... ed&search=
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

Anoriel
Bauer
Bauer
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 17, 2007 11:03 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von Anoriel » Di Mai 08, 2007 7:12 pm

wooaa..ich liebe dieses lied ...einfach nur ..klasse :)
Per aspera ad astra.

Sulis
Bage
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 09, 2007 6:09 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Sulis » Di Mai 08, 2007 7:20 pm

Ja Faun ist soooo geil!
Die haben echt nur gute Lieder :)
Freu mich schon so aufs Feuertanzfestival, da seh ich sie auch :) Juchuuuuuuu!
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Nulla vita sine musica!!!!

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Di Mai 08, 2007 7:37 pm

Ich weiß net, ich kann mit denen gar nix anfangen.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Mai 08, 2007 10:09 pm

faun kommt bei mir gleich nach dead can dance von den "kann ich mir immer und ganz viel anhören im dauerlauf". dann kommt qntal
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » Mi Mai 09, 2007 12:46 am

is eh gut wenns dir ned gefallen Mandragora....bleibt mehr lisa für mich *g* muss mich eh schon mitm Oger um sie prügeln... (und ich fürchte ich weis wer gewinnt...)
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Beitrag von nightunicorn » Mi Mai 09, 2007 6:56 am

Kannte ich ebenfalls schon, ist ein echt toller Song. Allerdings habe ich das Lied das erste mal (bewußt) von ganz wem anderen am 8. 1. 2005 im Planet Music gehört. Da war auch dieser wunderbare Flötenspieler, genannt Ziegenbart. Schon alleine wegen diesem Flötenspiel, gefällt mir diese Version weit besser. *InErinnerungenSchwelg* Bild
Ich denke die meisten wissen hier weleche Formation ich meine :cool:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste