Pans Labyrinth Montag 26.2.2007 um 20:00 UCI Milleniums-City

Weibertratsch und Männerg'schichten
Antworten
Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Pans Labyrinth Montag 26.2.2007 um 20:00 UCI Milleniums-City

Beitrag von Beroharti » Do Feb 22, 2007 7:35 am

Hab ich vor, mir anzusehen, auch wenn dann die Gefahr groß ist, bei der Nachbesprechung im Food Court übers Turba-Xindl zu stolpern *g*, aber man kann ja auch auf einen snake-bite ins pub gehen.

hier aus www.uci-kinowelt.at:

Filmbeschreibung:
Spanien, 1944: Nach der Machtergreifung General Francos zieht die kleine Ofelia zusammen mit ihrer hochschwangeren Mutter zu ihrem Stiefvater aufs Land und wird dort schon bald mit dessen Unberechenbarkeit und Brutalität konfrontiert. Ihre einzige Chance ist die Flucht in eine selbst erschaffene, geheimnisvolle Fantasiewelt, die von wundersamen Fabelwesen bevölkert ist. Nur hier findet das Mädchen Zuflucht vor dem Schrecken der Realität, aber nach und nach auch den Mut, diesem zu trotzen. (j.b.)

Regie:Guillermo Del Toro
Darsteller:Alex Angulo, Doug Jones, Ivana Baquero, Maribel Verdú, Sergi Lopez
Laufzeit:119 Minuten
Land:Mexiko / 2006
Genre:Drama, Fantasy
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Do Feb 22, 2007 8:56 am

Der Trailer verursacht bei mir schon seit Monaten Sorgen über meinen Geisteszustand.......

Auf jeden Fall scheint es kein halbgares Filmchen wie Narnia zu sein - will ich auf jeden Fall auch ansehen!
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Fr Feb 23, 2007 1:41 pm

musstest jetzt an narnia erinnern :wikinger:

@turba: seh den trupp jeden Montag (Abendessen) und am mi findet sich a noch a andere gruppe dort .... - da muss ein nest sein ;)

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Mo Feb 26, 2007 12:34 pm

@bero - schon lange kein Popo-Klatsch bekommen, Rotzlöffel! :stunnedhit:

@Maledikt - soso, ein Spion im Millenium? horchst uns über unsere geheimen geheimnisse aus! z.B. das wir wieder ein hübsche pilgerroute haben und euren schweren Block zerstören? :eek:
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Mo Feb 26, 2007 2:28 pm

hab mal die Karten für mich und den Präsi online gekauft.

@Eveline: ignore *g*

btw: 3 (!) Oskars hat dieser Film abgeräumt und zwar in (vor allem Filmen solcher Art) recht wichtigen Kategorien wie beste Kamera, Szenenbild und Make-up !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pans_Labyrinth
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Mo Feb 26, 2007 2:31 pm

also die pilger route interessiert mich im moment mehr ;)

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Mo Feb 26, 2007 5:49 pm

Wir können heut leider doch net. Auto(ver)kauf und so.........
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Di Feb 27, 2007 7:45 am

Maledikt hat geschrieben:also die pilger route interessiert mich im moment mehr ;)
na dann schau mal:
http://kanzlr.smugmug.com/Turba/208433
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Mi Feb 28, 2007 6:49 pm

thx :)

Sulis
Bage
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 09, 2007 6:09 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Sulis » Di Mär 06, 2007 10:35 pm

Hey wie hat euch der Film eigentlich gefallen?

Hab ihn mir heute mit ein paar Unileuten angeschaut.
Fand ihn eigentlich ganz cool. Mal ein etwas anderer Fantasy Film. Ziemlich grauslich teilweise. Also das mit der Flasche war zB. schon ziemlich schirch. Sind auch fast keine Leute gestorben in dem Film :cool:

Hab auch den Trailer für "300" gesehen. Da sag ich nur "anschauenwill"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Nulla vita sine musica!!!!

Kai v. Eggenburg
Bauer
Bauer
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai v. Eggenburg » Mi Mär 07, 2007 7:11 am

Ich hab den Film vorige Woche gesehen, und ich muss sagen, der Trailer hatte zwar bei Freunden und mir etwas andere Erwartungen geweckt (mehr "Fantasywelt" etc.), aber er hat mir trotzdem sehr gefallen. Weils eben kein typischer Hollywoodfilm ist, und bei einigen Dingen mehrere Sichtweisen zulässt. Und optisch einfach schon einiges hergibt.

Ist aber definitv kein Kinderfilm!

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Mi Mär 07, 2007 9:41 am

Fantasyfilm - man kann es sehen, wie man will. Eher die Frage Was ist Realität.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste