Fotos Heeresgeschichtliches Museum 08

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Mittelalterfeste.com
Bauer
Bauer
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 05, 2007 10:25 am
Kontaktdaten:

Fotos Heeresgeschichtliches Museum 08

Beitrag von Mittelalterfeste.com » Mo Jul 14, 2008 5:17 pm

Hi,

die ersten Fotos vom HGM 08 sind bereits online. Hier ist der direkte Link:

http://www.wunderbar-media.at/HP_Mittel ... tos_01.htm

Ich finde ja dieses "prima":

Bild

Lieben Gruß
Johannes
[b]+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[url]http://www.Mittelalterfeste.com[/url]
+ Fotos + Termine + Berichte + Infos
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++[/b]

[img]http://www.wunderbar-media.at/HP_Mittelalterfeste/Mittelalterfeste_Navi/Mittelalterfeste_Logo_UE_Mi.gif[/img]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3222
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Jul 14, 2008 7:09 pm

danke, cooles motiv!
aber die farben... :dead:
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Beitrag von huscarli » Di Jul 15, 2008 12:16 pm

Die Farben sind wohl in der Nachbearbeitung so gewollt. Prinzipiell nette Idee. Allerdings hab ich mich schon in dem Moment, wo Du das Foto gemacht hast gefragt, ob dich der Bauzaun nicht stört... Kleiner Tipp für Mittelalterfotos: Alles Moderne hat im Hintergrund keinen Auftrag. Ein bissl sauberer Ausschneiden für den Farbeffekt tät auch nicht schaden...
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3857
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Jul 15, 2008 3:52 pm

und huscarl ist auch nicht faul. Bilder UND Bericht sind online!!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich
Bauer
Bauer
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 03, 2007 2:31 pm

NAJA!

Beitrag von Ich » Di Jul 15, 2008 4:29 pm

Also ich bin da im HGM (wies ja jetzt so gerne bezeichnet wird!) an beiden Tagen herumgestiefelt.

Also eines muss ich hier mal loswerden da ich von euch ein echt riesiger Fan bin. :obey:

Wäre am Samstag bei der "FECHTVORFÜHRUNG" (seid wann macht ihr denn das??? Ihr seid doch Kämpfer und keine "SCHWU..." fechter ODER?!?!?!?!) nicht das kleine Highlight des Kampfes mit Schwert und Schild (Wolfhart und irgendwas mit Eisenfürer???) gewesen wäre ich in meinen Grundfesten enttäuscht gewesen!!! :angel:

O Mann der Eisenheini hat aber schon einiges eingesteckt und ist einfach Cool geblieben! Und wie der auf den Wolfhart eingesalzen hat :obey:!

Das war wenigstens der Geist der PRIMA NOCTE!!! :fight:

Weiters haben sich ja am Sonntag Mittag wenigstens dann noch zwei bei euch im Lager ein kleines Stelldichein gegeben was nett anzusehen war und das gleich mit doppelwaffen war zwar nur kurz aber echt geil anzusehen! Und kam beim Publikum echt gut an was ich beim Weggehen so mitbekommen habe! Das hättet ihr des Öfteren machen solln!!! Ansonsten super Waffenstand super Lager und wie immer seids einfach die die wirklich Authentisch rüberkommen.

Grus an den Eisentypen hat sicher weh getan oder?!?!?! :pn:

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3222
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Jul 15, 2008 6:38 pm

danke für das lob @ich

meynhart eisenfuerer war das
nach längerer schaffenspause wieder zu uns zurückgekehrt, bild kommt auch in kürze online, muss nur noch von unserem admin freigeschaltet werden wenn er mal dazu kommt.

waffenvorführungen machen wir schon länger, zu sehen auch bei der reihe "historisches fechten im HGM", siehe unseren Terminkalender.

nächstes mal allerdings wieder ein wenig erwachsenentauglicher und härter.

in heidenreichstein gibts dann wieder (soweit das wetter mitspielt) auch was "härteres" :cool:
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Wilhelm von Baumgarten
Lehnsherr
Beiträge: 2234
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:09 pm

Beitrag von Wilhelm von Baumgarten » Do Jul 17, 2008 3:46 pm

Da ich für die Kämpferei größtenteils verantwortlich bin möchte ich dazu etwas bemerken :

Die Kampfvorführung ist sicher alles andere als gut gelaufen, das ist wohl wahr. Das liegt aber nicht daran, das das Konzept nicht funktioniert. Bei unserer ersten Kampfvorführung im der Ruhmeshalle des HGM hat alles super geklappt und die Besucher wahren davon sehr angetan. Diesmal hat halt leider fast die Hälfte der eingespielten Kämpfer gefehlt und das hat man eben gemerkt. Obendrein hatte der Rinderschink als Moderator auch nicht seinen gesprächigsten Tag und so kam halt Eines zum Anderen - die Hitze, mangelnde Routine, fehlende Feinabstimmung ect. Ergebnis: einer der schwächeren Vorstellungen von Prima Nocte.

Aber du kannst dir sicher sein das wir das nächste Mal sicher wieder so brachial wie immer sein werden !

Ich
Bauer
Bauer
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 03, 2007 2:31 pm

Beitrag von Ich » Do Jul 17, 2008 5:03 pm

Was solls jeder hat gute und schlechte Tage oder?! :eek:

Das mit der recht schlechten Moderation hat einiges verdorben die Techniken von dir und dem Grimbert waren super interessant (der Knieschneider => GENIAL) ebenfalls die mit den Langschwertern (Die Namen weis ich leider nicht mehr tut leid) aber da war ja die bitter notwendige Erklärung ja eigentlich gar nicht mehr vorhanden.(sorry Rinderschink :sorry: ) und da eigentlich ja nur Marktbesucher und eigentlich keine Leute vom "Fach" da waren ging das einfach unter! Die kurze Aufmunterung von Wolfhart und dem Eisenfürer hat einige wieder "aufgeweckt" :kotz: und etwas aufnahme fähiger gemacht. Technikvorführungen sind so behaupte ich in einem derartig grossem Rahmen nicht gut durchführbar, in der Halle mit recht nahem Publikum das von nix rundherum abgelenkt werden kann ist das vieeel besser, auch die anderen Gruppen :fool: hatten da einige Probleme das die Leute da eingepennt :thnik: sind lediglich die Kanonen habe alle Wachgehalten.

Ich hoffe Ihr seid nicht allzu sauer auf mich ich wollte einfach nur ein kleines Feedback geben wie ich es empfunden habe und mitbekommen habe.

Wie gesagt Ansonsten einfach super wie immer und als sich die zwei in eurem Lager eine kleine Trainingseinheit gegeben habe waren die Leute ruckedizuckedi da das solltet ihr eventuell bei solchen sachen mit ins Konzept nehmen! :prost:

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3857
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Do Jul 17, 2008 5:38 pm

ihr könnts mich alle gern haben!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

die_Pfälzerin
Bage
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:42 am

Beitrag von die_Pfälzerin » Do Jul 17, 2008 6:58 pm

Bero hat geschrieben:ihr könnts mich alle gern haben!
wir ham dich doch eh alle gern! :lovers:
Liebe Grüsse, Caro

derSchnitter
Ritter
Beiträge: 953
Registriert: Sa Dez 30, 2006 4:44 pm

Beitrag von derSchnitter » So Jul 20, 2008 1:19 pm

jaaa, auch ich will den Rinderschink gern haben!!!
[img]http://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]


das hatt ja gar nicht weh getan!!!!

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Mo Jul 21, 2008 3:33 pm

Ich fand´s trotz "Schieflaufen" gut, auch wenn die "Hauptakteure" gefehlt haben, haben sich die anderen wacker geschlagen und ihre Sache gut gemacht, frisches Blut reingebracht - war für meine fachferne Begleitung wenigstens informativ.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast