MA-Markt Heeresgeschichtliches Museum Wien, 12.&13.7.

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

MA-Markt Heeresgeschichtliches Museum Wien, 12.&13.7.

Beitrag von Bladekeeper » Di Jul 01, 2008 6:54 pm

Am Wochenende 12.&13.7. findet im Park hinter dem Heeresgeschichtlichen Museum Wien wieder ein Mittelaltermarkt ("Montur & Pulverdampf 2008") statt, an dem natürlich wieder Prima Nocte teilnehmen wird; für Unterhaltung sorgen Arnulf das Schandmaul, Rhiannon und Torxes.

Und nach den hoffentlich eh schon bekannten Details, hier der Einkaufstipp: der Mittelaltermarkt wird an rund 60 (sechzig!) Marktständen alles bieten, was das Herz begehrt: Waffen, Rüstzeug (Pavel Marek und Jiri Krondak werden da sein), Schuhwerk, Gewandung, allerlei Nützliches für Lager und Ausrüstung (Christian Bründl von Reenactors.de wird auch da sein); auch Töpfer und Korbflechter, Glashändler, Tuchhändler und Gürtelmacher und viele mehr werden da sein.
Also nicht nur Geld für´s Bier einstecken!
:D

Infos auch unter www.hgm.or.at
Der Eintritt für Gewandete ist natürlich wieder frei!!! :rolleyes:
Si vis bellum, you can get it!

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Di Jul 01, 2008 7:00 pm

Und zwar für Gewandte zum Markt passend, also ein buntes Konglomerat an Historie. Ich bin gespannt.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Jul 01, 2008 7:04 pm

will gar nicht dran denken was das wieder kosten wird... :P

ich hoffe es gibt was weiches zum essen, am Donnerstag davor kommt der zweite weisheitszahn raus... :wikinger:
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Do Jul 03, 2008 6:06 pm

Soll ich dir Masmallows mitnehmen?
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Do Jul 03, 2008 6:47 pm

na, ich glaub das klebrige zuckerzeugs ist net so geeignet... -.-
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Fr Jul 04, 2008 6:03 pm

Verklebt aber wenigstens.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Miles
Händler
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:55 am

Beitrag von Miles » Mi Jul 09, 2008 8:36 am

Ha wir kommen zu euch essen, was gibt es denn gutes :) :prost:
nunc est bibendum

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mi Jul 09, 2008 9:42 am

ich persönlich wär ja für weißbrot ohne rinde zum eintunken in klare suppe
aber ich schätz mal es wird irgendwas bulgureintopfmäßiges?

das weiß wohl nur (speis)meister oger :)
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

die_Pfälzerin
Bage
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:42 am

Beitrag von die_Pfälzerin » Mi Jul 09, 2008 4:45 pm

Wir schauen am So vorbei! :)

@Nordlicht: Sind dann unsere bestellten Sachen schon da? Hast schon was gehört?
Liebe Grüsse, Caro

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Mi Jul 09, 2008 5:58 pm

nein, noch nix da, sind noch nicht beim oger angelangt.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nordlicht
Knappe
Beiträge: 250
Registriert: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm

Beitrag von Nordlicht » Mi Jul 09, 2008 6:08 pm

Verschickt isses. Hoffentlich am Freitag ( könnte dann nämlich gleich meine Schuhe Gassi führen ;)
Ich sage Bescheid!
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

All we have to decide is what to do with the time that is given to us

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Fr Jul 11, 2008 10:20 am

Die Kiste ist gerade angekommen und wird mit ins HGM geschleppt!
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

die_Pfälzerin
Bage
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:42 am

Beitrag von die_Pfälzerin » Fr Jul 11, 2008 10:36 am

Super, das passt ja wunderbar...also grosses Geldbörsel einpacken! ;)

Bis Sonntag, hoffe das Wetter ist uns hold!? Werden so zu Mittag vorbeischauen!
Liebe Grüsse, Caro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste