Sehenswertes in Portugal

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Sehenswertes in Portugal

Beitrag von nightunicorn » Fr Mai 09, 2008 7:36 am

Zurück von unserem Portugal Urlaub und wieder etwas Zeit, möchte ich hier nur ein ganz klein wenig berichten.

Falls mal jemand von Euch vor hat in der Umgebung Lissabon Urlaub zu machen, dem/der sei folgende Orte sehr ans Herz gelegt:

Tomar -> Kreuzritter bzw. Christusorden der Convento de Cristo http://de.wikipedia.org/wiki/Convento_de_Cristo :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Tomar
überaus beeindruckend die Architektur.

Das mittelalterliche Städtchen Óbidos - > http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%93bidos_%28Portugal%29

und natürlich auch Sintra, das nicht nur über ein Schloß bzw. eine Burg verfügt, sondern auch noch landschaftlich wunderschön ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Sintra

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich empfehlen mit dem Auto hinzufahren und dort u. a. in alten Läden shoppen zu gehen. Ich habe die eine oder andere Lampe gesehen, die echt toll war vieles im mittelalterlichen Stil, schöne Truhen usw.

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Mai 09, 2008 7:44 am

*SABBER*
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nordlicht
Knappe
Beiträge: 250
Registriert: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm

Beitrag von Nordlicht » Fr Mai 09, 2008 10:46 am

Vorallem Óbidos kann man empfehlen!!!
Burg obenauf, darum eine wunderschöne Altstadt mit kleinen Häuschen und noch kleineren Gässchen, alter Stadtmauer und sogar einem Aquädukt!!! Hinreissend!
Die Stadt lag in ihrer Erbauungszeit direkt am Meer, heute ist es ca. 27 Kilometer entfernt!
Auch zu empfehlen wäre Almourol, eine Burg von den Sarazenen aus der Zeit der Reconquista, auf einer Insel in einem Fluss gelegen, weiter landeinwärts (muss raussuchen, wo's ist).
Portugal ist in jedem Fall eine Reise wert, für den hist. Interessierten ganz besonders (die Kirchen sind auch wunderhübsch mit den typisch portugiesischen weiss-marineblauen Kacheln, und der Kaffee ist auch super! Nicht zu vergessen die (Port-) Weine..... *schwärm*)!!!
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

All we have to decide is what to do with the time that is given to us

Elisa
Händler
Beiträge: 38
Registriert: Do Jul 19, 2007 11:45 am

Beitrag von Elisa » Fr Mai 09, 2008 4:35 pm

*schüttel*

Hab grad unangenehme Erfahrungen mit Portogiesen hinter mir, ich will nix davon hören. *g* :cool:
Hot like the Sun, wet like the rain,
green like the leaves, Life is a game.
Stars in my head, shine Moon shine.
Eyerything's cool and I feel fine.

nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Beitrag von nightunicorn » Sa Mai 10, 2008 7:42 am

@ Bero, wäre doch was für Dich, gell :cool:

@ Nordlicht, Castelo de Almourol, haben wir auch gesehen, zumindest von aussen, ist wie viels andere ebenfalls sehenwert und wenn ich mich nicht irre ca 50 km von Tomar entfernt.

@ Elisa, da mußt Du wohl vor allem die Augen und Ohren verschließen, denn unangenehme Erfahrungen kannst Du überall haben :cool: ;)
Nur positiv war unser Urlaub in Portugal auch nicht, nicht zuletzt wegen des schlechten Wetters, aber auch wegen Mensch und Land :cool:
In Lissabon haben wir z. B. Haschisch auf einer belebten Touristenstraße angeboten bekommen :wikinger:

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Sa Mai 10, 2008 7:48 am

erinnert mich an die türkei...
der typ, der mir zuerst "medizin" verkaufen wollte hat dann mit mir angefangen zu verhandeln was ich für meine drei begleiterinnen haben will... :P
ich schätz mal die gibts auch überall
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

MichaelaV

Re: Sehenswertes in Portugal

Beitrag von MichaelaV » Mo Jun 13, 2011 5:44 pm

Für uns geht es in diesem Jahr das erste Mal nach Portugal. Da sind solche Infos doch sehr hilfreich, auch wenn sie schon älter sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste