Heeresgeschichtl. Museum Rad und Kette 31.5. und 1.6.2008

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Heeresgeschichtl. Museum Rad und Kette 31.5. und 1.6.2008

Beitrag von Beroharti » Do Apr 17, 2008 3:00 pm

Rad & Kette - Historische Militärfahrzeuge im Arsenal

Am 31. Mai und am 1. Juni 2008 veranstaltet das Heeresgeschichtliche Museum in Wien erstmalig ein Treffen historischer Militärfahrzeuge mit Teilemarkt. Auf dem Freigelände hinter dem Museumsgebäude werden zahlreiche fahrbare Ausstellungsstücke verschiedenster Gattungen bis Baujahr 1968 erwartet. Vom Panzer bis zum Fahrrad und vom Jeep bis hin zum Kranwagen wird praktisch alles geboten, was die Armeen seinerzeit bewegte. Der Eintritt ins Museum und zum Fahrzeugtreffen ist frei.

Interessenten, die ihre Fahrzeuge präsentieren möchten, können unter der Nummer 0664 622 22 44 oder per E-Mail hgm56@bmlv.gv.at die Teilnahmebedingungen erfragen.

Rückfragehinweis:
Andreas Huber, Pressebüro, Heeresgeschichtliches Museum, Arsenal, 1030 Wien
Telefon: (+43 1) 79561-60220, Fax: (+43 1) 79561-17707
E-Mail: hgm.presse@bmlv.gv.at, Internet: www.hgm.or.at
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 984
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Sa Mai 31, 2008 10:39 pm

*hochschieb*
war heute dort und war gar nicht so uninteressant - so ein fahrender M60 Panzer macht schon was her (warum muss ich grad wieder an den Oger denken :brutal: ). Außer einigen anderen Panzern noch unzählige Jeeps, Lkws, Amphibienfahrzeuge, Motorräder,...
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » So Jun 01, 2008 7:54 am

Und um 1300 gibt´s heute zusätzlich Klingenspiel.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste