Computer-Probleme / Wer kann Karin und mir helfen?

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Schandmaul
Knappe
Beiträge: 268
Registriert: Do Feb 01, 2007 7:39 pm

Computer-Probleme / Wer kann Karin und mir helfen?

Beitrag von Schandmaul » Fr Apr 04, 2008 12:57 pm

Hallo Leute!

Frage von Computer-Laien an alle, die sich das zutrauen täten:
Karin hat einen neuen Labtop und hat Probleme ihn so einzurichten, wie sie es haben will. Der neue Labtop hat Windows Vista. Wer kann helfen?

LG, Arnulf

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Fr Apr 04, 2008 1:22 pm

Frage: Mein PC hat Vista, Nix geht. Was hilft?
Dumme Antwort: Windows XP :P


na,spass

Der Spanier hat Vista, sonst kenn ich niemanden ders hat geschweige schon es fehlerfrei hat...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Apr 04, 2008 2:03 pm

auch der rinderschink schwört noch auf win xp. das ist ausreichend stabil, hat schon servicepacks hinter sich und es laufen alle programme druff.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Re: Computer-Probleme / Wer kann Karin und mir helfen?

Beitrag von mynnia » Fr Apr 04, 2008 6:25 pm

Schandmaul hat geschrieben:Hallo Leute!

Frage von Computer-Laien an alle, die sich das zutrauen täten:
Karin hat einen neuen Labtop und hat Probleme ihn so einzurichten, wie sie es haben will. Der neue Labtop hat Windows Vista. Wer kann helfen?

LG, Arnulf
Tjo...sind denn auch alle Programme, die sie am Lap(Schoss! Ned Labor!)top haben will, überhaupt erstmal vistakompatibel/gibts Vista-Versionen?
~Vorantreiberin der völligen Entropie, Verbreiterin des Chaos~

Lost Fletcher
Bage
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 07, 2007 8:57 am
Wohnort: Prinzendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost Fletcher » So Apr 06, 2008 5:14 pm

Da ich jetzt auch schon 20 Jahre in EDV "mache" erlaube auch ich mir, XP zu empfehlen. Ausgereift, stabil und nicht so Resourcen-hungrig wie Vista.
IMHO wird das auch noch mindestens 2 Jahre so bleiben...

Servus

Rudi

schnittes schwester
Bauer
Bauer
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:54 pm
Wohnort: gerasdorf

Beitrag von schnittes schwester » So Apr 06, 2008 5:26 pm

ich nehm an, dass ein neuer laptop mit vista drauf eine sata-festplatte hat.. und zumindest standardmaessig erkennt winxp keine sataplatten.
[size=84]ich bin ein gänseblümchen im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein[/size]

Lost Fletcher
Bage
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 07, 2007 8:57 am
Wohnort: Prinzendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost Fletcher » Mo Apr 07, 2008 8:49 am

Dann setze man im BIOS den SATA Modus bei der Installation auf "kompatibel"...installiere XP...dann noch die SATA Treiber...dann im BIOS wieder auf "SATA"...fertig

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » Mo Apr 07, 2008 11:38 am

Lost Fletcher hat geschrieben:Dann setze man im BIOS den SATA Modus bei der Installation auf "kompatibel"...installiere XP...dann noch die SATA Treiber...dann im BIOS wieder auf "SATA"...fertig
Wieso habe ich grad eine recht gute Vision von einem verständnislos-verzweifelten Arnulf, wenn der das liest? ;)
~Vorantreiberin der völligen Entropie, Verbreiterin des Chaos~

Elisa
Händler
Beiträge: 38
Registriert: Do Jul 19, 2007 11:45 am

Beitrag von Elisa » Mo Apr 07, 2008 8:20 pm

Lost Fletcher hat geschrieben:Dann setze man im BIOS den SATA Modus bei der Installation auf "kompatibel"...installiere XP...dann noch die SATA Treiber...dann im BIOS wieder auf "SATA"...fertig
Und dann birnts das tolle XP mordsmäßig auf, ... schon erlebt mit HP, oder wars Lenovo, ...? Schoßtier ähm... Laptop...

Arnulf, was wollts den überhaupt machen???? Fragts halt mal, vielleicht kann ichs beantworten oder rausfinden, ... macht dann.... *überleg* 1 Horn Met, pro Frage???? ;) ;) :cool:
Hot like the Sun, wet like the rain,
green like the leaves, Life is a game.
Stars in my head, shine Moon shine.
Eyerything's cool and I feel fine.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste