A Nightmare before Christmas in 3D

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

A Nightmare before Christmas in 3D

Beitrag von Beroharti » Do Nov 29, 2007 3:18 pm

schade, dass ich heute erst mitbekommen habe, dass auch in der UCI Mil. City 3D-Filme laufen. Kein rot-blau-3D-sch... der nicht funktioniert, sondern wirklich super mit Brille, die so funktioniert: Auf der leinwand sind abwechselnd Bilder fürs rechte und fürs linke auge, brille verdunkelt dann jeweils das andere auge, das geht so schnell, dass man dann kein flackern hat sondern wirklich absolutes 3D-Feeling (schon im IMAX genossen und diese woche im lugner kino bei beowulf).

jetzt einer meiner lieblingsfilme ever von Tim Burton!!! ab 6. Dezember! YAY!!!

hier aus der uci-kinowelt-seite:

Gruselig Echt: Nightmare before Christmas 3D
Tim Burtons Klassiker in DIGITAL 3D!

Jack Skellington, ein dürres Skelett im Nadelstreifenanzug, ist der Kürbiskönig und das große Vorbild von allen Bewohnern von Halloween Town, einer Stadt, in der viele verschiedene Gruselgestalten leben, die jedes Jahr ein besseres Halloween feiern wollen. Jack jedoch hat es satt, jedes Jahr das gleiche zu machen, und verfällt in Melancholie. Bei einem Spaziergang durch den Wald gelangt er zu einem Baumkreis, wobei jeder Baum für einen anderen Feiertag steht. Neugierig öffnet Jack die Tür nach Christmas Town, der Weihnachtsstadt. Die bunte Umgebung und die Fröhlichkeit dort gefällt ihm so gut, dass er die Bewohner von Halloween Town dazu bringen möchte, dieses Jahr Weihnachten zu feiern. So bereiten die „Halloweener“ die Geschenke vor, während Jack den Weihnachtsmann entführen lässt, um selbst als „Nikki-Graus“ in Kostüm und Schlitten zu den Kindern zu fliegen und sie zu bescheren. Sally, ein aus Leichenteilen zusammengesetztes Geschöpf Dr. Finkelsteins und heimlich in Jack verliebt, erkennt als einzige, dass die ganze Sache nicht richtig ist, und versucht, Jack aufzuhalten.

Digitales 3D Kino bietet Ihnen ein ganz besonderes Kinoerlebnis. Das digitale Bild ist auf der gesamten Höhe und Breite perfekt und besticht durch brillante Farben, unglaubliche Klarheit, satte Farben und hohen Kontrast. Diese beeindruckende Bildqualität auf der riesigen Leinwand sorgt für einen optischen Hochgenuss!

3D-Filme werden aus zwei unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen, so dass für jedes Auge ein Bild vorliegt. Beide Bilder werden dann leicht versetzt auf die Leinwand projiziert. Ohne 3D-Brille sieht der Zuschauer deshalb ein verschwommenes zweidimensionales Bild. Erst die 3D-Brille ermöglicht es dem Zuschauer, mit dem linken Auge nur das Bild zu sehen, das für das linke Auge bestimmt ist, und mit dem rechten Auge nur die Perspektive zu sehen, die für das rechte Auge aufgenommen wurde. Die Brille trennt die Bilder, und erst im Gehirn des Betrachters werden sie zu einem dreidimensionalen Bild mit räumlicher Tiefe zusammengesetzt.

Lassen Sie sich dieses Spektakel in fantastischer Bildqualität nicht entgehen: NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS - ab 06. Dezember in Digital 3D in Ihrer UCI KINOWELT!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Do Nov 29, 2007 4:48 pm

Der ist ja so romantisch *seufz*
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Do Nov 29, 2007 5:41 pm

werd ich mir den traum aller emos vl doch mal geben... ;)
Liebe Grüße von der Schnitte.

huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Beitrag von huscarli » So Dez 09, 2007 9:23 pm

Ein Film, der zweifelsfrei das Prädikat "syss" verdient hat. Allerdings wenig spektakulär in 3D, was zu erwarten war, die 3D Effekte wurden ja nicht von Anfang an exakt geplant, sondern nachträglich dazugewurstelt. So sind sie eben nur 'nett'. Wer den Vergleich zu Beowulf anstellt, merkt sofort, wie anders ein Film aussehen kann, wenn er direkt für die 3D Effekt-Animation geplant und gestaltet wurde.

In Wahrheit hat der Film genau eine schöne 3D Szene, das ist der Kürbis in Minute 1.
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Mo Dez 10, 2007 6:17 am

Traum aller Emos angeschaut und für süß befunden. Und das mit dem Gesinge war gar nicht so schlimm ;)
Liebe Grüße von der Schnitte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste