Prima Nocte - Promotion Video

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang

Was haltet ihr davon?

Bullshit
0
Keine Stimmen
geht so
1
4%
voll okay
7
30%
Heilige Maria Mutter Gottes is das GEIL
5
22%
einfach: PRIMA NOCTE
10
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Mi Aug 29, 2007 5:59 pm

ich wollt ja schon viel früher was schreiben, nur spinnt mein inet...

ich finds langatmig. ich habs am montag meinem vater und seiner frau gezeigt und die fandens auch interessant aber ein bissl lang. etwas pathos wegnehmen schadete auch nicht.

und es ist sicherlich besser als alles, was ich bisher an amateur-kampfvideos gesehen hab.
Liebe Grüße von der Schnitte.

nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Beitrag von nightunicorn » Do Aug 30, 2007 7:16 am

Auch auf die Gefahr hinauf mir wieder mit meiner Aussage keine Freunde zu machen. Für mich ist es definitiv nicht das beste Video bzw. das videotechnisch beste was von/über Prima Nocte gemacht wurde.
Würde ich sagen, es ist das beste was je von Prima Nocte gedreht wurde, dann würde ich den Image Trailer von einst sehr schmälern, bei dem ich echt Spaß hatte mir das anzusehen, unabhängig davon wer da mitgemacht hat.
Mir ist schon klar, dass man diese beiden Filme in keinster Weise vergleichen kann, aber der Image-Trailer gibt mir als reiner Zuseher doch bei weitem mehr.
Dieses Video ist gut gemacht, stellenweise finde ich es richtig gut, aber bei einigen Stellen fehlt mir irgendwas und zieht mich letztendlich nicht in den Bann. Langatmig, ich denke das trifft es ziemlich gut.

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Do Aug 30, 2007 7:48 am

aber für einen nachmittag drehen und mit primitiven hilfsmitteln und absolute amateurarbeit isses scon ok.

aber wir planen ja eh an etwas wirklich professionellem, hoffentlich kommen wir diesen herbst/winter dazu, da wirds dann alle aus den socken hauen :)))
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Beitrag von huscarli » Do Aug 30, 2007 7:49 am

ziehst leicht die schuhe aus? :-)

edit: [ http://www.yieeha.de/product/Box__f%C3% ... de__Socken ]
Zuletzt geändert von huscarli am Do Aug 30, 2007 11:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Do Aug 30, 2007 8:27 am

he, nicht alles wegspoilern huscarli!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schandmaul
Knappe
Beiträge: 268
Registriert: Do Feb 01, 2007 7:39 pm

Beitrag von Schandmaul » Do Aug 30, 2007 11:08 am

Hallo Leute!

Was ich hier mal sagen kann - Heinrichs Grinser kurz vor dem umkippen war fein. Die Beweglichkeit des Sarazenen war auch beeindruckend. Der Kampf hatte einige Highlights, war mir insgesamt aber auch etwas zu lang, ebenso wie die Einleitung.
Für die Zeit, in der das entstanden ist, ist das eine mehr als respektable Leistung und der überschwängliche Lob in den ersten Posts ist verständlich. Kritisch betrachtet würde ich es auch nicht als "Promo-Video" bezeichnen (was ja bedeuten würde, wir machen damit Werbung bei z.B. Veranstaltern), sondern als gelungene Eigenproduktion. Wenn derer noch welche folgen, dann kann man sicherlich Szenen aus allen Filmen zu einem Promo-Video zusammenschneiden.
Für Videos: Wir sind ja in der glücklichen Lage, als Gruppe Pferde vorweisen zu können (z.B. Dank Karin), bei Kneipenschlägereien vorher ein entsprechendes Musikprogramm laufen zu lassen (bin ja auch noch da) und das Ganze bei korrekt historischer Küche...
Sagt Bescheid, wenn die Ideen für weitere Filme ventiliert werden - wir haben auch noch eine Digitalkamera, man kann also durchaus mit mehr Leuten auch mehr machen (Blickwinkel, kurze Schnitte, usw....).

LG, Arnulf

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Fr Aug 31, 2007 9:48 am

ich habe mir zwar nur die ersten 2 minuten angeschaut, aber ich fand es auch als etwas zu langatmig - zumals ja frü Promotion gedacht war. ansonsten: sehr hübsch gemacht und sicht mit viel engagement der darstellern.
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Fr Aug 31, 2007 12:24 pm

Ich glaube, dass man diesen Versuch gar nicht mit dem früheren Imagetrailer vergleichen kann, da sich die Gruppe Prima Nocte mittlerweile in einem - aus meiner Sicht - anderen Feld bzw. mit anderen Ansprüchen bewegt. So sind sämtliche Fantasyelemente (die ja im ersten Trailer noch zuhauf vorhanden waren) mittlerweile nicht mehr Teil und Ziel der Gruppe, sondern Prima Nocte nur noch im Reenactementbereich tätig. Durch die Verallgemeinerung und Verbreiterung der Szene sind Spezialisierungen heutzutage möglich.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Beitrag von huscarli » Mi Sep 05, 2007 7:33 am

übrigens, wen es interessiert: der link beim onkel karli unter der rubrik shortnews hat bis heute 91 views auf euer video generiert. gar nicht mal so übel. :-)
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Mi Sep 05, 2007 11:54 am

beim lesen von arnulfs beitrag gingen mir so mittelalterliche wildwest-szenen durch den kopf... leute über den haufen reiten und saloonschlägerei inklusive...

das könnte spaß machen *hehehe*
Liebe Grüße von der Schnitte.

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » Sa Sep 08, 2007 3:52 pm

du willst nur wieder alle mit deiner ziegelstein-in-pilgerbeutel-manier umnieten gibs zu jojo ;)

aber ich fänds auch toll wenn in unserem werbetrailer auch karins hottehüs und arnuls klänge wären...gegenseitig bewerben so arnuf könnt ja mitm dudelsack dazu spielen und ab und an blenden wir ihn bei spielen ein (am schluss wird er natürlich verprügelt wegen dem ganzen lärm :D) usw da wär echt was drin.

aber ich find für die kurze zeit, RESPEKT an die drei macher von dem video ; )
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Sa Sep 08, 2007 4:18 pm

latuernich.
Liebe Grüße von der Schnitte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste