Huscarl - Oneline Magazin Mittelalter

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Georg_der_Graue
Bage
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:17 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Huscarl - Oneline Magazin Mittelalter

Beitrag von Georg_der_Graue » So Jun 17, 2007 8:22 pm

Kennt wer diese Seite?
http://www.huscarl.at/index.php

Schaut ganz interessant aus.
Solange wir leben,kämpfen wir,solange wir kämpfen ist es ein Zeichen dafür,dass wir nicht unterlegen sind,und der gute Geist in uns wohnt,und sollte der Tod dich nicht als Sieger antreffen, so soll er dich als Kämpfer finden.( Miles Christi)

Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bladekeeper » So Jun 17, 2007 9:20 pm

ich kann mir nicht helfen, aber es sieht a wengele nach einer promotion-plattform für torxes-events, dreynschlag und conductus aus.
und alles andere kommt irgendwie als schrott rüber ...
ist aber irgendwie nur so ein gefühl.
Si vis bellum, you can get it!

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Mo Jun 18, 2007 10:51 am

Forian Machl, ehemals Eysenklangfotograf hat einige der Bilder geschossen und das optisch wunderbar wie immer.
Der Domainname ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, da es in erster Linie Roland Warzechas Projekt mit Hammaborg assoziiert, aber ansonsten ist es eigentlich ganz okay, halt alles noch am Anfang und im Aufbau, deshalb wohl auch nur wenig von anderen Gruppen zu finden ........ wer Mittelalter eben mag.........
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Mo Jun 18, 2007 11:50 am

Offensichtlich aktuell, mit der besten Sammlung von Eventdaten, die ich bisher irgendwo gesehen hab...
da schmeißt sich wer mit dem ganzen Gschäft rein...
Hab die Site gebookmarkt.

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Mo Jun 18, 2007 3:01 pm

...und vorallem ist unser sommerturnier auch erwähnt... *G*
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bladekeeper » Mo Jun 18, 2007 7:21 pm

Eveline hat geschrieben:...und vorallem ist unser sommerturnier auch erwähnt... *G*
ok. eindeutiger pluspunkt für die huscarl-seite!
:D
habe sie mir auch noch amal angeschaut. steckt viel arbeit drin und viel interesse an der MA-szene. man wird ja sehen was draus wird. der autor hat halt offensichtlich einen gewissen geschmack, den er wiedergibt und was völlig in ordnung und sein gutes recht ist.

bin zugegeben neugierig, wie sich die seite entwickeln wird.
Si vis bellum, you can get it!

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Di Jun 19, 2007 5:34 am

schreibt ihn an ob er einen "bericht" überlockenhaus haben will.... :) vielleicht ändert er ja seine gesinnung
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Jun 19, 2007 7:14 am

er will eh, muss man nurmehr schreiben.

geht ja nicht an, dass die Saufnasen von der Turba so viel Internet-Presse haben und wir nur andauernd in Printmedien wie Kurier, Kronenzeitung und BVZ anzutreffen sind!

mir gefällt jedenfalls die huscarl-seite von der Aufmachung her und die Artikel sind auch interessant, ist eine Bereicherung der MA-Szene!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Jun 22, 2007 5:40 am

allein schon für den D&D-Link liebe ich huscarl.at!:

http://video.google.ca/videoplay?docid= ... 0005637835
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Fr Jun 22, 2007 9:07 am

*BRUHA*.... in so einer ähnlichen runde bin ich auch mal quer eingestiegen. der kleriker wurde mit meiner Barbarin auch nicht wirklich glücklich.... *G*
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Georg_der_Graue
Bage
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jan 01, 2007 7:17 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg_der_Graue » Fr Jun 22, 2007 12:54 pm

Prima Nocte auf der Schallaburg , siehe Huscarlseite .
Solange wir leben,kämpfen wir,solange wir kämpfen ist es ein Zeichen dafür,dass wir nicht unterlegen sind,und der gute Geist in uns wohnt,und sollte der Tod dich nicht als Sieger antreffen, so soll er dich als Kämpfer finden.( Miles Christi)

Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bladekeeper » Fr Jun 22, 2007 1:57 pm

sowas nenne ich eine positive entwicklung! ;)
Si vis bellum, you can get it!

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Fr Jun 22, 2007 2:21 pm

Da hat auch wer nicht an Kritik gespart......
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Fr Jun 22, 2007 3:11 pm

ach das passt schon.

nette seite und schön aktuell :)
Liebe Grüße von der Schnitte.

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Fr Jun 22, 2007 3:34 pm

Der erste Teil klingt auch verdammt nach Presseaussendung, hab ich glaub ich so ähnlich schon mal gelesen, aber woher hätte er sonst auch Pröll zitiert - wie auch immer, find´s schön, dass auch noch ein bisschen mittelalterliche Sicht dabeisteht ;)
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste