Mittelalterfest Aggstein!!

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Eleanore
Bauer
Bauer
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 31, 2007 7:54 pm
Wohnort: nördliches Waldviertl

Mittelalterfest Aggstein!!

Beitrag von Eleanore » Fr Apr 20, 2007 6:08 pm

Wisst ihr wann das MA in Aggstein am Samstag bzw am Sonntag beginnt (welche Uhrzeit`)??? :king:
Danke für die infos

Grüsse aus dem nördlichen waldviertl ;) ;)

Eleanore :)
Ewig wie´s die Sterne gibt, glaub daran wirst du geliebt!!

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Apr 20, 2007 10:51 pm

seite von aggstein ergoogelt und vom fest, aber die lassen sich da auch nicht aus, aber denke "Vormittag" wirds schon beginnen, aber obs jetzt schon vor 8:00 Programm gibt (eher unwahrscheinlich) oder so zwischen 9:00 bis 11:00 (wahrscheinlicher) .... weiß ned.

http://www.schoenbuehel-aggstein.at/rui ... ungen.shtm
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Berengar
Bauer
Bauer
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 15, 2007 9:13 am
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Berengar » Sa Apr 21, 2007 3:31 pm

übrigens, den helm, den man auf dem link zum ritterfest auf der aggstein sieht, habe ich gebaut und kürzlich in einer helmtestreihe komlett zerstört, trotz 1,5 mm hilt er mehreren wuchtigen schlägen mit einer grossen holzfälleraxt stand, auch der rabenschnabel kam nur 3mm durch.

warum: weil er ihn nicht bezahlt hat, oder wollte....... :knight:

berengar, die alte wilds..
Geht nicht gibts nicht.....

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Sa Apr 21, 2007 7:06 pm

Gibts eigentlich ermäßigten eintritt für Gewandete? Auf der HP steht nix und 8 euro san für mittellos studenten schon viel :)

Eleanore
Bauer
Bauer
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 31, 2007 7:54 pm
Wohnort: nördliches Waldviertl

Beitrag von Eleanore » Sa Apr 21, 2007 7:10 pm

Ja gibt es, statt 8euro gilt für gewandete 7euro. :confused:

Grüsse elli
Ewig wie´s die Sterne gibt, glaub daran wirst du geliebt!!

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » Sa Apr 21, 2007 10:23 pm

das is ja wohl eine gehörige Frechheit!!! Was soll denn der Sch... ich mein Ambiente lebt von den Gewandeten!!! 7 euro dafür müsstens schon rund um die uhr überall live musik, schaukämpfe, gaukler, pferde usw. bieten, gratis essen und 5 Freibier oder so!!! frechheit!!! da fahr ich ja aus PROTEST schon nicht hin!!! (und wegen der kohle)

aaaaaaaaaaggsteiiiiiiiiiiiiin :fight:
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Sa Apr 21, 2007 10:42 pm

die diskussion hatten wir doch schon mal...

die veranstalter haben ja auch keine geldscheißer zaus rumstehen. ich find's schon nett, wenn es für gewandete überhaupt ermäßigung gibt. schließlich bleibt gast gast.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » So Apr 22, 2007 7:57 am

Letztes Jahr glaub ich zahlte man noch fünf - oder auch schon sieben, war jedenfalls auch nicht grad billiger. Dafür hast ja auch Eintrittin die Burg(ruine).
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » So Apr 22, 2007 11:25 am

Gast hin oder her aber 8 bzw. 7 euro is find ich einfach eine Frechheit. Aber die Tendenz is ja wohl eh dass es immer teurer und teurer wird *seufz*
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » So Apr 22, 2007 12:18 pm

haben die gäste auf der schallaburg "für uns" auch gezahlt
ich glaub lockenhaus ist sogar noch teurer, oder?
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Stollentroll
Lehnsherr
Beiträge: 1731
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:42 am
Wohnort: Wien

Beitrag von Stollentroll » So Apr 22, 2007 12:22 pm

---
Zuletzt geändert von Stollentroll am Mo Feb 07, 2011 8:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Being angry all the time is exhausting and corrosive. Not being angry feels morally irresponsible.

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » So Apr 22, 2007 12:26 pm

du findest die modernen sachen bequemer?
hm
ok
ihr frauen müsst euch ja auch einwickeln... ;)

also ich find die mittelaltersachen bequemer... (besonders meine windelbruche für ein angenehm freies gefühl... ^^
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » So Apr 22, 2007 1:18 pm

Die Schallaburg mit der Aggstein zu vergleichen - genau genommen haben die Leute auf der Schallaburg nicht für uns Eintritt bezahlt, sondern für die Ausstellung, also für das Museum. Wir waren nettes und effizientes Beiwerk, aber für das Mittelalterfest haben die Besucher nicht bezahlt, denn immerhin war die Eröffnung auch kein Markt im herkömmlichen Sinn, wie er auf der Aggstein adäquater praktiziert wird (Stände, Markttreiben).

Halbwegs anspruchsvolle Gewandte (ich rede hier nicht von Nietenlederhosen und Doc Martens, aber die sind auch okay) sollten durchaus für die Mühe, die sie sich machen belohnt werden, immerhin halten sie in gewisser Weise auch als Schauobjekte für den Durchschnittsbesucher her und werden wohl auch für jede Frage zu ihrem Hobby offen sein. Ich spreche nicht von freiem Eintritt, aber doch von einem deutlich spürbaren Unterschied, bei acht Euro wäre zum Beispiel die Hälfte, also vier, angemessen.

Von daher verstehe ich Kyra und Sionaran (!) schon sehr gut, letztendlich aber ist es Sache des Veranstalters und Entscheidung eines jeden einzelnen, ob er diesen unterstützen will oder nicht. (Aggstein hat ohnehin als Ruine an sich Besucherzahlen, bei denen sich um den ein oder anderen Gewandeten nicht scheren müssen. Vielleicht kann man es auch als Statement gegen den gewandeten Besucher und hin zur touristisch kaufkräftigen Klientel sehen.)
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » So Apr 22, 2007 10:07 pm

Also eine gute Freundin von mir war am Samstag: Resumè:

Es war a totaler Verhau! Keine Gewandeten ausser uns, wir waren praktisch die Hauptattraktion und wurden ständig fotographiert!!! Die Musikalische Darbietung war n Typ mit Geige! der "oh du lieber augustin" gespielt hat, n haufen Kinder, kaum Schausteller, die Feuershow war um halb 6 und somit total umsonst weil man durchs Sonnenlicht kaum was vom Feuer gesehen hat. Und das für 7 Euro war einfach ein Witz!!!

Tja das macht mich froh nicht hingefahren zu sein.

Wie gesagt, gegen Eintritt ansich hab ich nichts, aber er sollte sich a) doch deutlich zwischen gewandeten und ungewandeten unterscheiden und b) bei so hohem Eintritt erwarte ich mir auch etwas für mein Geld. Die Ruine zu besichtigen is zwar schön, kann man aber jedes WE und ob die mitlerweile auch schauobjekte in den Räumen haben weis ich nicht. Aber ich finde es übertrieben bei DIESEM Angebot.
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

die_Pfälzerin
Bage
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:42 am

Beitrag von die_Pfälzerin » Mo Apr 23, 2007 6:58 am

Hallo!

Also wir waren gestern dort und ich muss sagen, dass es viel zu voll war. Es war alles viel zu eng für die vielen Leute! Es waren auch nur wenige Gewandete dort und auch die Standln waren nicht sehr üppig...wir wollten eigentlich ein paar Sachen kaufen, aber was wir wollten gabs nicht.
Es war zwar dann sehr nett in der Sonne in nem ruhigen Eck mit nem Honigbier zu sitzen, aber das hätten wir zu Hause im Garten auch machen können und zwar billiger.
Liebe Grüsse, Caro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste