Seite 1 von 1

Re: Sinnhafte Links

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 1:28 pm
von Theonidis36
Hat jemand eine gute Idee für ein Sommergeschenk für meinen 13jährigen Neffen in der Nähe von Innsbruck? Wir würden bei dem Wetter gerne was outdoormäßiges unternehmen, aber nur Wandern ist zu eintönig. Ich habe ja erst an die Hofburg gedacht, aber das könnte für meinen Neffen plus zwei Freunde doch schnell langweilig werden. Wenn jemand Tipps hat, dann wäre ich sehr dankbar.

PS: Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben.

Re: Sinnhafte Links

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 1:56 pm
von Tharia
Hey Theo,

wird er denn jetzt 14 oder 13? Wenn er 14 wird, dann wäre eventuell Geocaching was für ihn. Ich habe das letztens auch mit meiner Schwester gemacht und es war super.

Das ganze war am Ammersee. Der ist ja mit Auto auch nur knapp 1 1/2 Stunden von Innsbruck entfernt. Mit Einweisung und der eigentlichen Tour ist man ca. 4 Stunden unterwegs. Die Kids können dann auch in 3er Gruppen selbstständig die Tour antreten. Man bekommt eine Menge Sehenswürdigkeiten zu sehen. Außerdem wandert man viel und durch die einzelnen Rätsel und das hantieren mit dem GPS-Gerät wird es nie langweilig. :D

Wir haben die Geocaching - Tour damals auf mydays.at gefunden. Eventuell ist das ja was für deinen Neffen.

Ausflugsziele

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 2:02 pm
von Maledikt
Zur besseren Übersicht in einen eigen Thread verfrachtet...

Re: Ausflugsziele

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 3:14 pm
von brunhilde
Feine Idee, kann etwas aufwändig sein, ist aber grad für Jüngere noch ein kleines Abenteuer! :) Hab das selbst schonmal mit meinen Mädels gemacht, macht auf jeden Fall Spaß!

Re: Ausflugsziele

Verfasst: Mo Mai 30, 2016 6:03 pm
von Stollentroll
Bei und in Innsbruck kenne ich leider nichts, aber ich nütze hier die Gelegenheit ganz schamlos, "unser" Mittelalterfest auf Burg Lockenhaus zu bewerben:
ist für Kinder allen Alters was! :)
http://www.primanocte.at/index.php/term ... lockenhaus
http://lockenhaus.primanocte.at/index.php