Sinnlose Links

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Do Apr 17, 2008 1:29 pm

religiöse gründe sind keine gründe, das werden viele anders sehen aber im endeffekt sind religiöse tabus nur für diejenigen gültig, die selber glauben. für mich also hinfällig.

zum glück wird weder irgendwer gezwungen, ins happel stadion reinzulatschen, wenn das aufgenommen wird, noch, das bild anzuschauen oder womöglich zu kaufen.

was ich davon halte, wenn ein kind bei den ersten eigenen sexuellen erfahrungen das erste mal einen nackten erwachsenen menschen sieht, brauch ich wohl nicht ausführen.

wie dem auch sei, ich unterstütze das und ich tus aus überzeugung und mit spaß dabei. perfekte kombination.
Liebe Grüße von der Schnitte.

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Do Apr 17, 2008 1:54 pm

@religiöse gründe: ja, für dich nicht, aber eben für diejenigen, und das ist deren gutes recht

@niemand gezwungen: stimmt. allerdings kommt man erfahrungsgemäß als leser und seher alltäglicher medien oft nicht drumrum, und dieser "Künstler" macht die Fotos ja nicht zum eigenen Privatgebrauch im Keller sondern will sie ja damit Öffentlichkeitsaufmerksamkeit erregen.

@kinder: das hab ich auch nicht behauptet, aber wie sagte South Park - Chef so schön: "For all these things there is a right time and a right place, and that is called College..."
Ich bin in hinblick sexuelle erfahrungen auch deiner Meinung, aber es gibt nen Grund, wieso Sexualkunde nicht im Kindergarten unterrichtet wird, sondern erst später...
Außerdem sollte den Eltern ja auch ein wenig Freude daran gelassen werden wie das denn nun mit den Blümchen und Bienchen geht, meiner Meinung nach wird ohnehin viel zu viel davon von "den Medien" übernommen, welche natürlich dann auch eine tolle Ausrede für die Eltern darstellen, da sie an diese die eigenen Fehler und Unfähigkeit zur Erziehung ihrer Kiddies abwälzen können und sich damit vor der Verantwortung drücken.
Aber das geht am Thema vorbei.

Wie gesagt, ich finds nur eine blöde provokation, mit der nebenbei auch enorme finanzielle umsätze erzielt werden, wie man an dem posting von mynnia erkennt, denn rund 2000 leute zu befördern muss erst mal von irgendwem finanziert werden (sollte es eine werbeaktion der öbb sein, sieht man wieder die provokative wirkung des ganzen projektes, weil es zu publicity und somit zu nachhaltiger gewinnförderung, nichts anders ist ja werbung, führt).

L’art pour l’art. Einer der dümmsten berühmten Sätze der Menschheitsgeschichte meiner Meinung nach.

Aber ja...man sollte tun was man nicht lassen kann... :cool:
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Do Apr 17, 2008 2:32 pm

Tja und ich habe ein Recht darauf, von der Religion anderer Leute verschont zu werden. Insofern ist das sinnlos.

Um Sex gehts doch gar nicht, da hast du mich genau falschrum verstanden. Wenns um öffentliches Vögeln ginge, hieße ich das auch nicht gut. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Sex ein Tabu sein sollte (auch für Kinder) aber da kommt wohl auch meine Prägung durch ;-) und in diesem Fall stört mich das nicht.
Aber ganz im Gegenteil, es geht um Nacktheit. Ich finde es bedenklich, wenn Kinder Nacktheit gar nicht und junge Leute sie erst beim Sex erleben. Wie sollen die ein vernünftiges Verhältnis zu ihrem Körper entwickeln? Eben. Aber das ist schon OT, ich diskutiere das gern an einer anderen Stelle.

Zur Aktion: Ich weiß, dass das für einige schon ein Tabu darstellt, aber Nacktheit an sich ist das natürlichste der Welt. Provozieren kann man nur, wer sich provozieren lässt und durch Nacktheit lässt sich nur provozieren, für den Nacktheit ein Tabu ist.

Ich zB finde die Aktion nicht provokant. Aber ich hab auch kein Problem mit Nacktheit. Ich find die Idee, viele Leute ins Stadion zu stellen und das zu Fotografieren, kuhl.
Liebe Grüße von der Schnitte.

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » Do Apr 17, 2008 2:33 pm

Dito. In jedem Nackerten gleich Sex zu sehen, finde ich pervers ;)
~Vorantreiberin der völligen Entropie, Verbreiterin des Chaos~

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Do Apr 17, 2008 2:59 pm

Happel-Stadion find ich stillos. Aber was solls, sogar ich war schon drinnen vor ca 20 Jahren, als dort Pink Floyd ein grandioses Konzert gegeben haben.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Do Apr 17, 2008 5:46 pm

wir reden ja eh nicht von sex sondern von sexuellen erfahrungen, und nacktheit ist ein aspekt davon.

na ich bin ja schon gespannt auf die autofahrt am sonntag...

@religion anderer leute verschont zu werden:
naja, die greifen dich ja nicht aktiv mit ihrem glauben an. der noch so strenggläubige christ wird dir wohl nicht verbieten wollen alleine oder mit freunden nackt durch den wald zu tanzen. (es ist wie du sagst das natürlichste der welt...wobei mir es in der waldsituation dann auch ein wenig schräg vorkommt aber das ist was anderes :P)

im gegenteil, die aktion greift eben die leute an, für die's nicht ok ist, weil sies an einen ort tragen, in dem man praktisch durch die medien drauf gestoßen wird und aufgrund der eben provozierenden der aktion (denn es ist ja ohnehin nicht alltäglich, dass man nackte leute auf der straße rumlaufen sieht, hat ja sicher auch nen grund) diese medienbedrängung ein maß erreicht, bei dem man praktisch nicht mehr die möglichkeit hat wegzusehen. und damit ist der urheber der aktion der aggressor.

und irgendwie hab ich das gefühl, dass da auch sehr viel "ich will zu der gruppe dazugehören" bei den teilnehmern mitspielt. Denn bei der Masse an leuten gehts nicht mehr um schöne fotos des eigenen körpers, sondern vielmehr um danach sagen zu können "da, schau, ich hab da mitgemacht!". Wieso? keine Ahnung. Um ein Zeichen zu setzen, dass wir viel lieber nackt durch die gegend laufen sollen? wieso machen die leute es dann nicht im alltag, alleine für sich und stehen im alltag zu dieser aussage?
um zu zeigen, dass der nackte menschliche körper etwas schönes ist? da lass ich mich (ok, ich selbst nicht, schad um die linse, aber von einem hübschen menschen gesprochen:) doch allein von einem fotographen ablichten.
die aktion ist einfach nur sinnloser medienrummel und geldmacherei eines herren, der anscheinend nicht fähig ist richtige leistungen zu erbringen und sich leute sucht die aufgrund ihrer eigenen unsicherheit das gefühl haben sich da mehr oder weniger anonym präsentieren zu müssen um sich selbst irgendwas zu beweisen.

und ich find nacktheit nicht als tabu, ich find nur nacktheit in der öffentlichkeit ein tabu, wobei das wort ein bissl hart ist. ich finds auch ein bissl blöd, weil sowas schnell auf einen zurückfallen kann (da spreche ich jetzt allerdings von flitzern (die haben wenigstens den mut und machens allein, wobei mut und dummheit ja oft nah beieinander liegen) und nicht von dieser relativ anonymisierten aktion)

und @kinder:
der 8 jährige sohn einer arbeitskollegin von mir schneidet neuerdings die krone-weiber aus und pickt sie auf kartons und nimmt die in die schule mit (wofür auch immer...).
Ich find das ein bisserle abnormal in dem alter. und durch solche aktionen wirds net besser.

Ich find es auch bedenklich, wenn Kinder und Jugendliche erst komplett selbst erforschen müssen, aber eben: da braucht es nicht solche aktionen, dafür sind die eltern zuständig das den kindern langsam zugänglich zu machen und ihnen zu zeigen, dass es normal ist usw. da brauch ich nicht mit einem holzhammer von stadion voller nakapazis auf das kind einhauen.

Aber eins muss ich dem Projekt lassen (was wohl auch einer der Hauptzwecke des ganzen ist:) Es regt diskussionen an.

Und versteh mich nicht falsch, geh hin, ich kann und will dich nicht davon abhalten, aber lass mir meine meinung und lass sie mich äußern und sieh, dass es auch diese meinung gibt. Wenn du was dran findest: schön, freut mich. Wenn nicht: auch schön. :)
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Reikhard
Knappe
Beiträge: 161
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:30 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Reikhard » Fr Apr 18, 2008 8:03 am

Bild

Bild

Bild

ps: ich komm heut nicht zum training, bin verkühlt

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Fr Apr 18, 2008 11:31 am

wir reden ja eh nicht von sex sondern von sexuellen erfahrungen, und nacktheit ist ein aspekt davon.
Widerspreche dir da vollkommen. Nacktheit ist nicht gleich sexuelle Erfahrung, sondern das Natürlichste der Welt. Eigentlich von recht konservativer Erziehung beeinflusst war Nacktsein das einzige, das bei uns noch natürlich war. Zwar auch nur in den eigenen vier Wänden/im eigenen Garten/in der Sauna/ im FKK-Bereich, aber kaum war es Sommer und heiß, waren wir nackt, ungeachtet irgendwelcher ästhetischer Gesichtspunkte. Das hat nämlich mit angewandten Schönheitsidealen absolut nichts zu tun. Erst durch den Gewandungsakt der sich entwickelnden Menschheit wurde Nacktheit und auch gleich mit Sexualität assoziiert, lässt sicher aber auch einfach wieder herauslösen.

So auch die Aktion von Tunick, deswegen finde ich sie interessant und gut: Die Natur gegen die Zivilisation der Menschen und ihre Gebäude in scharfem Kontrat zu stellen, ungeachtet ihrer eigentlichen Erscheinung und Formen wird sozusagen zum Happening.
Jeder hat seine eigene Motivation, dabei zu sein. Genauso könnte man auch die Frage stellen, warum man auf Mittelaltermärkte oder ins Theater oder wohin auch immer geht. Da wird jeder seinen eigenen Antrieb haben und das ist gut so.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » Fr Apr 18, 2008 4:41 pm

wir reden ja eh nicht von sex sondern von sexuellen erfahrungen, und nacktheit ist ein aspekt davon.
...wie du meinst, aber ich denk bei Nacktheit auch nicht automatisch an sexuelle Erfahrungen, da brauchts schon ein bissl...ich komme aber zuallererst auch aus einer Kultur, wo man sowas ned so eng (verbandelt) sah. Scham vorm Körper ja, aber mehr, weil er nicht so herzeigbar ist wie etwas Photoshoppiertes. Grundsätzlich anderes Problem (oder?)


Die Entwicklung von Kleidung vor allem im europäischen Raum dürfte dann doch eher temperaturbedingt sein. Also, ich will nicht bei 15 Grad splitterfasernackt durch die Gegend rennen. Immerhin muss ich als Frau mittlerweile auch nicht mehr 18 Schichten Kleidung im Hochsommer tragen.

Dann gibt es den Grund der Identifikation durch gemeinsame Kleidung und so weiter. Trachten, Volkstrachten..."Bei uns muss man einen schwarzen Schleier vor dem Gesicht haben", "Jede verheiratete Bürgerin muss eine Goldhaube tragen", "Als Trappist trägt man einen ledernen Gürtel statt einer Stoffbinde, damit wir uns von den Zisterziensern unterscheiden".

Und dann gibts die körperfeindliche Kirche, die Europa geprägt hat. Ich meine, Asketen gibt es ja auch so ziemlich in jeder Religion, aber kaum eine Lehre will gleich ALLEN, auch den ganz kleinen Gläubigen klarmachen, dass ihr Körper ein ekelhaftes Ding aus Erde ist, welches Fäkalien und Blut und Eiter produziert, und dass körperliche Empfindungen wie Hunger, Lust und (ab und an) Bewegungsdrang schlecht sind, dass man das zu unterdrücken hat, gegen sich kämpfen muss, wenn man nicht in die Hölle will.

Ich glaube nicht an ein "Genesisprinzip", also, dass die Leute irgendwann an einem langweiligen Sonntagmittag gemeint haben "HUCH wir sind ja nackt!" und sich zwei Blätter, eine Kokosnuss und eine Liane geschnappt haben. Scham in Europa wurde kultiviert, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer Scham sät, wird auf lange Zeit übertriebene Prüderie ernten und Leute, die überall Sex sehen. Im England der Jahrhundertwende 18/19 und kurz davor war es unschicklich und wahnsinnig sexy, seine hübsch bestiefelten Knöchel zu zeigen. Rrr. (Gleichzeitig gabs körperliche Züchtigung in Bubenschulen. Deswegen wird den Briten nachgesagt, sie wären alle ein bissl sadomasochistisch, weil sich sowas doch nachhaltig auf einen Jungen auswirkt...)
Es gibt Kulturen, da trägt man nur eine Schnur im Schritt. Für die Herren auch gerne mit, äh, "Spitzen-Häubchen". Interessanterweise fühlen sich die Leute ohne ihre Tracht recht nackt :-D

Ansonsten...BildBild;)
~Vorantreiberin der völligen Entropie, Verbreiterin des Chaos~

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Fr Apr 18, 2008 8:30 pm

ich find diese antworten ein bissl kurzsichtig und ihr habt euch da an einem satz von mir aufgehängt.

wie gesagt: ich hab ja nix gegen nacktheit.
im gegenteil
ich find vor allem den weiblichen körper im allgemeinen wunderbar ästhetisch.

ich hab nur was dagegen, dass es einem aufgedrängt wird.

und @"das wurde ja nur anerzogen blabla": ja? und? aber es IST halt so. scheißegal wieso es so ist, aber es ist so und nicht anders. Die Welt ist wie sie ist, und eigentlich wärs das beste wenn man sie wegsprengt, aber sie ist trotzdem so.

und ich sollte jetzt lieber meine klappe halten, weil das thema geht schon einigen leuten ziemlich am sack hier.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » Sa Apr 19, 2008 4:19 pm

first I was like OMG ...than i was like WTF and finally it was a bit like OMG WTF...

major juggling

guckt euch das an also...das is HAMMER kann das wer von euch? ich seh grad nen bero vor mir der mit mini-salamis jongliert oder so....

http://www.youtube.com/watch?v=3bjpBI85IjY

ps.: hat wer die Nummer von der???
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » So Apr 20, 2008 7:20 am

Weniger sinnlos als interessant und irgendwie slashig, jedenfalls absoluter Fanservice: Nick Cave und Blixa Bargeld singen "Where the wild roses grow" *speichelfaden bis zum nächsten Kontinent*


Uuund habe ich den Englischkurs für beraubte Japaner schon gepostet? FRÜHSPOCHT! ;)
Außerdem: Consensual Sex.
~Vorantreiberin der völligen Entropie, Verbreiterin des Chaos~

mynnia
Bage
Beiträge: 77
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » Mo Apr 21, 2008 8:38 pm

~Vorantreiberin der völligen Entropie, Verbreiterin des Chaos~

Reikhard
Knappe
Beiträge: 161
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:30 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Reikhard » Mo Apr 21, 2008 10:51 pm

aaaaaahaha
Bild


Bild

Reikhard
Knappe
Beiträge: 161
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:30 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Reikhard » Di Apr 22, 2008 8:47 am

kleiner anhang Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste