Ritteressen in/um/neben Wien

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Ritteressen in/um/neben Wien

Beitrag von Mandragora » Mi Mär 21, 2007 4:16 pm

Liebe Alle!

Futter ist angesagt. Besser gesagt meine Frage an Euch, ob Ihr irgendwelche Locations, Veranstaltungen sonstwas in Wien oder Umgebung (Radius max. 40 km) kennt, die Ritteressen anbieten. Die Lockenhaus fällt damit leider auch schon wieder aus, mein nächster Tipp, die Taverne auf der Greifenstein stromaufwärts ist letzten Herbst abgebrannt und ansonsten steh ich irgendwie ziemlich an ..... Ideen?

Danke.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mi Mär 21, 2007 5:45 pm

wer heiratet?
schon mal auf der hp von der lichtenstein geschaut?
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Sirona
Knappe
Beiträge: 259
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Beitrag von Sirona » Mi Mär 21, 2007 6:03 pm

Auf der Burg Leopoldsberg werden Ritteressen angeboten. Wir warn vor 2 Monaten oder so oben...Liegt wie gesagt am Leopoldsberg, sehr schöne Aussicht und so! Wär auch supi für ein Mittelalterfest geeignet ;)

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Mi Mär 21, 2007 8:13 pm

Eine Freudin feiert Dreißiger und da wollten wir Mädels uns was einfallen lassen............ Burg Liechtenstein hat leider keine aktuelle HP mehr, die von Maria Enzersdorf ist schrecklich........
Leopoldsberg ist eine super Idee, werd ich gleich mal googlen =)
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 984
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Mi Mär 21, 2007 11:01 pm

Werd zwar selbst nie drauf gekommen, hab`s aber beim googeln gefunden: der rote Hiasl in der Lobau http://www.roterhiasl.at/restaurant/service/index.htm
wobei ich mir allerdings vorstellen könnte, dass es am Leopolsberg sicher schöner ist, aber zumindest eine Alternative
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Beitrag von nightunicorn » Do Mär 22, 2007 9:17 am

Landgasthof Schloß Bisamberg http://www.landgasthof-bisamberg.com/ wäre vielleicht zum Empfehlen. Ob die Ritteressen haben müßte man nachfragen. Die Küche ist aber ansich ganz gut und zu empfehlen.

Vom Essen her ist auch der Rote Hiasl zu empfehlen, nur ob der das richtige Ambiente für ein Ritteressen ist denke ich nicht wirklich. War früher ein normaler Wirt mit Gastgarten und lässt jetzt Feng Shui einfließen. Empfehlen kann ich das Lokal jederzeit, hatten auch ano dazumal unser Hochzeitsessen dort :knuddel:

http://www.unterwelt.at/ wäre vielleicht mal etwas anderes ;)
In der Galerie findet sich ein bekanntes Gesicht :eek:

Tja und das Restaurant Merlin gibt es ja leider nicht mehr :(

Der Spanier
Einschildritter
Beiträge: 429
Registriert: So Dez 31, 2006 3:01 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Spanier » Do Mär 22, 2007 10:50 am

Also den "rote Hiasl in der Lobau" kann ich nicht empfehlen. Erstens ist die qualität mies und zweitens ist das so ne art gastgarten. Da würd ich wirklich eher Leopoldsberg präferieren da ist das ambiente sicher netter.
Bild

Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere
"Ehrenhaft leben, niemandem verletzen und jedem das Seine gewähren"

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Mär 23, 2007 6:54 am

noch selbst leider nicht ausprobiert, aber von Arbeitskollegin empfohlen bekommen, soll sehr gut sein:

Burgherrenrestaurant
Göffnet von 10.00-22.00
Mittwoch Ruhetag
1-31.August Betriebsurlaub

Ritteressen a la carte Tagesmenü kegelbahnbetrieb jagdstüberl

Ansprechperson

Johann Zeiner
Bahngasse 17 A-3423 St. Andrä-Wördern
tel 02242/31086
0676/7060501
fax 02242/31086


is a bissl weiter als greifenstein, aber gehört mal getestet!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste