400 Jahr Gedenkfeier der verfolgten Hexen in Laarne -Beligen

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

400 Jahr Gedenkfeier der verfolgten Hexen in Laarne -Beligen

Beitrag von nightunicorn » Sa Mär 03, 2007 10:07 am

Bild Anlässlich der Hexenprozesse im Jahre 1607 findet heuer in der flämischen Gemeinde Laarne - Kalken in Belgien - eine Gedenkfeier im Wasserschloß von Laarne, einem bezaubernden Schloß, statt.

Neben Theatervorführungen und Vorträgen findet vom 24 aug - 2 sept 2007 ein Markt sowie ein Spektakel statt. :hammer:

Mehr dazu gibt es direkt auf der Seite zu lesen:

http://www.laarne.be/heksenvuur/deutsch.html

Die meisten Infos sind allerdings in, wenn ich mich nicht irre, flämisch, könnte aber auch niederländisch sein.

Wir selbst waren schon vor 2 Jahren in der Umgebung und werden auch heuer bei diesem Spektakel dabei sein, dass uns damals unsere Vermieterin empfohlen hat.
Wer Interesse hat, kann mit dem Auto fahren oder relativ günstig mit Skyeurope nach Brüssel fliegen. Laarne befindet sich ca 30 Autominuten von Brüssel entfernt.

nightunicorn
Händler
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:34 am

Beitrag von nightunicorn » Fr Aug 31, 2007 7:30 am

Morgen ist es soweit und ich freue mich schon schön langsam echt darauf :) :happy: :)
Mußte ich jetzt einfach los werden, denn wenn wir´s schon nicht in der Heimat auf einen Markt bzw. ein Fest schaffen, dann zumindest in Belgien. Hoffe der Wettegott spielt halbwegs mit. Bild

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Aug 31, 2007 7:45 am

Wird schon passen und viel Spaß dort! Wünsche euch hervorragendes Wetter und bon vojage!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Fr Aug 31, 2007 10:46 am

viel spaß :)

<klugscheiss-modus>
flämisch<=niederländisch (<= ist ein teilmenge-zeichen, ein nach rechts umgekipptes U)
</klugscheissmodus>

edit: zeichen ausgebessert
Zuletzt geändert von Schnitte am So Sep 02, 2007 1:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von der Schnitte.

Miles
Händler
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:55 am

Beitrag von Miles » Fr Aug 31, 2007 11:16 am

@ schnitte
net ganz :brutal:
nunc est bibendum

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Fr Aug 31, 2007 11:18 am

A: "Ich bin der größere Klugscheißer!"
B: "Nein, ich!"
A: "Nein ich!"
B: "Ich ich ich ich ich!"
:fool:

*hrhr* ;)
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Fr Aug 31, 2007 12:22 pm

VoYage *gg*
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » So Sep 02, 2007 1:49 pm

hehehe... ich liebe klugscheissen.

flämisch is wie holländisch eine dialektgruppe des niederländischen. also war mein zeichen falsch. *malausbesserngeht*

schriftlich wird aber - wie im deutschen - standard-niederländisch verwendet. (drum wird man auf der homepage vermutlich genau das finden).

so genug geklugscheisst.
Liebe Grüße von der Schnitte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste