Die Suche ergab 24 Treffer

von Bruder Karl
Mi Jun 15, 2011 8:50 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalter im Mühlviertel
Antworten: 6
Zugriffe: 8066

Re: Mittelalter im Mühlviertel

Werde wennich Zeit habe im Pi Club sein Zettel verteilen, aber halt mich am laufenden über kommende Lesungen.
von Bruder Karl
Di Mai 11, 2010 9:42 am
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Zur Info für alle Homis (also nicht wir)
Antworten: 0
Zugriffe: 6150

Zur Info für alle Homis (also nicht wir)

Werte Empfänger dieses Schreibens! Damit dieses Schreiben auch tatsächlich der Bezeichnung Rundschreiben gerecht wird und möglichst eine große Anzahl von Spät-MA-Historiendarstellern erreicht, bitte ich einen JEDEN Empfänger es an alle Bekannten aus der sog. MA-Szene weiterzuleiten. Die einen ...
von Bruder Karl
Mi Jul 02, 2008 10:31 am
Forum: in der Taverne
Thema: DER ROTWEIßROTE BINDENSCHILD
Antworten: 0
Zugriffe: 3839

DER ROTWEIßROTE BINDENSCHILD

DER ROTWEIßROTE BINDENSCHILD Entzündet von heiliger Glut, Beflügelt von Eifer und Mut, Drang über Ströme, Berg' und Meer Das völkerreiche Christenheer, Verschmachtend oft in Wüsteneien Im fernen Sarazenenland, Um schnell aus ungläubiger Hand Das Grab des Heilands zu befreien. Schon war Ptole...
von Bruder Karl
Di Aug 28, 2007 4:10 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Prima Nocte - Promotion Video
Antworten: 41
Zugriffe: 23162

sehr sehr gut, ganz viel Lob, weiter so....
von Bruder Karl
Mi Jul 04, 2007 10:43 am
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalterlicher Festungsbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7898

tausend dank
von Bruder Karl
Di Jul 03, 2007 1:44 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Trebuchet
Antworten: 142
Zugriffe: 96861

ah ok jetzt verstehe ichs, reingesteckt und schon war ein Kruez da.
von Bruder Karl
Fr Jun 29, 2007 10:09 am
Forum: in der Taverne
Thema: Mittelalterlicher Festungsbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7898

Mittelalterlicher Festungsbau

ich suche infos über frühmittelalterl. festungsbau. konkret geht es darum, dass die araber behaupten, sie hätten uns (via kreuzzüge) den richtigen festungsbau beigebracht. ich brauch da schlagkräftige argumente dagegen. (sprich: entwicklung des festungsbaus VOR den kreuzzügen usw. in west + mi...
von Bruder Karl
Do Jun 28, 2007 11:12 am
Forum: Kemenatentratsch
Thema: Die letzte Legion im Kino [Edit: und Beowulf!]
Antworten: 14
Zugriffe: 13767

bin schon gespannt, wird ein eher lustiger Film und nichts historisches, aber das ist auch gut
von Bruder Karl
Do Jun 28, 2007 10:42 am
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Trebuchet
Antworten: 142
Zugriffe: 96861

einen gscheiten Pranger und nen richtig grossen Galgen sowie eine Prügelbank
das wärs
Schandgeige haben wir ja schon, sollten wir nur öfters benützen

Wie schaut es eigentlci mit mpbilen Altar sowei ein grosses schöne sKreuz aus?
von Bruder Karl
Do Jun 28, 2007 9:53 am
Forum: Marktplatz
Thema: Töpferwarenbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 21673

bei mir das mir habe ich vergessen
von Bruder Karl
Do Jun 28, 2007 9:52 am
Forum: Marktplatz
Thema: Töpferwarenbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 21673

also bei unverändert, bitte
von Bruder Karl
Mi Jun 13, 2007 3:47 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Gratulation dem Heinrich!
Antworten: 23
Zugriffe: 13322

habe Dir schon gratuliert, und werde es nochmals tun, sobald Du reifer geworden bist und den Unsinn mit den Johannitern ablegst. Jetzt wo du eigentlich ein gebildeter sein solltest, wäre es zielführend auf die Richtige Seite zu wechseln und gemeinsam mit unserem Orden gen Heiliges Land zu ziehen u...
von Bruder Karl
Di Jun 05, 2007 2:21 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Rohhaut
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

Rohhaut

Habe wieder eine Stierrohhaut organisiert und werde diese auf der Lockenhaus bge un verarbeiten, also wer sein Schild bespannt haben möchte , soll dieses mitnehmen.
von Bruder Karl
Mi Mai 09, 2007 2:41 pm
Forum: Kemenatentratsch
Thema: PrimaNocte im Net
Antworten: 12
Zugriffe: 8145

sehr gut
ich kann mich auch noch erinnern wie lustig das war
von Bruder Karl
Di Apr 17, 2007 6:27 pm
Forum: Marktplatz
Thema: Braucht wer was davon?
Antworten: 18
Zugriffe: 14982

ok passt, danke nochmal