Die Suche ergab 25 Treffer

von Princess Fiona
Mo Jul 22, 2019 8:26 am
Forum: in der Taverne
Thema: Archäologie-News
Antworten: 91
Zugriffe: 79827

Re: Archäologie-News

Spätmittelalterliche Uferbefestigung in der Wiener Werdertorgasse:

https://www.derstandard.at/story/200010 ... innenstadt
von Princess Fiona
So Jun 09, 2019 10:24 am
Forum: in der Taverne
Thema: Archäologie-News
Antworten: 91
Zugriffe: 79827

Re: Archäologie-News

von Princess Fiona
Mi Okt 30, 2013 5:15 pm
Forum: in der Taverne
Thema: ÖGUF Vorträge
Antworten: 0
Zugriffe: 11529

ÖGUF Vorträge

Sodala, einmal gesammelt alle Vorträge im WS2013: November 2013 Di, 05. November 2013, 18 Uhr c.t. Vortrag auf Einladung des AK Mittelalter Oliver Fries (Historische Bauforschung ofris, Tulln) „Altes Holz in alten Mauern – Ausgewählte Beispiele zur Verwendung von Holz im historischen Steinbau“ Mi, 0...
von Princess Fiona
Do Okt 25, 2012 5:54 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Burgruine Ried
Antworten: 53
Zugriffe: 49251

Re: Burgruine Ried

Yay, und ich dachte schon es wäre mal an einem Samstag an dem ich Zeit hab... wieder nix... verdammt :sad:
von Princess Fiona
Mi Aug 22, 2012 7:09 am
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnhafte Links
Antworten: 154
Zugriffe: 129648

Re: Sinnhafte Links

Für die, denen ichs noch nicht angepriesen habe:

http://www.theaterzumfuerchten.at/theater-im-bunker.htm

Sehr empfehlenswertes Stationentheater im Mödlinger Luftschutzbunker! Unbedingt anschauen, geht noch bis Anfang September
von Princess Fiona
Di Jul 17, 2012 1:32 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Lehmbackofen
Antworten: 6
Zugriffe: 8950

Re: Lehmbackofen

Ohje, schade, das Wochenende bin ich in Kaprun...
Kann man nix machen, dann werden wir euch nur etwas von berühmt-berüchtigten Rieder Lehm für unseren Ofen klauen :cool:
Viel Spass und Erfolg also beim Ofenbau ich hoffe ich kann ihn dann am 4.8. bewundern!!!
von Princess Fiona
Di Jul 17, 2012 9:24 am
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Lehmbackofen
Antworten: 6
Zugriffe: 8950

Re: Lehmbackofen

Nachdem Helmut und ich uns demnächst auch einen Lehmofen in den Garten stellen wollen, würd ich gern bei euch mithelfen. Kommt nur stark drauf an wann gebastelt wird (weil wegen Arbeit :confused: ) Bin bei der Recherche auf mehr oder weniger die selben Quellen gestossen, das hier könnte vielleicht n...
von Princess Fiona
Do Jun 28, 2012 2:26 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnlose Links
Antworten: 609
Zugriffe: 351230

Re: Sinnlose Links

...ein paar nette Ideen für den nächsten Praterausflug...

http://www.break.com/pictures/splash-mo ... rd-2340032
von Princess Fiona
Mo Jun 11, 2012 3:45 pm
Forum: in der Taverne
Thema: NHM Vortrag 13.6.
Antworten: 0
Zugriffe: 12960

NHM Vortrag 13.6.

Mittwoch, 13. Juni, 18:30 Uhr Von prähistorischen Färbetechniken zur Slow Fashion Regina Hofman-de Keijzer Im Salz der prähistorischen Bergwerke von Hallstatt blieben Fragmente farbiger Wollstoffe mehr als 3000 Jahre erhalten und können mit moderner Farbstoffanalytik untersucht werden. Die damals ve...
von Princess Fiona
Do Feb 02, 2012 9:11 am
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Buchbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 10063

Re: Buchbinden

Genial!!!! :obey: Danke!!!!
von Princess Fiona
Do Jan 26, 2012 12:45 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Vortrag Innovationen der Urgeschichte HGM
Antworten: 9
Zugriffe: 11976

Re: Vortrag Innovationen der Urgeschichte HGM

Hehe, wieso, bist du laut kichernd durchs Museum gelaufen und hast mit den Dinosauriern gesprochen? :zwinker:
von Princess Fiona
Do Jun 09, 2011 9:30 am
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Buchbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 10063

Re: Buchbinden

Das kommt ganz drauf an wie du es haben willst... ich kann entweder ein leeres Buch binden in der Ausstattung die du willst oder (wenn du es schon etwas geschrieben/ gedruckt hast) kann ich das zu einem Buch machen, dabei muss allerdings das Layout für die gefalteten Lagen stimmen (d.h. dass z.B. au...
von Princess Fiona
Mi Jun 08, 2011 4:06 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Buchbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 10063

Buchbinden

So, nachdem ich zum Geburtstag eine grenzgeniale Heftlade bekommen hab, hab ich jetzt alles zum Buchbinden zusammen! :happy: Jetzt meine Frage: besteht Interesse für persönliche Bücher? Nachdem ich nämlich ungern auf Verdacht alles Material anschaffen und drauflosbinden möchte, würde ich mich über A...
von Princess Fiona
So Mär 20, 2011 7:53 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnhafte Links
Antworten: 154
Zugriffe: 129648

Re: Sinnhafte Links

von Princess Fiona
Do Mär 17, 2011 7:08 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Sinnhafte Links
Antworten: 154
Zugriffe: 129648

Re: Sinnhafte Links

http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi

Sehr netter Bildband den ich gestern reinbekommen hab, ist auch ein Abschnitt über die Lockenhaus drin! :pro: