Die Suche ergab 2 Treffer

von Moz
Mo Dez 03, 2018 12:29 pm
Forum: von Nadel, Zwirn und Schmiedeeisen
Thema: Papier
Antworten: 0
Zugriffe: 16668

Papier

Beim HGM Adventmarkt bin ich einige Male von Gästen auf Papier angesprochen worden - als Reaktion auf unser "Klopapier". Es gibt eine Datenbank des Instituts für Mittelalterforschung Abteilung Schrift- und Buchwesen, die Wasserzeichen untersucht hat - wann und wo hat es bestimmte Wasserzeichen gegeb...
von Moz
Mi Apr 09, 2014 9:34 pm
Forum: in der Taverne
Thema: Startgebühren
Antworten: 9
Zugriffe: 9901

Re: Startgebühren

ich denke mal, es kommt auch auf den Rahmen des Tournieres an. Wenn es ein Mittelalterfest ist, bei dem auch Kämpfer antreten, dann steht das Fest im Vordergrund und die Kämpfer bringen Flair - dann sollte auch keine zusätzliche Gebühr verlangt werden. Die Kämpfer haben ohnehin Unkosten (alleine sch...