Balliste

alles rund um die mittelalterliche Handwerkskunst
Antworten
de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Balliste

Beitrag von de_Herdern » Fr Jun 01, 2007 6:19 am

Na was sagt man dazu?
Das Trebuchet ist noch nicht mal ganz fertig und die Hammerfraktion ( :fight: ) von PN plant schon am nächsten Projekt!

Hier wird der jeweilige Stand der Dinge zu sehen sein:

Bild
Planungsphase
Zuletzt geändert von de_Herdern am Mo Feb 04, 2008 8:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Jun 01, 2007 6:44 am

wenn das auch so unheimlich groß werden wird: YAY!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Fr Jun 01, 2007 6:46 am

Derzeitig geplante größe ca. 4x2 m

EDIT: derzeitiges ungefähres gewicht bei verwendung von eichenholz (was wir wahrscheinlich nicht kriegen werden (?) ): ca. 120 kg tendenz steigend :P
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Fr Jun 01, 2007 8:57 am

hm,m.... wir sollten uns schön langsam überlegen ob wir uns nicht um einen 2. (oder3.) :P anhänger umschaun....

bzw. so einen tollen kleinlastwagen.....*denktnach

Stollentroll
Lehnsherr
Beiträge: 1730
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:42 am
Wohnort: Wien

Beitrag von Stollentroll » Fr Jun 01, 2007 9:13 am

---
Zuletzt geändert von Stollentroll am Di Feb 08, 2011 2:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Being angry all the time is exhausting and corrosive. Not being angry feels morally irresponsible.

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Fr Jun 01, 2007 9:23 am

jo ich hab ma überlegt für das ding brauchen wir sowieso nen spezialanhänger, den müss ma uns halt dann selber zamschweißen, der wird gleich mitentworfen sobald ich mit dem teil fertig bin...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Fr Jun 01, 2007 10:38 am

... ich glaub da sind noch mehr leute krank... ;)
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Fr Jun 01, 2007 3:08 pm

Von der modischen Seite: Die Trebuchet schaut stylischer aus :P
Passt besser zum weiblichen Nagellack.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste