Sticken

alles rund um die mittelalterliche Handwerkskunst
Antworten
Nordlicht
Knappe
Beiträge: 248
Registriert: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm

Sticken

Beitrag von Nordlicht » Sa Apr 19, 2008 10:32 am

Und gleich nochmal ich,

kann mir jemand Bücher/Internetseiten zum Thema mittelalterliches bzw. historisches Sticken empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG,

das Nordlicht
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

All we have to decide is what to do with the time that is given to us

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3214
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Sa Apr 19, 2008 11:11 am

Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

drachenkatze
Ritter
Beiträge: 988
Registriert: So Dez 31, 2006 12:42 pm
Wohnort: Auch da.

Beitrag von drachenkatze » Sa Apr 19, 2008 11:29 am


Mandragora
Knappe
Beiträge: 315
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Sa Apr 19, 2008 6:12 pm

Ich bring dich morgen mal mit Vera zusammen, die macht unter anderen auch Goldstickerei und ähnliche Dinge.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Racaire
Bauer
Bauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 24, 2008 12:37 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Racaire » Mi Dez 24, 2008 12:40 am

drachenkatze hat geschrieben:http://heatherrosejones.com/archaeologi ... index.html
http://medieval.webcon.net.au/index.html
http://www.racaire.at/
http://www.wymarc.com/asoot/asoot.php
http://needleprayse.webcon.net.au/index.html
http://www.medievalbeads.com/
Flinkhand -> auch im Forum

Die hab ich mal auf die schnelle gefunden :)
Muss meine Links mal ganz durchkramen ev. kommt noch was zum vorschein.
Lg
Danke für die Nennung meiner Seite :)

Racaire
Bauer
Bauer
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 24, 2008 12:37 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sticken

Beitrag von Racaire » Mi Dez 24, 2008 12:45 am

Nordlicht hat geschrieben:Und gleich nochmal ich,

kann mir jemand Bücher/Internetseiten zum Thema mittelalterliches bzw. historisches Sticken empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG,

das Nordlicht
Was suchst du denn bzw. in welche Richtung solls denn gehen?
Eine prima Seite ist - Historical Needlework Resources (http://medieval.webcon.net.au/index.html)

Reikhard
Knappe
Beiträge: 163
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:30 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Reikhard » Mi Dez 24, 2008 10:03 am

andere frage:

weiß von euch wer wo man nadeln zum nadelbinden herbekommt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast