Trebuchet

alles rund um die mittelalterliche Handwerkskunst
Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3810
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Trebuchet

Beitrag von Beroharti » Fr Apr 20, 2007 8:07 am

Gab zwar schon mal im alten Forum einen Threat, aber hier nochmal.

auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Trebuchet

gibts einige brauchbare Links dazu!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Melethronen
Bauer
Bauer
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 06, 2007 7:27 pm
Wohnort: Vexillum Vulpis

Beitrag von Melethronen » Sa Apr 21, 2007 4:49 pm

hmmjo, da gibts auch in unserem forum schon nen netten thread dazu :D will sowas auch mal bauen (in originalgröße, also 12-17m Achshöhe, versteht sich; kostet halt leider ne stange geld)

Link zum Thread (Warnung: Da steht auch viel Blödsinn drin^^ aber vllt. hilft's ja weiter ;) )
[quote][b]Facts of life:[/b]
Wussten Sie, dass schon der Biss [i]eines[/i] Pferdes für eine Hornisse tödlich sein kann?[/quote]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3214
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Sa Apr 21, 2007 10:44 pm

für originalgröße brauchst echt einen geldscheißer (hm, den hatte ich doch gerade in nem anderen thread erwähnt...)
und wo willst das ding dann hinstellen?
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3810
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » So Apr 22, 2007 9:39 am

ich hab lotto gespielt und rechne mit einem solojackpotgewinn. dann kauf ich im weinviertel den ur großen alten hof mit ur viel land, einem bacherl, einem walderl usw rundherum, dort können wir das dann aufstellen und ein paar hundert meter schießplatz haben wir auch! YAY!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 452
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » So Apr 22, 2007 11:26 am

Kaufst du dir dann auch eine neue Bruche???
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3810
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » So Apr 22, 2007 12:28 pm

wenn ich soviel geld hab renn ich nurmehr naggisch rum und ihr dürft trotzdem das gesicht nicht verziehen!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3214
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » So Apr 22, 2007 12:44 pm

für 5000 € im monat netto mach ich das (also gesicht nicht verziehen wenn du nackt vorbeirennst)
ich mein...ich war behindertenbetreuer, da war das teilweise auch an der tagesordnung *duck*
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Mandragora
Knappe
Beiträge: 315
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » So Apr 22, 2007 1:21 pm

Um zum Thema zurückzukehren:

Ich weiß nicht, ob es sich auch schon auf der Fuchsseite findet, aber die Getreuen zu Greifensteig, haben erstmal eine Tribok im Miniformat ausprobiert:
http://www.greifensteig.org/handwerk/katapult1.php
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3810
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Sa Mai 05, 2007 7:12 pm

Schmied-Alex macht auch Schreinerei für schweres Belagerungsgerät.

Sein Sohn schaut nur so klein auf dem Photo aus.

Das ist schon mal die Basis für den mittelschweren Tribok

Bild
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Sa Mai 05, 2007 7:18 pm

geil :))))
da is ja jemand echt hoch motiviert weiter so! :riding:

Arminius
Bauer
Bauer
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 29, 2007 12:22 pm

Beitrag von Arminius » Sa Mai 05, 2007 8:36 pm

Hallo,

das sieht ja schon mal gut aus auf dem Bild, bin auf weitere Bilder gespannt


Gruß

Arminius

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3214
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Sa Mai 05, 2007 9:10 pm

ui
der fängt schon an zu bauen obwohl wir noch nichtmal fertige pläne haben oder ist das ein eigenes projekt?
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3810
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » So Mai 06, 2007 5:26 am

er hat schon irgendwelche pläne von hubert bekommen!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stollentroll
Ritter
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:42 am
Wohnort: Wien

Beitrag von Stollentroll » Mo Mai 07, 2007 6:36 am

---
Zuletzt geändert von Stollentroll am Mo Feb 07, 2011 8:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
If you want an easy life, don´t be an architect. (Zaha Hadid, 1950-2016)
At the end of the day, we can endure much more than we think we can. (Frida Kahlo, 1907-1954)

Bild
stollentroll

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3214
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Mai 07, 2007 7:24 am

na wurscht. wenn das schon fertig ist kann mans ja gleich in die pläne übernehmen und darauf weiterbauen. Bzw. wahrscheinlich sind das eh schon die jetzigen pläne und ich hab sie noch nicht.

ah
weil ichs grad seh
falls wir nächstes jahr lockenhaus sind können wir nen galgen bauen :P
:loosehead:
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast