Karfunkel Nr.50 - Schnittmuster

alles rund um die mittelalterliche Handwerkskunst
Antworten
Sirona
Knappe
Beiträge: 256
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Karfunkel Nr.50 - Schnittmuster

Beitrag von Sirona » Di Feb 20, 2007 8:38 pm

Im Karfunkel Nr.50 gibts angeblich ein Schnittmuster für eine sog. "Cuculle" - ne Art verlängerte Gugel oder Poncho.

Nun wollte ich fragen: Hat jemand von euch vielleicht diese Ausgabe daheim? Ist aus dem Jahr 2004 also lang vor meiner (Mittelalter-)Zeit :confused:

Wäre echt toll wenn jemand das Heftchen verkaufen will oder ich mir einfach die betreffenden Seiten kopieren könnt!
(Der Thread passt viell. besser in den Marktplatz, Admins ihr dürft gern verschieben)

Also würd mich freuen wenn ihr eure Sammlungen durchwühlen könntet! ;)

LG Ilse

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3792
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Feb 20, 2007 11:05 pm

ich habs natürlich. wegen kopieren, scannen etc redma noch. mal schauen.

ah, is a molto primitivo-Anleitung. ich kopiers mal morgen wenn ich nicht vergesse und gebs bei Zeiten dem Spanier mit.

aber ACHTUNG, hier eine Antwort aus einem Forum wegen des Schnittmusters:::

Musst du genau so bauen wie es auf der Anleitung steht!!wenn du fertig bist kannst du das teil nehmen und wegwerfen!!
Der schnitt ist an und für sich schon richtig ABER die Öffnung für die Kaputze ist genau verkehrt herum eingezeichnet wenn du zuschneidest solltest du darauf unbedingt achten sonst hast du irre Schwierigkeiten.Als Tipp der längere teil behört nach hinten.Sonnst gehts dir wir mir mit dem
Teil ,ich habs erst gemerkt als ich fertig war.
Grüsschen
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast