Trainingsmöglichkeit für Euch

Weibertratsch und Männerg'schichten
Antworten
Norbert
Bauer
Bauer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 30, 2006 8:36 am

Trainingsmöglichkeit für Euch

Beitrag von Norbert » Do Aug 02, 2007 11:41 am

Leute...

Ich habe mich ein wenig umgehört:

Rufts bitte die Fr. Pichler an.
01 / 4000 51 152

Die vergibt ab 20. August die Wiener Turnsäle an diverse Vereine, die halt Trainingsmöglichkeiten für das kommende Jahr brauchen.
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/sportamt/turnsaal.html

beizubringen sind:
* Vereinsregisterauszug
* Statuten

Sie berät Euch auch bezüglich möglicher Förderungen (zur Abdeckung der Turnsaalmiete, etc...)
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/sporta ... ionen.html


mit immer noch freundlichen Grüßen
Norbert

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3208
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Do Aug 02, 2007 12:07 pm

hm
interessant wärs sicher
aber ich hab mir das eh letztens mal durchgelesen, da wird nur viel von der förderung wohltätiger vereine gesprochen...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Norbert
Bauer
Bauer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 30, 2006 8:36 am

Beitrag von Norbert » Do Aug 02, 2007 3:45 pm

nein nein..... dabei gehts um "Sportvereine"...

Ihr müßtets halt angeben, daß Ihr kein "Geschäft" mit Auftritten machts (professionelle Darsteller oder sowas seits) sondern Schwertkampf als Sport praktizierts (und auch an Turnieren teilnehmts und so). Und das ist ja nicht unwahr, sowie ich das neulich in Kaprun verstanden habe.

Norbert

Oger
Site Admin
Beiträge: 3935
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Do Aug 02, 2007 3:56 pm

Aber unpassend genug um uns auf den Kopf zu fallen!

Mit einem normalen Turnsaal mit Parkettboden fangen wir sowieso nichts an - die Option haben wir schon vor Jahren abgehakt.
Zuletzt geändert von Oger am Do Aug 02, 2007 6:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3208
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Do Aug 02, 2007 6:39 pm

wobei es allerdings auch schulturnsääle (jaja, neue rechtschreibung is a hund *glaub*) mit dem boden wie im WUK gibt (wir hatten z.B. in der wenzgasse einen kleinen mit dem boden.
aber stimmt, das mit den einnahmen würd uns dann zwingen echt jeden beleg aufzuheben, weil auch wenn wir selbst wissen, dass das ein hobby ohne finanziellen gewinn ist, das finanzamt weiß es net...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Norbert
Bauer
Bauer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 30, 2006 8:36 am

Beitrag von Norbert » Fr Aug 03, 2007 6:29 am

Naja.... Einnahmen...

Ihr machts das eh nicht professionell..... und wenn man sich die angekündigten Termine ansieht kommt auch niemand auf den Gedanken, Euch zu verdächtigen....

Wie auch immer...... anrufen und fragen kostet etwa so viel (Telephonrechnung) wie ca 10 Minuten mit der Mutti über die Wäsche quatschen. Also investierts mal, fragts die Leute dort, wie die das sehen, obs denn da auch Sportsäle mit Entsprechung gibt und ob ihr nach Euren Statuten gefördert werden könnt (keine Lüge halt) -> und die werden Euch nett beraten (ich hab schon nachgefragt, die sind wirklich freundlich). .... schlimmstenfalls sagens "nein" und ihr habts 1 Euro 50 vergeigt.

Der WInter kommt bestimmt.

Norbert

Eveline
Bage
Beiträge: 106
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Mi Aug 08, 2007 1:40 pm

TF hat 2 turnsäle angemietet und bisher noch keine Probleme mit dem Parkett bekommen.
klar, wenn man mit einer axt ein boden zerhackt wird die schule nicht erfreut sein.
und ich würde mal annehmen, daß in euren statuten (sofern ihr ein angemeldeter Verein seid) drinnen steht, daß ihr kein gewinnorientierte Verein zur Förderung von bla und schaß seid. oder?
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

Mandragora
Knappe
Beiträge: 315
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Sa Aug 11, 2007 8:41 am

Ich weiß nicht, ob Häuser der Begegnung auch in Frage kommen, bzw. wie hoch die Saalmiete dort ausfällt, aber vielleicht hat die VHS ja was:

http://www.vhs.at/Static.do?mID=3030&nb ... hid=500212
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3208
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Sa Aug 11, 2007 8:59 am

hatten wir schon alles...

ich hab allerdings im 11. (?) auf der Simmeringer Hauptstraße eine alte verfallene Bäckerei entdeckt...
aber leider ohne Kontaktmöglichkeit und so...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast