Towel Day

Weibertratsch und Männerg'schichten
Medicus
Bauer
Bauer
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:26 pm

Towel Day

Beitrag von Medicus » Do Mai 24, 2007 9:50 pm

Ist vielleicht nicht das richtige Thema für ein Mittelalterforum, aber morgen ist wieder der 25. Mai und damit Towel Day!

Als kleine Erinnerung für alle Douglas Adams Fans die wie ich der Termin gerne mal verschwitzen :cool:

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Mai 25, 2007 4:40 am

Danke! und vergiss uns bitte nicht beim "talk like a pirate day" auch zu erinnern!

Es grüßt der alte Handtuchvergesser

Bero
Zuletzt geändert von Beroharti am Fr Mai 25, 2007 7:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heinrich Wolfenreuth

Beitrag von Heinrich Wolfenreuth » Fr Mai 25, 2007 6:20 am

lol? hab ich irgendwie mal wieder was verpasst?.....

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » Fr Mai 25, 2007 9:19 am

ich glaub das is so n film der in unserer generation nimma wirklich populär is heinrich...ich kenn mich auch ned aus *g*
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Fr Mai 25, 2007 9:22 am

erst mal ist es ein buch, und außerdem gabs letztes jahr ne verfilmung dazu. evtl. schon früher mal auch eine, aber das weiß ich nicht.
hab beides weder gelesen noch gesehen

EDIT: aber das mit dem handtuch stimmt ;)
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Sirona
Knappe
Beiträge: 259
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Beitrag von Sirona » Fr Mai 25, 2007 9:57 am

Ohne Handtuch zu reisen wäre doch auch eine Zumutung, wenn man Film/Buch nicht kennt ;)

Stollentroll
Lehnsherr
Beiträge: 1731
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:42 am
Wohnort: Wien

Beitrag von Stollentroll » Fr Mai 25, 2007 3:53 pm

also ich weiß immer wo mein handtuch ist!
Bild

Being angry all the time is exhausting and corrosive. Not being angry feels morally irresponsible.

Medicus
Bauer
Bauer
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:26 pm

Beitrag von Medicus » Fr Mai 25, 2007 7:59 pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Towel_Day

Hier bitte, an den ganzen unwissenden Haufen :cool:

Wikiepedia ist dein Freund :eek:

Und um das Rätsel weiter auf zu lösen:

Es gab vor etwa 20 Jahren eine BBC-Verfilmung der ursprünglichen Trilogie (in der inzwischen fünf Bände erschienen sind).
Letztes Jahr ist der erste Teil neuverfilmt worden. Und zwar überraschend gut wie ich mal sagen will :)

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Mai 25, 2007 10:18 pm

also ich find die bücher ganz top, die bbc-verfilmung is super, weils so billig gmacht worden ist, dass schon wieder gut ist, aber der kinofilm .... ich bin eingeschlafen dabei.

lest bücher!

(das infocom-textadventure hitchhikers guide to the galaxy war auch recht brauchbar)
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oger
Site Admin
Beiträge: 4435
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Fr Mai 25, 2007 11:19 pm

Wir sind kein unwissender sondern maximal ein ignoranter Haufen - was dem einen Würstchen sein Kult ist dem Anderen sein Sch**ßhauspapier!

Ich selbst liebe die Bücher von D.A. und habe jedes Buch von ihm - nicht nur die PAddG-Bücher - gelesen und kann ebenfalls nur nahelegen sich das auch zu geben! Raumschiff Titanic auf jeden Fall - Dirk Gently's holistische Detektei auf jedensten Falles!
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 984
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Sa Mai 26, 2007 10:05 am

also ich find das ja alles irgendwie krank...
Wie wird das dann erst, wenn mal der Bero von uns gegangen sein wird? Kommt dann der "Underwear Day" und jeder muß mit einer getragenen Bruche um den Kopf herumgewickelt herumlaufen? :dead: :kissing: :wikinger:
[img]https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]
https://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif

Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!

Kyra
Einschildritter
Beiträge: 446
Registriert: Mi Jan 03, 2007 4:45 pm

Beitrag von Kyra » Sa Mai 26, 2007 10:10 am

naja für den autor is es ne riesen ehre...aber was beros bruche betrifft...ICH BIN DAGEGEN!!! dann schon eher die anderen dinge...seine fans fressen sich den ganzen berotag lang voll, saufen rotwein und pennen irgendwo ein...von mir aus kollektives stinken aber bloß KEINE BRUCHE mit BREMSSPUREN aufm kopf *würg*
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Sa Mai 26, 2007 1:00 pm

ich trug mein handtuch. sieht zum grufti-kostüm zwar seltsam aus aber wat mut dat mut.
Liebe Grüße von der Schnitte.

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Sa Mai 26, 2007 1:53 pm

An Beros Bruche schnuppern könnte ein neuer Fetisch werden. Bruchentag, yeah.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Sa Mai 26, 2007 8:40 pm

man könnte am berotag sich die zehennägel runterreissen und die hornhaut von den fersen noch dazu!

oder das mitm rotwein und einpennen. hört sich verlockend an :dont:
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste