Wo gibts praktische Schnäppchen für die Ausrüstung

Weibertratsch und Männerg'schichten
erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Fr Jan 05, 2007 1:50 pm

Seide ist beim Boesner rollenweise zu haben.
http://www.boesner.at

In den Shop, danach SEIDE ins Suchfeld und die unterscghiedlichen Qualitäten wählen.
Entweder online bestellen oder im Lager (Endstation U4 Simmering) selber abholen...

Man muß sich als Künstler persönlich/ PN-Verein eintragen, wegen Details kann man mich anrufen.
Erec

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Fr Jan 05, 2007 3:37 pm

Gibt´s das immer nur als ganze Rolle? also volle 14 oder wieviel auch immer qm?
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Ava
Knappe
Beiträge: 176
Registriert: Sa Dez 30, 2006 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ava » Sa Jan 06, 2007 3:48 pm

bin gegen gebrauchtes holzzeug *igitt*

aber beim leiner auf der mariahilferstr. gibts kleinere holzschüsserl, leider aus einzelteilen zammgestückelt, dafür um 3€, wemma schnell was braucht sicher ok
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
gelb wie reife Weizenähren,
aus dem Fasse muss er fliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen.

Met, Met, Met, Met, Met, Met

Sirona
Knappe
Beiträge: 259
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Beitrag von Sirona » So Jan 07, 2007 9:35 pm

Übrigens: Es gibt auch einen Textil Müller in Wien, und zwar direkt neben dem Karmelitermarkt im 2ten!!! Genaue Adresse weiß ich leider net :confused:
Ist vor allem für Kleinkram (Kordeln, Stickgarn) zu empfehlen, wenn man mal nicht so weit fahren will, manchmal haben sie aber auch brauchbare Woll - und Leinenstoffe. Aber wies beim Müller eigentlich immer ist: Der Müller ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie was man kriegt! ;)

Sirona
Knappe
Beiträge: 259
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Beitrag von Sirona » So Jan 07, 2007 9:39 pm

nether hat geschrieben:bin gegen gebrauchtes holzzeug *igitt*

Wenn ich denk das fast sämtliche Löffel aus dem VV-Inventar von diesem guten Mann kommen :dead:
Keine Panik, ich glaub dass die Schüsseln etc neu geschnitzt werden und anschließend mit Bienenwachs eingelassen, er hat uns sogar erklärt wie mans macht.

drachenkatze
Ritter
Beiträge: 1007
Registriert: So Dez 31, 2006 12:42 pm
Wohnort: Auch da.

Beitrag von drachenkatze » So Jan 07, 2007 10:48 pm

Krummbaumgasse 12 - ist die Adresse vom Müller im 2ten.

Wegen den Schüsseln: Er kauft sie von einem Bekannten der die Schnitzt- lässt sie mit Bienenwachs ein und damit sie schön alt aussehen da hat er auch irgend einen Trick beim einlassen, den er uns nicht verraten wollte :(

Stollentroll
Lehnsherr
Beiträge: 1731
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:42 am
Wohnort: Wien

Beitrag von Stollentroll » Mo Jan 08, 2007 9:26 am

---
Zuletzt geändert von Stollentroll am Mo Feb 07, 2011 8:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Being angry all the time is exhausting and corrosive. Not being angry feels morally irresponsible.

Ava
Knappe
Beiträge: 176
Registriert: Sa Dez 30, 2006 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ava » Mo Jan 08, 2007 11:25 am

mich hat nur das mit den aufgelassenen bauernhäusern etwas verstört :cool:

aber so klingt das schon besser :)
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
gelb wie reife Weizenähren,
aus dem Fasse muss er fliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen.

Met, Met, Met, Met, Met, Met

Sulis
Bage
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 09, 2007 6:09 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Sulis » Di Jan 09, 2007 6:49 pm

Beim Müller in der Krummbaumgasse 12 hab ich bis jetzt immer Leinenstoff ab 6 Meter für 4€ /m bekommen. Einfach ein bissal mit dem Typen dort reden :cool:
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Nulla vita sine musica!!!!

Oger
Site Admin
Beiträge: 4435
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Di Jan 09, 2007 11:40 pm

Des Müllers Verhandlungsbereitschaft haben wir auch schon oft genutzt - da läßt sich oft noch ganz schön was machen. Trotzdem bin ich selten mit viel übrigem Geld herausgekommen.......
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Firiel
Bauer
Bauer
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 04, 2007 12:42 pm
Wohnort: Mallorca / España
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel » Mi Jan 10, 2007 3:12 pm

Oger das klingt aber sicher nicht am Preis, sondern am logischen Gedanken: wenn ich weniger zahl, kauf ich gleich fuer die naechste Gewandung auch noch ein paar m dazu... *seufz* *gg*
Einmal Fuchs, immer Fuchs ;)

Firiel
Bauer
Bauer
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 04, 2007 12:42 pm
Wohnort: Mallorca / España
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel » Mi Jan 10, 2007 3:20 pm

Schuhe:
laut der Cousine meines Freundes kommt meist so mit Maerz/Mai rum von der Halbinsel ein Bursch nach Mallorca, der mit Leder arbeitet, und daher u.u. auch zu verhandelbaren Preis (ich hoffe bei einer Grossbestellung 40-50 Euro max., aber werd sobald ich weiss dass er auf der Insel ist mal schaun dass ich Kontakt zu ihm bekomm) die jeweiligen "Traumschuhe" der einzelnen Leute naehen koennte anhand von Bildvorlagen.

Einziger Haken: Frau ist nicht immer in Oesterreich, d.h. evtl. laengere Wartezeiten (obwohl Lederschuhe wenig wiegen, daher auch leicht im Koffer unterkommen) und Paket schicken kostet je nach Gewicht auch einiges... Aber das kann man ja spaeter klaeren falls ich nen guten Preis aushandeln koennte, der etwas unter den handelsueblichen liegt...
Waere denn theoretisch Interesse vorhanden bei PN?
Einmal Fuchs, immer Fuchs ;)

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Mi Jan 10, 2007 5:13 pm

ja klar, wenns gut gemacht sind!

aber wegen herschicken: kannst ja dein vertrauenswürdigstes gesicht aufsetzen und leute am flughafen fragen, ob sie nicht gewillt sind im handgepäck packerln nach wien mitzunehmen und es ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher kein "stoff" oder drogen drinnen sondern nur streng riechende ziegenlederschuhe!

aprpopos streng riechend: gibts auf malle auch guten stinkekäse und fette stinkewürste?
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Firiel
Bauer
Bauer
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 04, 2007 12:42 pm
Wohnort: Mallorca / España
Kontaktdaten:

Beitrag von Firiel » Mo Jan 15, 2007 12:20 pm

hm nachdem ich meinen Wurst-, Kaesebedarf meist aus sardinien importiert habe bzw. von Emmentaler lebe (brauch sonst nicht mehr), kA. Aber schon moeglich. Kann mal fragen wennst magst ;)

Was aber sehr lecker ist hier: "Turron" falls bekannt. Ist je nach Art von Schoko ueber Erdnuss, Marzipan bis hin zu Nussfuellung weich bis steinhart, aber sehr lecker, und die Nuss-Mandelvariante ist sicher auch als Nachtisch MA-tauglich in gewisser Weise (Turron gibts hier bereits seit dem 15.-16. Jh. was ich so gelesen habe).

Oder brauchst du ganze Mandeln? ;) Die gibts hier ja auch in Massen!
Einmal Fuchs, immer Fuchs ;)

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Jan 15, 2007 7:04 pm

waren das nicht eh die sarden die als landesspezialität diesen käse haben der 3 jahre (oder noch länger?) liegt, damit sich im inneren maden bilden und den ganzen käse durchfressen bis das innere nur mehr so was weiches ist? und die maden die vom teller flüchten sind das beste daran? (kein scherz!)
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste