"Ist das "a"?"-Thread

Weibertratsch und Männerg'schichten
mynnia
Bage
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 16, 2007 9:04 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mynnia » Di Apr 28, 2009 5:36 pm

Kastellan hat geschrieben:
Goile Seite, da steht Rechts "Häufig gestelllte Fragen"

Sollt ma fragen wo man Kaninchenfelle beziehen kann... was meint ihr liebe PNler

*kicher*
Ja, bloß immer auf die, die sich scheren und was tun, auf dass sie bloß den Mut verlieren,. damit man auf den nächsten herumhacken kann. Nicht, dass Peta vollkommen koscher sind, aber solche Aktionen sind doch hoffentlich unter deiner doch vorhandenen Würde, oder?
Wie wärs wenn du dir deine eigenen Karnickel aufziehst und killst und abziehst, kannst du das, hmmm? Oder ist es dir am Ende sogar egal, wie dein Fell gelebt hat, hauptsache deine Griffel sind dran?

Ich hoffe nicht.
~Vorantreiberin der völligen Entropie, Verbreiterin des Chaos~

Reikhard
Knappe
Beiträge: 163
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:30 pm
Kontaktdaten:

Re: "Ist das "a"?"-Thread

Beitrag von Reikhard » Do Feb 18, 2010 7:05 pm

sind diagonale absteppungen des gambis zu unsrer zeit a?

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3214
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Ist das "a"?"-Thread

Beitrag von de_Herdern » Do Feb 18, 2010 8:25 pm

in der maciejowski + manesse sind zumindest keine drin. alles nur längsgesteppte (wobei es net sehr viele abbildungen gibt, weil meistens ein kettenhemd drüber ist)
das einzige was sich in der manesse weiterentwickelt hat sind die neuen "gambis" (haben einen eigenen namen) mit diesen bis rauf zum hals gesteppten kragen, und nicht wie in der maciejowski die extra kragen.
die karogambis sind v.a. am bayeuxteppich zu sehen. (der ist früher)
technik also bekannt, aber möglicherweise nicht in mode.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Eleanor Roosevelt
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Corvin
Händler
Beiträge: 45
Registriert: Di Apr 07, 2009 7:16 pm

Re: "Ist das "a"?"-Thread

Beitrag von Corvin » Do Feb 18, 2010 10:19 pm

Weil mich meine bessere Hälfte gerade fragt: Leinenschürzen überm Überkleid passen schon oder? Bin da grad etwas unsicher, auch wenn ich mir einbilde da schon Bildquellen gesehen zu haben...

PS: Falls jemand eine schöne Bildquelle für ein Gewandungsteil sucht - ich hab grad das Mainzer Evangeliar hier liegen, da sind ne Menge schöner Bilder drin ;)

Reikhard
Knappe
Beiträge: 163
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:30 pm
Kontaktdaten:

Re: "Ist das "a"?"-Thread

Beitrag von Reikhard » Sa Feb 20, 2010 2:06 pm

thx walter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast