Neue Homepage

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Neue Homepage

Beitrag von Mandragora » Mo Feb 18, 2008 7:37 pm

Hach, wie hübsch ;)

Eine Frage nur: Der Text bei den Waffen, wurde der redegiert bzw. überarbeitet? Hab das zugegeben von der alten Version nicht mehr vollkommen im Kopf, aber dass es Bögen nur in drei Ländern gegeben haben soll etc.?

Bin gespannt, was da noch so kommt, Mitgliedergalerie ist hübsch.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Feb 18, 2008 7:46 pm

sind ungelesen einfach rüberkopiert worden (wobei das mit den bögen ein paar ungereimtheiten enthält)

@galerie: thx
Zuletzt geändert von de_Herdern am Mo Feb 18, 2008 9:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Mo Feb 18, 2008 9:14 pm

Da steht ja nicht das es Bögen nur in drei Ländern gegeben hat - nur das dortige Truppen(!) Bögen vermehrt eingesetzt haben?! Genausowenig läßt sich der Text über die Bögen der ganzen Welt aus sondern nur über die wesenltichen Aspekte die man unserem "Tätigkeitsbereich" zurechnen kann. Ist ja keine Doktorarbeit sonden nur eine kleine Einführung!

Bei den Schwertern werden auch keine Katanas erwähnt, bei den Langwaffen kein Fischspeer aus dem Amazonas, bei den Dolchen kein Kris aus Süd-Ost-Asien, usw.......
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Feb 18, 2008 9:24 pm

jo, aber das leibeigene bauerntruppen jagdbögen besaßen (weil sie ja den ganzen lieben tag jagdprivilegien hatten ( :king: )) oder die truppen der mitteleuropäischen länder keine professionellen bogentruppen hätten kann ich ma auch net so ganz vorstellen.

für den moment kanns mal so stehenbleiben sag ich mal, es gibt im moment wichtigeres zu tun, aber wir solltens im hinterkopf bewahren und irgendwann mal ändern...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Mo Feb 18, 2008 9:49 pm

Europas Nichtadel bestand ja nicht nur aus Leibeigenen und in manchen Regionen war es durchaus möglich sich das Mahl mit Jagd aufzufetten - genauso wie du in recht vielen Gebieten halt dafür einkassiert worden bist.

Es geht bei dem Text einfach nur um diejenigen die man als "Kriegswichtig" erwähnen sollte - als großes Beispiel hier natürlich Azincourt!
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Schandmaul
Knappe
Beiträge: 268
Registriert: Do Feb 01, 2007 7:39 pm

Beitrag von Schandmaul » So Feb 24, 2008 10:27 pm

Man kann mit dem Bogen auch Tiere Jagen, die nicht verboten waren - Hirsch böse, Hase gut...

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Feb 26, 2008 3:18 pm

Möchte anmerken, dass noch viele punkte offen sind (z.B. bei den waffenbeschreibungen oder auch im handwerksbereich)

Jeder der lust hat, auch nicht-vereinsmitglieder kann uns gerne bauanleitungen oder waffenbeschreibungen schicken und sich so vielleicht auch auf unserer site verewigen. Bei den waffenbeschreibungen allerdings bitte vorher nachfragen, ob die jeweilige nicht sowieso schon in arbeit ist.

Danke an alle Helfer!

EDIT: und natürlich sind wir dankbar wenn ihr uns fehler mitteilt, seien es inhaltliche oder rechtschreibtechnische.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste