Dringend empfohlen! Trollpferd am 15.12. im Tympanum

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Dringend empfohlen! Trollpferd am 15.12. im Tympanum

Beitrag von erec » Do Dez 13, 2007 6:49 am

Fundstück aus meiner Maibox:

Liebe Freunde,

die Wiener Musikkapelle Trollferd präsentiert dem geneigten Publico in erbaulich frischer und kecker Obsoleszenz Tänze und Lieder quer durch die Zeit, von Skandinavien über Frankreich bis Österreich.

Dato 15. des Decembre anno MMVII umbe 20:00 im Club Tympanum, gelegen an der Prinz Eugen Straße Numero 6 zue Wien III - verwiesen sei hiezu an die Netzadresse des geschätzten Veranstalters: http://www.eulenspiel.at

Vermerkt wiederrum und ans Herz gelegt der edlen Leserschaft sei es, das Tanzbein nicht ruhen zu lassen an diesem Abend und sich die Zehren von der Seele zu hupfen! Für Zuht, hövesche Sitte und leichte Füße sorgen Tanzmeisterin Affaltra sowie die wunderlichen Gestalten eben jener Musikkapelle Trollferd, von denen man mancherortens sagt, sie würden utiseta at vekja troll upp!


Manierlichst grüßen die minneclîchen Trolle und Schratwesen,

Modestus
Morgana
Valentin
und
Riharc!

http://www.eulenspiel.at


Trollpferd sind eine auf alte und mittelalterliche Musik spezialisierte Spielmannsgruppe, die wilde Tänze und einfühlsame Balladen aus aller Herren Länder im Gepäck mit sich führt. Dargebracht auf rekonstruierten historischen Instrumenten wie flämischen Dudelsäcken, schwedischen Nyckelharpas, Drehleiern, Flöten, etc.
Trollferd schaffen damit eine Verbindung zwischen Bordunfolk und alter Musik,die schon manches Publikum bis zur Erschöpfung auf den Beinen hielt.
Siehe auch die - in Details vielleicht etwas unaktuelle und im schmalen Schlitz schlecht lesbare (die entsprechenden Buttons zur Navigation sind ziemlich unsichtbar am oberen Bildrand vermimikriert) aber dessenungeachtet informative - Website:
http://www.trollferd.at.tt


Ich liebe meine verschachtelten Infos... ;-) :D :D :D

Schnitte
Einschildritter
Beiträge: 383
Registriert: Sa Dez 30, 2006 2:05 pm
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnitte » Do Dez 13, 2007 1:55 pm

/me stellt sich grad vor, wie ein trollPferd aussieht... wär das dann sowas wie das pferdische gegenteil von einem araber?

:cool: ;)

...jaja sie kanns nicht lassen, das lästern.

aber trollferd sind gut :) schad, dass ich nicht da bin.
Liebe Grüße von der Schnitte.

Margit
Bauer
Bauer
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 12, 2007 8:18 am

Trollferd oder Trollpferd???

Beitrag von Margit » Fr Dez 14, 2007 9:21 pm

-schwedisch für "Der Pfad des Trolls"-
sind eine auf alte und mittelalterliche Musik spezialisierte Spielmannsgruppe, die wilde Tänze und einfühlsame Balladen aus aller Herren Länder im Gepäck mit sich führt......

(von wegen bessrwiss :cool: hab die richtige Deutung selber erst auf der Trollferdseite nachgelesen ;) lg .

Schandmaul
Knappe
Beiträge: 268
Registriert: Do Feb 01, 2007 7:39 pm

Beitrag von Schandmaul » Di Dez 18, 2007 11:40 am

Das stimmt schon, dass "Trollferd" der Pfad des Trolls ist, Schnitte schrieb aber von "Trollpferd" - es ging also um das "p" das sich da eingeschlichen hat...

LG, Arnulf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste