Friesach / Kärnten plant Burgbau-Projekt

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Friesach / Kärnten plant Burgbau-Projekt

Beitrag von huscarli » Mi Nov 14, 2007 7:22 pm

http://orf.at/071114-18660/index.html

Der "neutrale" ORF ist sehr bemüht, das Projekt lächerlich zu machen, wird es ja vom Teufel persönlich befürwortet (Jörg Haider). Ein gutes Schaustück parteipolitischer Blödheit sind auch die Userkommentare zu den verschiedenen ORF Artikeln.
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

die_Pfälzerin
Bage
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:42 am

Beitrag von die_Pfälzerin » Mi Nov 14, 2007 7:50 pm

Naja warum nicht, sollen sie doch bauen....gibts ja eh schon....irgend ein Franzose macht das doch schon seit einigen Jahren, so viel ich weiss auch mit Arbeitslosen, allerdings sind die wohl freiwillig dabei!
Liebe Grüsse, Caro

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Mi Nov 14, 2007 9:43 pm

herregott, da is Aufklärungsbedarf...

PRIMA NOCTE
war dieses Jahr in Guedelon (das is bei den Franzmännern und -frauen), Näheres zu diesem tollen Projekt hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gu%C3%A9delon

und wenn ich mal dazukomme auch mal ein Bericht dazu wie wir das gesehen haben (ich sage nur hunderte Photos weil so geil!!).
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Do Nov 15, 2007 6:32 am

gelöscht

huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Beitrag von huscarli » Do Nov 15, 2007 9:38 am

ja, die "debatte" über die sinnhaftigkeit haben sie gestern noch rausgenommen. anfangs wussten sie ja noch nicht einmal etwas über das französische vorbildprojekt, diese informationen tauchten im laufe des tages auf.

die "lustig lustige" satire ist aber weiterhin drin sowie "diskussionsforen" bei den einzelnen sub-artikeln.
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

Eveline
Bage
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Eveline » Fr Nov 16, 2007 11:11 am

... also ich würde es toll finden.
gerade friesach hat zwar genug burgen und Ruinen in unmittelbarer Nähe, aber vielleicht sind die leute auch grad darum für's MA zu begeistern (ansonsten würde ich sagen hat friesach - touristisch gesehen - ned viel zu bieten.

by the way: friesach ist eine rote gemeinde und als vor einigen jahren beim friesacher spectakulum das jörgerle anwesend war und ganz großzügig ".... seine Schulden dem Volk geschenkt hat" wurde es nach einigem hin-und-her (sowie seeeehr bösen und besorgten Gesichtern seiner Security-leuten) von Jutta und Sitting "verhaftet". ;) auch das Volk johlte und applaudierte.
pessimist = optimist mit erfahrung

Eure Eveline

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Mo Nov 19, 2007 6:45 am

huscarli hat geschrieben: ....wussten sie ja noch nicht einmal etwas über das französische vorbildprojekt......
wie recht du doch hast. Sie kennen ned amal den richtigen Namen...

Michaela
Ritter
Beiträge: 960
Registriert: Di Aug 24, 2010 9:33 pm

Re: Friesach / Kärnten plant Burgbau-Projekt

Beitrag von Michaela » So Nov 28, 2010 10:37 am

Folgender Vortrag, der auf Einladung der Österreichische Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte stattfindet, interessiert vielleicht die eine oder den anderen:

Di, 30. November 2010, 18 Uhr c.t.
Renate Jernej (Burg Friesach Errichtungs-GmbH, Friesach)
"Der Burgbau in Friesach als wissenschaftliches Experiment"

Veranstaltungsort: Hörsaal 7 des Instituts für Ur- und Frühgeschichte, Franz-Klein-Gasse 1, A-1190 Wien.
Bild

Helmut
Einschildritter
Beiträge: 477
Registriert: Mo Feb 12, 2007 12:23 pm
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: Friesach / Kärnten plant Burgbau-Projekt

Beitrag von Helmut » Mo Nov 29, 2010 9:16 am

Klingt Interessant, bin dabei.

;)
Bild


Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
- Cicely Saunders (1918-2005) -

Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Princess Fiona
Knappe
Beiträge: 345
Registriert: So Sep 27, 2009 1:37 pm
Wohnort: Wien

Re: Friesach / Kärnten plant Burgbau-Projekt

Beitrag von Princess Fiona » Mo Nov 29, 2010 2:41 pm

Damn, muss arbeiten... :zzz:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste