Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt/ HGM Wien,1. & 2. 12.

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt/ HGM Wien,1. & 2. 12.

Beitrag von Bladekeeper » So Sep 23, 2007 8:11 am

Vor dem Heeresgeschichtlichen Museum in Wien gibt es am Samstag und Sonntag 1. & 2. Dezember einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichen Markt- und Handwerksständen, mittelalterlicher Gastronomie, Musik von Rhiannon und dem Apfelstrudelweltrekordversuch vom Strudelbäcker Walter Zinser (460m; der Erlös geht an caritative Organisationen) - und das alles bei freiem Eintritt!
Prima Nocte wird tatkräftig mithelfen, den Strudel zu bewachen und zu verspeisen.
:D
Dauer der Veranstaltung: Samstag 1.12. von 1400 bis 2200 Uhr, Sonntag 2.12. von 1000 bis 1800 Uhr. An beiden Tagen ist auch der Eintritt ins HGM frei!

Weitere Infos unter www.das-mittelalter.at (Organisation) und www.hgm.or.at
Anreise mit den Öffis wird dringend empfohlen, da der Punsch verdammt gut ist und die Parkplätze sowieso verdammt knapp sind.
Si vis bellum, you can get it!

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » So Sep 23, 2007 3:11 pm

Und anderthalb Tonnen Äpfel, bereits entkernt und geschält *mjam*
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bladekeeper » Fr Nov 30, 2007 3:37 pm

Der Apfelstrudel ist schweinelecker! :respekt:

... durfte vorkosten ...
;)

Der Schmied Fredy Kessler ist übrigens auch schon am aufbauen vorm HGM.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß der Apfelstrudel SCHWEINELECKER ist?
:) :) :)
Si vis bellum, you can get it!

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Fr Nov 30, 2007 3:45 pm

hab meinen magen extra nur für den strudel gedehnt!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

die_Pfälzerin
Bage
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:42 am

Beitrag von die_Pfälzerin » Fr Nov 30, 2007 5:08 pm

Ohje, ich schätze da haben wir m So Vormittag schlechte Karten vonwegen Apfelstrudel...Bero ist ja sicher schon am Sa dort! *seufz* :(
Liebe Grüsse, Caro

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Mo Dez 03, 2007 10:01 am

puh, wir haben es zwar versucht, aber leider nicht geschafft. noch viel Strudel übergeblieben :( :(

Aber eins haben wir wieder geschafft:

wir sind im HEUTE (Wiener Ausgabe) vom 3.12.07 auf Seite 12 zu sehen!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Mo Dez 03, 2007 10:17 am

scanst mas bitte ein für die powerpoint präsentation?
thx
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 1006
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Maledikt » Mo Dez 03, 2007 11:57 am

bitte heute für alle zum lesen

Klick me!
Bild

"... denn es ist viel zu früh zu spät!"

per aspera ad astra!

"Führe, folge oder geh aus dem Weg - aber tu was!"

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » Mo Dez 03, 2007 4:01 pm

Schöne Formation.
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

erec
Knappe
Beiträge: 293
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:37 pm
Wohnort: wien

Beitrag von erec » Di Dez 04, 2007 6:53 am

Und das soll noch einer sagen, die Krone/heute mag unsnicht!
Genau das sind die Bilder,die es einem HGM leichter machen werden uns auch künftig zu verpflichten. Könnten wir den Fotografen herausfinden und schauen, was der sonst noch so hat?

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Dez 04, 2007 7:42 am

ich glaub der hat eh unsere kontaktdaten bekommen und wird uns die bilder zukommen lassen bzw. haben wir ihm auch die huscarl adresse gegeben, damit die wissen wo und wann es mittelaltermärkte gibt bzw. dass sie sich mit ihm/uns in verbindung setzen können.
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Dez 04, 2007 8:39 am

vor allem hat er auch von uns einen Flyer bekommen, wenn er sich mit uns in Verbindung setzen will.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bladekeeper » Di Dez 04, 2007 9:47 am

Bilanz des Wochenendes: mehr als 10.000 (zehntausend!!!) Besucher im HGM.
Nicht zuletzt dank Prima Nocte :D

@ Erec: ich glaube, um die Zukunft von PN im HGM braucht man sich keine Sorgen zu machen. Bei "Montur und Pulverdampf 2008" am 12.&13. Juli 2008 ist PN bereits mit einem Feldlager fix gebucht und was man so hört, wird PN auch bei den Veranstaltungen in den Folgejahren ein Fixstarter sein.
:cool:
Si vis bellum, you can get it!

de_Herdern
Lehnsherr
Beiträge: 3421
Registriert: Sa Dez 30, 2006 1:30 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Herdern » Di Dez 04, 2007 9:54 am

wow!
10000! :dead:
es war zwar voll, aber mit soviel hät ich echt nicht gerechnet...
Bild
“Great minds discuss ideas
Average minds discuss events
Small minds discuss people.” -Thomas Paine
:pn: PRIMA NOCTE :pn:

die_Pfälzerin
Bage
Beiträge: 70
Registriert: Sa Dez 30, 2006 11:42 am

Beitrag von die_Pfälzerin » Di Dez 04, 2007 10:07 am

Wow, so viele Leute, nicht schlecht!
Nur essenstechnisch wars ein bisserl mager, die 2 Stände (abgesehen vom Apfelstrudelverkauf) waren ziemlich überlastet. Und einen Kaffee hab ich auch schmerzlich vermisst, mit dem wäre der Apfelstrudel noch besser gewesen!
Liebe Grüsse, Caro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste