Historisches Fest Schloss Neugebäude

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Historisches Fest Schloss Neugebäude

Beitrag von Mandragora » Mi Sep 05, 2007 11:10 am

Am 15. und 16. September bietet Schloss Neugebäude in Simmering im Zuge seiner Sturmtage erstmals ein historisches Fest an. Bei freiem Eintritt kann nicht viel verhaut sein und Altbekannte sind offenbar auch dort.


http://www.schlossneugebaeude.at/
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Mi Sep 05, 2007 12:11 pm

Bin schon schwer auf Berichte gespannt, aber bin selbst nicht so der Renaissance-Fan und werde da sicher nicht antanzen :)
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bladekeeper » Mi Sep 05, 2007 8:25 pm

sieht eigentlich net wirklich nach renaissance-fest aus. den fotos nach ist es eher "touché trifft asterix und wicki".
:)
dazu sturm und die musik von conductus confurz. eigentlich möcht ich mir das geben.
ist sicher genauso abartig wie sturm mit heurigen-musik!
"sturmfest mit den conductus-schrammeln"...
;)
Si vis bellum, you can get it!

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Mi Sep 05, 2007 9:33 pm

Argh - da rumorts mir auch gleich im Gedärm.........
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Bladekeeper
Bage
Beiträge: 62
Registriert: Di Apr 10, 2007 1:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Bladekeeper » So Sep 16, 2007 8:41 am

Samstag dort gewesen. Schnitte, Schnitter und noch ein paar andere sehr nette Leute getroffen und mit denen stundenlang "virtuelles Badezubern" zwischen Metstandl und Strudelbäckerei betrieben.
:dont:
Der Mittelaltermarkt war zum Glück räumlich (und somit auch akustisch) vom Sturmfest mit den Conductus-Schrammeln getrennt. Markt war zwar eher klein, aber lieb; lauter bunte Standln mit netten Leuten und nettem Krimskrams.
Sieht im Moment zwar dort aus, wie kurz nach der Erstürmung durch die Türken, aber wenn Schloß Neugebäude mal hergerichtet sein wird, gibt das a verdammt tolle Kulisse für solche Mittelalterfestln!
Wäre sicher nett, wenn da was dauerhaftes daraus wird ...
Si vis bellum, you can get it!

Mandragora
Knappe
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:03 am
Wohnort: zwangsgeräumt
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora » So Sep 16, 2007 9:44 am

Ist die Frage, ob sie das groß renovieren. Die Gartenanlagen an der Nordseite würden sich auszahlen, ansonsten ist ja bei den Archäologen momentan nicht "Wiederaufbauen" in, sondern "sichern und belassen".
[color=darkred]Dein Schwert gegen meine Feder? Oh, nein mein Freund, ich lächle gewiss nicht dem Tod entgegen. Es ist das Lächeln über ein weiteres Schicksal, dessen Ende ich mit einem Punkt besiegeln werde ...[/color]
[b]FOREVER YOURS.[/b]
[i]V.R. - w.indprinzessin, Schützin zwischen den Zeiten und (Ver-)Fechter der Historie[/i]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste