Prima Nocte - Promotion Video

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang

Was haltet ihr davon?

Bullshit
0
Keine Stimmen
geht so
1
4%
voll okay
7
30%
Heilige Maria Mutter Gottes is das GEIL
5
22%
einfach: PRIMA NOCTE
10
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Heinrich Wolfenreuth

Beitrag von Heinrich Wolfenreuth » Di Aug 28, 2007 10:46 am

Das mit der Kameraeinstellung is leicht erklärt: Um eine gewisse "Ähnlichkeit" zu schaffen, also das mit der Kameraeinstellung war Absicht! Das mit dem selben Platz is leider auch schnell und leicht erklärt: Wir hatten absolut keine Zeit und Möglichkeiten mehr! Bei etwaigen weiteren PN Videos werden sämtliche Kritiken und Anregungen natürlich berücksichtigt!

Danke für das Lob und die Erwähnung in den Kurznachrichten! Das bedeutet uns verdammt viel!

huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Beitrag von huscarli » Di Aug 28, 2007 11:10 am

in dem zusammenhang: vielleicht kennt ihr das dreynschlag projekt von marco kalantari ( http://marco.sagafilm.is/dreynschlag/index.htm ) - optisch genial gewesen, aber nie publiziert. soweit ich weiss haben die jungs von dreynschlag noch nicht einmal ein demotape bekommen. solche fehler macht ihr glücklicherweise nicht!

andererseits beobachte ich - auch im pro sektor - bei videoproduktionen einen trend, produkte sehr schnell als fertig zu bezeichnen und diese dann nicht mehr antasten zu wollen. ich abeite ja selbst auch manchmal in der branche ( http://www.imdb.com/name/nm1733072/ ), finde jedes ambitionierte projekt aus österreich erst mal 'geil' - ärgere mich dann aber oft über kleinigkeiten.

ich möchte wirklich dringend den ratschlag geben, sich nach dem hauptteil der arbeit einmal zeit zum screenen nehmen und notfalls nachzudrehen bzw. eine schnittoptimierung zu machen. natürlich liegt die entscheidung bei den jeweiligen produzenten, da will ich auch gar nicht dreinreden - aber angenommen ihr wüsstet selbst noch ein paar dinge zu verbessern und es wäre technisch machbar - nur mut: macht es. es gibt keinen grund auf einen zweiten teil zu warten, wenn man vom ersten einen directors cut releasen kann. :-)
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Aug 28, 2007 11:27 am

boah, ich seh schon die DVD mit dem auf 10 Minuten aufgelasenen Film und dazu Stundenlanges Material mit Audiokommentar der Schauspieler, des Kameramanns, Photos, entfallene Szenen, alternative Enden (ich würd ja lieber sehen, dass der Ritter gewinnt), Autogrammkarten und Zugang zu geheimen Bereichen des Prima-Nocte-Forums (die extra für die Special-Edition erstellt werden).

Klotzen, nicht Kleckern!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Beitrag von huscarli » Di Aug 28, 2007 11:35 am

mah jo! die version wo der ritter gewinnt hätt ich auch gern bestellt :-)
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

Heinrich Wolfenreuth

Beitrag von Heinrich Wolfenreuth » Di Aug 28, 2007 11:42 am

Genau bei der Version wo ich (Ritter) gewinn einigen wir uns zuerst auf ein "Unentschieden" und wenn er (Sarazene) geht hau ich ihm ne Axt ins Kreuz... und dann während ich zufrieden lächelnd gehe kommt der Spruch: "Gott vergiebt, Prima Nocte nicht"

oder was? hrhr

Es sei gesagt: Dieses Video ist nur der Anfang, wir hatten dafür nen Nachmittag lang Zeit und nur eine Kamera! Es werden spätestens nächsten Sommer, aber viel eher diesen Winter (!!!) schon, weitere Videos entstehen, die diesen ersten Einstieg in die Filmkarriere von Prima Nocte in den Schatten stellen werden! - nichts desto trotz hoffe ich, dass wir (Alan, Ondak und Ich) einen würdigen Grundstein gestetzt haben, der allseits auf Einverständniss trifft!

Und im Herbst 2008 releasen wir dann die erste PN DVD ! Mit dem ersten Video, den Folgenden und da gibts dann z.B. insgesamt 40 Minuten Videomaterial, stundenlanges Making of, alternative Enden, Outtakes, und und und und und .... die Welt darf also gespannt sein ^^ hrhr

PS.: Jedoch ist auf einen Directorscut von Video 1 eher nicht zu hoffen, da wir dieses Erstwerk, mit seinen pros und contras, stehts als "mahnendes" Beispiel beibehalten wollen!

Ava
Knappe
Beiträge: 176
Registriert: Sa Dez 30, 2006 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ava » Di Aug 28, 2007 12:51 pm

also ich find den pathos hätt ma bissl zurückschrauben können, dafür a paar mehr wirkungstreffer am helm oder so :blabla:

aber sonst is echt ned schlecht worden!
Klar wie das Wasser aus unseren Tälern,
gelb wie reife Weizenähren,
aus dem Fasse muss er fliessen,
damit wir Schlacht und Sieg begießen.

Met, Met, Met, Met, Met, Met

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Di Aug 28, 2007 12:55 pm

Das Splatter- und Gore-Video, das wir mit Kenny vorhaben wird das ja eh beinhalten *g* (ich mein nicht den zombie-dreh, sondern den noch durchzuführenden PN-Brutalo-Trailer) harrharr
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Di Aug 28, 2007 1:12 pm

Pathos ist schon okay - klotzen nicht kleckern ist hier durchaus angebracht!
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Sirona
Knappe
Beiträge: 259
Registriert: Sa Dez 30, 2006 12:03 pm

Beitrag von Sirona » Di Aug 28, 2007 1:43 pm

Also ich find das Video ist ein WAHNSINN!
Muss ja irre viel Zeit und Nerven gekostet haben....Ein bisschen Pathos kann nicht schaden, vor allem diese Einblendungen ^^
Zwei Daumen hoch ;) Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

Bruder Karl
Knappe
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jan 06, 2007 11:13 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Karl » Di Aug 28, 2007 4:10 pm

sehr sehr gut, ganz viel Lob, weiter so....
Alles was auf Erden besteht, beruht auf Ehre und Treue, wer heut´die alte Pflicht verrät, verrät morgen auch die neue.

Adalbert Stifter

jenny_fan
Händler
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jun 02, 2007 4:37 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jenny_fan » Di Aug 28, 2007 8:20 pm

nD ich dachte immer ritter kamen aufm pferd daher :riding:

<3
FÜHRERSCHEIN!!!! :D

_______________________________________________
Tattoos & Piercings
:dracusmile:
_______________________________________________
*In Loving Memory*

Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Oger » Di Aug 28, 2007 9:40 pm

Nö - wie uns eine Dame mal eindringlichst versicherte kamen die Pferde ja erst mit der Entdeckung Amerikas von den Indianern herüber............
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Beroharti » Mi Aug 29, 2007 4:39 am

hehe, die armen pferde hätten ja sicher nichts zum essen bei uns gefunden, ich wette, dass die sich nur von Erdäpfln und Paradeisern ernähren und diese Pflanzen gabs ja bei uns wirklich nicht im mittelalterlichen Europa *gggggggggggggggggggggggggg*

weia, mir fällt da jetzt wieder viel Blödsinn dazu ein!
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huscarli
Bage
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm

Beitrag von huscarli » Mi Aug 29, 2007 6:02 am

holz habens ja auch erst später erfunden, darum mussten die armen schweine steinburgen bauen.

das mit dem :hechel: klärt sich sicher im heiss ersehnten prequel - ich glaube, das hat ihm dieser yble schurkische sarazene unter dem hintern weggemeuchelt. darum läuft er ja auch durch den wald und sucht den schurken!
Florian
[url=http://www.huscarl.at][img]http://www.huscarl.at/images/huscarl_banner_fullsize.jpg[/img][/url]

Heinrich Wolfenreuth

Beitrag von Heinrich Wolfenreuth » Mi Aug 29, 2007 7:45 am

Ähm.... ja, ganz genau ... dieser böse böse böse Sarazene hat mein Pferd gemeuchelt und geschändet!! Ich bin in diesem trauerspiel der Arme, bzw der Gute der nur sein Pferd rächen will..... *hust* ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste