Ausflugsziele

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Theonidis36
Bauer
Bauer
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 27, 2016 1:07 pm

Re: Sinnhafte Links

Beitrag von Theonidis36 » Fr Mai 27, 2016 1:28 pm

Hat jemand eine gute Idee für ein Sommergeschenk für meinen 13jährigen Neffen in der Nähe von Innsbruck? Wir würden bei dem Wetter gerne was outdoormäßiges unternehmen, aber nur Wandern ist zu eintönig. Ich habe ja erst an die Hofburg gedacht, aber das könnte für meinen Neffen plus zwei Freunde doch schnell langweilig werden. Wenn jemand Tipps hat, dann wäre ich sehr dankbar.

PS: Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben.

Tharia
Bauer
Bauer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 11, 2016 12:41 pm

Re: Sinnhafte Links

Beitrag von Tharia » Fr Mai 27, 2016 1:56 pm

Hey Theo,

wird er denn jetzt 14 oder 13? Wenn er 14 wird, dann wäre eventuell Geocaching was für ihn. Ich habe das letztens auch mit meiner Schwester gemacht und es war super.

Das ganze war am Ammersee. Der ist ja mit Auto auch nur knapp 1 1/2 Stunden von Innsbruck entfernt. Mit Einweisung und der eigentlichen Tour ist man ca. 4 Stunden unterwegs. Die Kids können dann auch in 3er Gruppen selbstständig die Tour antreten. Man bekommt eine Menge Sehenswürdigkeiten zu sehen. Außerdem wandert man viel und durch die einzelnen Rätsel und das hantieren mit dem GPS-Gerät wird es nie langweilig. :D

Wir haben die Geocaching - Tour damals auf mydays.at gefunden. Eventuell ist das ja was für deinen Neffen.

Maledikt
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Mo Dez 25, 2006 5:09 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Ausflugsziele

Beitrag von Maledikt » Fr Mai 27, 2016 2:02 pm

Zur besseren Übersicht in einen eigen Thread verfrachtet...
Bild

"... denn es ist viel zu früh zu spät!"

per aspera ad astra!

"Führe, folge oder geh aus dem Weg - aber tu was!"

brunhilde
Bauer
Bauer
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 27, 2016 2:34 pm
Wohnort: Wien

Re: Ausflugsziele

Beitrag von brunhilde » Fr Mai 27, 2016 3:14 pm

Feine Idee, kann etwas aufwändig sein, ist aber grad für Jüngere noch ein kleines Abenteuer! :) Hab das selbst schonmal mit meinen Mädels gemacht, macht auf jeden Fall Spaß!
Ich saz ûf eime steine,
und dahte bein mit beine;
dar ûf satzt ich den ellenbogen;
ich hete in mîne hant gesmogen
daz kinne und ein mîn wange.

Stollentroll
Ritter
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Dez 30, 2006 9:42 am
Wohnort: Wien

Re: Ausflugsziele

Beitrag von Stollentroll » Mo Mai 30, 2016 6:03 pm

Bei und in Innsbruck kenne ich leider nichts, aber ich nütze hier die Gelegenheit ganz schamlos, "unser" Mittelalterfest auf Burg Lockenhaus zu bewerben:
ist für Kinder allen Alters was! :)
http://www.primanocte.at/index.php/term ... lockenhaus
http://lockenhaus.primanocte.at/index.php
If you want an easy life, don´t be an architect. (Zaha Hadid, 1950-2016)
At the end of the day, we can endure much more than we think we can. (Frida Kahlo, 1907-1954)

Bild
stollentroll

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast