Seite 1 von 1

Fernsehtipps

Verfasst: Do Mai 02, 2013 5:25 pm
von Konrad von Atzelsdorf
Heute, 2.5. auf Servus TV um 21:15 "Das letzte Gefecht der Templer"

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Fr Jan 03, 2014 4:05 pm
von Nordlicht
Isenhart
Samstag, 4.1.
Sat1, 22 Uhr


Die Pilgerin
2-Teiler
Sonntag & Montag, 5.& 6.1.
ZDF, je 20:15 Uhr

Zur Info!

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Do Apr 24, 2014 7:40 am
von Nordlicht
Schau ma mal, was das werden soll:

Vikings, Serie 2013, Pro 7, Fr. 25.4.2014, 20:15-23:05 Uhr, Episoden 1-3 (weitere Teile freitags ab 20:15 Uhr)
http://www.fernsehserien.de/vikings


Und vielleicht etwas interessanter:

Terra X - Die Welt der Ritter, 3-teilige Doku, ZDF, So. 27.4.2013, Teil 1 (weitere Teile sonntags um 19:30 Uhr)
http://terra-x.zdf.de/terra-x/terra-x-5990960.html


LG, Nordlicht

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Sa Apr 26, 2014 9:47 am
von Nordlicht
Heute, arte, 20:15 Uhr (Dokufilm(?)):
Wilhelm der Eroberer
http://www.arte.tv/guide/de/046601-000/ ... r-eroberer

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Do Dez 17, 2015 2:34 pm
von limette
Nordlicht hat geschrieben:Heute, arte, 20:15 Uhr (Dokufilm(?)):
Wilhelm der Eroberer
http://www.arte.tv/guide/de/046601-000/ ... r-eroberer
Das Video ist nicht mehr aufrufbar... zumindest bei mir :(

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Fr Mär 25, 2016 12:15 am
von Oger
Weniger ein Tipp aber ein kleine Hilfestellung für die sehnsüchtig Erwartenden!

http://forthe.watch/

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 12:50 pm
von Tharia
Am Dienstag, 31.05.2016 kommt um 08:20 Das Mittelalter-Experiment - Welche Rolle spielte die Kirche?
Ausgestrahlt wird es im WDR
Im Mittelalter waren Glaube und Kirche allgegenwärtig und bestimmten große Teile des Lebens. Beim Konstanzer Konzil trafen vor 600 Jahren weltliche und kirchliche Machtansprüche aufeinander. Das Gottesgnadentum, die Legitimation weltlicher Vormachtstellung, war durch die Existenz von drei Päpsten bedroht und damit schien auch die - über das gesamte Mittelalter gültige - Auffassung der Einheit kirchlichen und weltlichen Lebens bedroht. Der Film erklärt aus der zeitlichen Perspektive des späten Mittelalters die Bedeutung des mittelalterlichen Glaubens und spürt der Faszination religiöser Riten nach.

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 1:09 pm
von Theonidis36
Danke für den Tipp, aber habe ich das richtig gesehen, dass die Folgen nur 15 Minuten lang sind? :eek:

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 2:05 pm
von Tharia
Ja, die Folgen sind wirklich nur sehr kurz. Aber dafür auch informativ.

Re: Fernsehtipps

Verfasst: Fr Mai 27, 2016 3:00 pm
von brunhilde
Schade, nur so kurz, aber da bin ich ja mal gespannt. Grade das Konstanzer Konzil finde ich spannend. War voriges Jahr noch dort am Bodensee gewesen. :) Danke für den Tipp!