Fernsehtipps

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Konrad von Atzelsdorf
Ritter
Beiträge: 943
Registriert: Mo Jan 01, 2007 12:47 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Fernsehtipps

Beitrag von Konrad von Atzelsdorf » Do Mai 02, 2013 5:25 pm

Heute, 2.5. auf Servus TV um 21:15 "Das letzte Gefecht der Templer"
[img]http://primanocte.at/jmo/images/stories/doomis_lustige_spieleecke/pn-signatur_mitglied3.gif[/img]



Beschützer der Armen, Waisen, Witwen und vor allem von mir selbst!
:pn: :pn: :pn: :pn: :pn: PRIMA NOCTE :pn: :pn: :pn: :pn: :pn:
Das beste Hochmittelalter seit Beginn des Spätmittelalters!

Nordlicht
Knappe
Beiträge: 248
Registriert: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm

Re: Fernsehtipps

Beitrag von Nordlicht » Fr Jan 03, 2014 4:05 pm

Isenhart
Samstag, 4.1.
Sat1, 22 Uhr


Die Pilgerin
2-Teiler
Sonntag & Montag, 5.& 6.1.
ZDF, je 20:15 Uhr

Zur Info!
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

All we have to decide is what to do with the time that is given to us

Nordlicht
Knappe
Beiträge: 248
Registriert: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm

Re: Fernsehtipps

Beitrag von Nordlicht » Do Apr 24, 2014 7:40 am

Schau ma mal, was das werden soll:

Vikings, Serie 2013, Pro 7, Fr. 25.4.2014, 20:15-23:05 Uhr, Episoden 1-3 (weitere Teile freitags ab 20:15 Uhr)
http://www.fernsehserien.de/vikings


Und vielleicht etwas interessanter:

Terra X - Die Welt der Ritter, 3-teilige Doku, ZDF, So. 27.4.2013, Teil 1 (weitere Teile sonntags um 19:30 Uhr)
http://terra-x.zdf.de/terra-x/terra-x-5990960.html


LG, Nordlicht
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

All we have to decide is what to do with the time that is given to us

Nordlicht
Knappe
Beiträge: 248
Registriert: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm

Re: Fernsehtipps

Beitrag von Nordlicht » Sa Apr 26, 2014 9:47 am

Heute, arte, 20:15 Uhr (Dokufilm(?)):
Wilhelm der Eroberer
http://www.arte.tv/guide/de/046601-000/ ... r-eroberer
[size=200] [color=darkred] [b] [i]Prima Nocte - Die Lanze des Wilhelm von Baumgarten: Mitglied [/i][/b][/color][/size]

All we have to decide is what to do with the time that is given to us

limette
Bauer
Bauer
Beiträge: 10
Registriert: Mo Dez 14, 2015 12:55 pm

Re: Fernsehtipps

Beitrag von limette » Do Dez 17, 2015 2:34 pm

Nordlicht hat geschrieben:Heute, arte, 20:15 Uhr (Dokufilm(?)):
Wilhelm der Eroberer
http://www.arte.tv/guide/de/046601-000/ ... r-eroberer
Das Video ist nicht mehr aufrufbar... zumindest bei mir :(
Remember the first dance we shared?
Recall the night you melted my uglyness away?
The night you left with a kiss so kind
Only a scent of beauty left behind

Oger
Site Admin
Beiträge: 3962
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtipps

Beitrag von Oger » Fr Mär 25, 2016 12:15 am

Weniger ein Tipp aber ein kleine Hilfestellung für die sehnsüchtig Erwartenden!

http://forthe.watch/
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Tharia
Bauer
Bauer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 11, 2016 12:41 pm

Re: Fernsehtipps

Beitrag von Tharia » Fr Mai 27, 2016 12:50 pm

Am Dienstag, 31.05.2016 kommt um 08:20 Das Mittelalter-Experiment - Welche Rolle spielte die Kirche?
Ausgestrahlt wird es im WDR
Im Mittelalter waren Glaube und Kirche allgegenwärtig und bestimmten große Teile des Lebens. Beim Konstanzer Konzil trafen vor 600 Jahren weltliche und kirchliche Machtansprüche aufeinander. Das Gottesgnadentum, die Legitimation weltlicher Vormachtstellung, war durch die Existenz von drei Päpsten bedroht und damit schien auch die - über das gesamte Mittelalter gültige - Auffassung der Einheit kirchlichen und weltlichen Lebens bedroht. Der Film erklärt aus der zeitlichen Perspektive des späten Mittelalters die Bedeutung des mittelalterlichen Glaubens und spürt der Faszination religiöser Riten nach.

Theonidis36
Bauer
Bauer
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 27, 2016 1:07 pm

Re: Fernsehtipps

Beitrag von Theonidis36 » Fr Mai 27, 2016 1:09 pm

Danke für den Tipp, aber habe ich das richtig gesehen, dass die Folgen nur 15 Minuten lang sind? :eek:

Tharia
Bauer
Bauer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 11, 2016 12:41 pm

Re: Fernsehtipps

Beitrag von Tharia » Fr Mai 27, 2016 2:05 pm

Ja, die Folgen sind wirklich nur sehr kurz. Aber dafür auch informativ.

brunhilde
Bauer
Bauer
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 27, 2016 2:34 pm
Wohnort: Wien

Re: Fernsehtipps

Beitrag von brunhilde » Fr Mai 27, 2016 3:00 pm

Schade, nur so kurz, aber da bin ich ja mal gespannt. Grade das Konstanzer Konzil finde ich spannend. War voriges Jahr noch dort am Bodensee gewesen. :) Danke für den Tipp!
Ich saz ûf eime steine,
und dahte bein mit beine;
dar ûf satzt ich den ellenbogen;
ich hete in mîne hant gesmogen
daz kinne und ein mîn wange.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast