Germangehöft Elsarn

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Guinevere du Lac
Händler
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 11, 2010 9:51 am
Wohnort: Wien

Germangehöft Elsarn

Beitrag von Guinevere du Lac » Mo Sep 19, 2011 4:18 pm

Hat zwar gar nix mit unsrer Zeit zu tun:
War ja jetzt die Woche im W/4 auf Burgen&Schlösser&Stifte Tour und hab mir im Zuge dessen auch das Germangehöft Elsarn angeschaut.
Ich weiß ja nicht ob wer dort schon war, ist auf alle Fälle seeeeeeehr empfehlenswert, das ist ein Projekt der Uni Wien, die eben ein Gehöft nachgebaut haben mit "original" einrichtung und allem drum und dran.
Am Nationalfeiertag ist dort auch Betrieb, das heißt man kann den Tuch-/Stofffärber, Drechsler, Töpfer und noch einige mehr besuchen, und selbst Hand anlegen.
Hab auch einige Fotos gemacht, kann ich gerne mal herzeigen!

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3792
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Germangehöft Elsarn

Beitrag von Beroharti » Mo Sep 19, 2011 7:32 pm

jo is schön dort und die haben mehr aktionstage da.
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3792
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Germangehöft Elsarn

Beitrag von Beroharti » Mo Sep 19, 2011 7:34 pm

Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guinevere du Lac
Händler
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 11, 2010 9:51 am
Wohnort: Wien

Re: Germangehöft Elsarn

Beitrag von Guinevere du Lac » Di Sep 20, 2011 5:20 am

Ja, sie haben dort angeschrieben auch noch das genaze Pfingst we - ich dachte ich schreib mal den Nationalfeiertag weil der ja bald kommt!
Danke für den Link, das hab ich total vergessen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast