@Saufnasen

Gespräche bei Wein, Weib und Gesang
Antworten
Oger
Site Admin
Beiträge: 4433
Registriert: Mo Dez 25, 2006 11:44 pm
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

@Saufnasen

Beitrag von Oger » Mo Apr 25, 2011 2:52 pm

Der bedeutende polnische Geschichtsschreiber Jan Dlugosz berichtet, dass der Fürst von Sandomierz und Krakòw Leszek der Weisse(1186-1227) den Papst bat, ihn von dem Schwur zu entbinden, eine Pilgerfahrt in das Heilige Land zu unternehmen. Als Begründung führte er an, dass man dort weder Bier noch Met kenne, er jedoch keine anderen Getränke zu sich nehme. Dieses Argument war so stichhaltig, dass der Fürst die gewünschte Lossprechung erhielt.
Aus Altpolnische Küche und polnische Tischsitten von Maria Lemnis & Henryk Vitry
Bild

Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the back of us yet
We’ll fight as long as we live
........


H. - "Will there never be peace?"
D. - "Never. We will never win."
H. - "Then why bother to fight?"
D. - "So we dont lose."
............


GRIMBERT SPEISMEISTER II, genannt "der Oger"

Beroharti
Site Admin
Beiträge: 3918
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:11 pm
Wohnort: Langenzersdorf
Kontaktdaten:

Re: @Saufnasen

Beitrag von Beroharti » Mo Apr 25, 2011 4:39 pm

YAY!!!!

:dont:
Bild
Beroharti, der Rinderschink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wohin ich greife fallen nichts als Scherben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste